Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 64-Bit läuft prima - aber Live Mail startet nicht

ticktacktu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich weiß nicht mehr weiter: Habe Win 7 über Vista installiert - astreim!
Ich habe Live Mail downgeloadet und installiert. Beim Starten kommt nur ganz kurz die Meldung: .. wird konfiguriert .. Das wars. Das darf doch nicht wahr sein.
Noch schlimmer: Auf meinem anderen PC mit Windows 7 32-Bit (also normal) - das Gleiche!!!!!!! Ich bin am Verzeifeln. Normalerweise kriege ich alles irgendwie hin - aber jetzt reichts mir. Dafür ist hoffentlich nickles da.
Gruß
Helmut

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski ticktacktu „Windows 7 64-Bit läuft prima - aber Live Mail startet nicht“
Optionen

Hallo,

sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte an den Live-Support:

http://help.live.com/help.aspx?project=wl_mailv2&market=de-de

- wähle auf der linken Seite irgendein FAQ-Thema aus
- klicke unten rechts auf "Weitere Hilfe"
- im neuen Fenster klicke auf "Support" und fülle das Kontaktformular aus

Ich würde Dir allerdings gern als gut funktionierendes Mailprogramm Thunderbird nahe legen, damit gibt es kaum Probleme,
Download:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ticktacktu „Windows 7 64-Bit läuft prima - aber Live Mail startet nicht“
Optionen

Moin,

der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß das bereits in Vista enthaltene "Windows Mail" auch wieder mit ein wenig Bastelarbeit zum Leben erweckt weden kann und auch bei meinem Windows 7 schon seit der ersten Stunde nach der Installation einwandfrei arbeitet.

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/windows-mail.html

Falls das für dich nicht interessant ist, dann will ich nichts gesagt haben.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ticktacktu Nachtrag zu: „Windows 7 64-Bit läuft prima - aber Live Mail startet nicht“
Optionen

Hallo,
ich danke Euch beiden. Es war sehr informativ und interessant.
Jetzt habe ich gewissermassen nur noch zwischen Windows Mail und Thunderbird zu entscheiden.
Trotzdem wurmt es mich ein wenig aus Prinzip, dass ich Live Mail auf meinen beiden PCs nicht zum Laufen bekomme. Denn ich würde es schon gerne verstehen.
Gruß
Helmut

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski ticktacktu „Windows 7 64-Bit läuft prima - aber Live Mail startet nicht“
Optionen

Hast Du schon mit dem Live-Support Kontakt aufgenommen?

Oder mal den Tipp von Crusty angeschaut und umgesetzt?

Wie schon gesagt, Du kannst einige graue Haare sparen indem Du Thunderbird nutzt!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
ticktacktu cscherwinski „Hast Du schon mit dem Live-Support Kontakt aufgenommen? Oder mal den Tipp von...“
Optionen

Ja, ich habe mich zweimal an den Support gewandt. Beim zweiten Mal kam eine leider wenig hilfreiche Mitteilung (siehe unten). Jetzt habe ich heute noch einmal hingemailt.




-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: DSKCS.SUIT.00.00.DE.TPU.BUA.TS.T01.SPT.00.EMatcss.one.microsoft.com
Gesendet: Mittwoch, 18. November 2009 16:06
Betreff: RE: SRX1117376038ID - Windows Live Mail:Ich habe Probleme bei der


Sehr geehrter Herr Röll,

vielen Dank, dass Sie sich an unseren Windows Live Essentials Kundenservice wenden.

Ihrer E-Mail entnehmen wir, dass Sie Schwierigkeiten beim Herunterladen von Windows Live Mail erfahren, da Sie die Meldung bekommen, dass Windows Live Mail konfiguriert wird, aber der Vorgang danach abbricht. Sehr gerne beraten wir Sie, damit diese Schwierigkeiten so schnell wie möglich behoben werden.

Mein Name ist Clara, und um Ihnen hinsichtlich dieser Angelegenheit weiterzuhelfen, habe ich die unten aufgeführte Erklärung für Sie zusammengestellt.

