Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Windows 7 als Ugrade oder besser Neuinstallation

Marika61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf meinem PC xp als Vollversion und Vista als Upgrade.
Nun habe ich mir Windows 7 gekauft.
Was ist sinnvoller? Völlige Neuinstallation von Windows 7 ? (ich habe dann auch die 2 Lizenzen für mein altes XP und für Vista frei). Oder Windows 7 auf Vista upgraden?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Marika61 „Windows 7 als Ugrade oder besser Neuinstallation“
Optionen

Es ist immer besser eine saubere Neuinstallation zu machen. Nur dann hat man die Gewissheit, dass nicht irgendwelche Treiberleichen oder alte Dateien im System herumhängen, die mal irgendwann Probleme machen können.

Aber vorher immer komplette Datensicherung machen!

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Marika61 „Windows 7 als Ugrade oder besser Neuinstallation“
Optionen

Hallo Marika61,

langer Rede kurzer Sinn.

Windows 7 neu, und damit sauber, installieren.
Die ganze Upgraderei ist Murks und endet nicht selten im Chaos.

Wenn dann alles zur Zufriedenheit läuft, sind XP und Vista überflüssig.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Marika61 Nachtrag zu: „Windows 7 als Ugrade oder besser Neuinstallation“
Optionen

Ich habe eine 2. externe Festplatte mit Programmen (keine Systemprogramme).
Sollte ich diese Festplatte auch formatieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Marika61 „Ich habe eine 2. externe Festplatte mit Programmen keine Systemprogramme ....“
Optionen

Hallo Marika, (soviel Zeit muss sein)


Weshalb?
Es sei denn, Du brauchst diese Programme nicht mehr und möchtest auf dieser Platte klar Schiff machen.
Ich habe meine Externen nur einmal, im Neuzustand, formatiert und Partitioniert.
Allerdings würde ich bei der Neuinstallation von Windows alles abstöpseln was nicht unbedingt gebraucht wird.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen