Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

win7 rc

fetterfuzzl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo. ich habe auf einer partition probeweise win7 installiert. als hauptsystem nutze ich xp home. wie kann ich den win7 eintrag wieder aus dem boot-menü entfernen? lg fuzzy

bei Antwort benachrichtigen
Kawa3 fetterfuzzl „win7 rc“
Optionen

willst du Windows 7 komplett löschen inkl. Bootmanager, so mußt du, um den Bootmanager zu löschen von der XPCD booten, reparieren wählen, und in die Eingabemaske gehen, dort die aktulle windows version wählen (hier wohl XP) und folgendes eingeben:
c:/windows/fixmbr
c:/windows/fixboot
hat bei mir gefunzt.

bei Antwort benachrichtigen
output Kawa3 „willst du Windows 7 komplett löschen inkl. Bootmanager, so mußt du, um den...“
Optionen

Gibts in win7 denn keine Boot.ini mehr, aus der man den win7-Eintrag einfach löschen kann?

output

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 fetterfuzzl „win7 rc“
Optionen

Hi,

nachdem Du anscheinend schon dein Win7 gelöscht hast, lässt sich das Bootmenue unter XP, in der Datei "boot.ini" bearbeiten, bzw. die Zeile mit dem Verweis auf Win7 löschen.

Gruß
hatterchen45
________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

bei Antwort benachrichtigen
output gelöscht_238890 „Hi, nachdem Du anscheinend schon dein Win7 gelöscht hast, lässt sich das...“
Optionen

Sorry, kleiner Denkfehler von mir! Wenn Bearbeitung der Boot.ini, dann natürlich die von XP!

output

bei Antwort benachrichtigen