- Vergewissern Sie sich als erstes, dass Sie den Systemanforderungen entsprechen:

Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2 (nur 32-Bit-Version), Windows Vista (32-Bit- oder 64-Bit-Version), Windows 7 (32-Bit- oder 64-Bit-Version) oder Windows Server 2008.
Hinweis
Windows Live Movie Maker und das Diashowfeature von Windows Live Fotogalerie werden unter Windows XP nicht unterstützt.

Prozessor: 1 GHz oder höher für Windows 7 oder Windows Vista; 800 MHz oder höher für Windows XP.

Arbeitsspeicher: 512 MB RAM für Windows 7 oder Windows Vista; 128 MB (256 MB oder mehr empfohlen) für Windows XP.

Auflösung: Minimum 1024 x 768

Internetverbindung: Für die Nutzung des Internets ist ein DFÜ- oder Breitband-Internetzugang erforderlich (separat angeboten). Es können Telefongebühren für Orts- oder Ferngespräche anfallen.

Browser: Für Windows Live Toolbar ist Microsoft Internet Explorer 6, Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8 erforderlich.

Grafik oder Videokarte: Für Windows Live Movie Maker ist eine Grafikkarte erforderlich, die DirectX 9.0 oder höher und Shader Model 2.0 oder höher unterstützt.

Hinweise:

- Stellen Sie sicher, dass Sie Windows Live Mail mit Administratorenrechte installieren.

- Deaktivieren Sie am Besten momentan Ihr Firewall.

Teilen Sie uns wenn die Schwierigkeiten bestehen bitte auch mit, ob Sie andere Windows Live Dienste verwenden (z. B. Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger, Windows Live SkyDrive, Windows Live Fotogalerie, usw.). Bekommen Sie beim benutzen dieser Dienste Fehler?

Falls Sie beim Befolgen der aufgelisteten Schritte auf weitere Fragen oder neue Probleme aufmerksam geworden sein sollten, bitten wir Sie, diese zur weiteren Recherche an unseren Windows Live Essentials Kundenservice zu senden.

Vielen Dank, dass Sie Windows Live verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Clara.
Windows Live Essentials Kundenservice.



--------------------------------------------------------------------------------



--- Original Message ---

Sent : Tuesday, November 17, 2009 5:21:41 PM UTC
To : 50e09b20-5bd0-4006-863b-9161afe4d9ca
Subject : Windows Live Mail:Ich habe Probleme bei der

Dienst: [Service:]
Windows Live Mail

Art des Problems: [What type of problem do you have?]
Ich habe Probleme bei der Installation von Windows Live Mail [Ich habe Probleme bei der Installation von Windows Live Mail]

Geben Sie bitte zur schnellen Lösung des Problems möglichst viele Details an, einschließlich des Datums und der Uhrzeit, zu denen das Problem auftrat, einer Beschreibung des Vorgangs, den Sie ausführen wollten, der genauen Schritte, durch die das Problem verursacht wurde, sowie detaillierter Informationen über möglicherweise zurückgegebene Fehlermeldungen. [Be specific when describing your problem. The details that you include enable us to promptly send you the most likely solution to your issue.]
Hallo, ich habe Ihnen Ende voriger Woche schon einmal geschrieben und keine Antwort erhalten - finde ich nicht gut!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe Windows 7 64-Bit über mein Vista 64-Bit installiert. Alles prima. Habe Live Mail downgeloaded und installiert.
Es kommt nur die Meldung Windows Live Mail wird konfiguriert. Dann ist die Meldung weg und nichts tut sich.
Das habe ich schon sehr oft probiert. Immer dasselbe.
Auf meinem anderen PC mit 32-Bit genau dasselbe. Ich habe gegoogelt: Diese Fehler haben noch viele. Aber ich habe nirgends eine Lösung gefunden.
Ich hoffe, dass Sie mir dieses Mal freundlicherweise antworten und weiterhelfen.

Wenn Sie ein Problem mit einem bestimmten Konto haben, wählen Sie es hier aus. [If you are having a problem with a specific account, select it here.]
Windows Live Mail [Windows Live Mail]

Wo verwenden Sie Windows Live Mail? [Where are you using Windows Live Mail?]
von Zuhause via LAN [Home LAN]

Verfügen Sie über eine Firewall und, falls ja, welche Art von Firewall verwenden Sie? [If you have a firewall, which one?]
Norton 360

bei Antwort benachrichtigen