Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 Aktivierung

Stahlgewitter / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Forumnutzer.

Ich habe heute mal eine Frage betreffs der Aktivierung meiner Windows 7 Professional 32bit Version.

Ich habe von meinem Chef das Betriebssystem erhalten, er gibt mir auch noch den Aktivierungs-Key da wir 10 Lizenzen besitzen.

Nun aber mal rein theoretisch:

Meine Version würde in exakt 17 Tagen ablaufen, sollte ich mir jetzt das Betriebssystem selbst nochmal anschaffen

Zum Beispiel bei Ebay die Windows 7 Professional 32 Bit OEM Version

http://www.amazon.de/Windows-Professional-32-Bit-OEM/dp/B002NLMPCU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1259771355&sr=8-1

Könnte ich mit dem dort erworbenen Aktivierungs-Key meine jetzt installierte Version auch aktivieren?

Was bedeutet dieses OEM?

Würde das klappen?

Mir gefällt das Programm echt gut und ich schätze ich kauf es mir selbst nochmal damit ich es daheim im Schrank stehen habe und nicht auf meinen Chef angewiesen bin wenn ich mal was neu installiere.

Grüße
Stahl

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Stahlgewitter „Win7 Aktivierung“
Optionen

"Könnte ich mit dem dort erworbenen Aktivierungs-Key meine jetzt installierte Version auch aktivieren?
"
Ich denke nicht, denn eine OEM Lizenz ist nicht gleich Volumenlizenz.
Eine OEM Lizenz wird normalerweise außerhalb Deutschlands nur mit dem PC verkauft, uns ist für den normalen User nicht zugänglich.

bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Conqueror „ Könnte ich mit dem dort erworbenen Aktivierungs-Key meine jetzt installierte...“
Optionen

Welche Version bräuchte ich denn dann? Um nicht alles wieder neu aufzuspielen...??

bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Nachtrag zu: „Win7 Aktivierung“
Optionen

Gibt es eine funktionierende Microsoft-Telefonnumer für die Aktivierung? Ich finde trotz Suche bei google. garnichts.

Nur für den Fall das ich mir einfach per Telefon einen Aktivierungskey schicken lasse und gut.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Stahlgewitter „Gibt es eine funktionierende Microsoft-Telefonnumer für die Aktivierung? Ich...“
Optionen

Die Nummer für die telefonische Aktivierung lautet:
0800 2848283

Viel Erfolg!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Miro6 Stahlgewitter „Gibt es eine funktionierende Microsoft-Telefonnumer für die Aktivierung? Ich...“
Optionen

Hallo,
wenn du aktivieren willst siehst du sowieso die Auswahl:
" per Internet oder per Telefon",
da steht dann auch die Nummer.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Nachtrag zu: „Win7 Aktivierung“
Optionen

Nein, steht sie eben nicht.

Wenn die Internetverbindung aktiviert ist steht "online aktivieren" oder "später.."

Wenn Sie deaktiv ist steht "andere Aktivierungsmethode oder so", da klicke ich drauf und es kommt wieder der Button online registrieren^^^^

Ähm kann ich auch direkt über die Hotline einen Key kaufen?

Geht das?

Oder wo kann ich einen beziehen? Ich will einfach nur meine Version aktivieren legal aber eben nicht eine falsche Version kaufen. Wieso sollte ein Key ner OEM Version niicht gehen?

bei Antwort benachrichtigen
wsanw Stahlgewitter „Win7 Aktivierung“
Optionen

Hallo,

ich habe Win 7 Ultimate als 32-bit Version bei mir installiert. Besitze aber auch noch die 64-bit Version. Beide Versionen haben die gleiche Seriennummer. Ich möchte die 64-bit Version nun über die vorhandene 32-bit Version installieren.
Meine Frage dazu: Geht das ohne Probleme und bleiben die vorhandenen Programm-einstellungen dabei erhalten. Das ich für verschiedene Programme neue Treiber installieren muss ist mir bekannt.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
jueki wsanw „Hallo, ich habe Win 7 Ultimate als 32-bit Version bei mir installiert. Besitze...“
Optionen
Ich möchte die 64-bit Version nun über die vorhandene 32-bit Version installieren

Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein instabiler Murks.
Ein Betriebssystem über ein anderes installieren ist niemals eine solide Arbeit.
Im eigenem Interesse:
Installiere neu.
Es ist Dein Fundament, was Du da erschaffst, die Basis des Hauses "Betriebssystem", in dem Du später "wohnen" wirst.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter jueki „ Das wird mit ziemlicher Sicherheit ein instabiler Murks. Ein Betriebssystem...“
Optionen

Hallo,

mal eine Frage.

Wie kann man sein Betriebssystem (Windows 7) so deinstallieren das man danach komplett neuinstallieren kann?

Geht das heutzutage überhaupt noch?

Also wenn ich jetzt sagen wir Win7 komplett von meiner Festplatte weghaben will um mir dann nochmal neu alles zu installieren... wieder Win7.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Stahlgewitter „Hallo, mal eine Frage. Wie kann man sein Betriebssystem Windows 7 so...“
Optionen

Sicher geht das. Hier:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

- benutze dort die "Erweiterte Einstellung" und formatiere Deine Partition.
Das ist das nach meiner Meinung optimalste.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Nachtrag zu: „Win7 Aktivierung“
Optionen

Also qausi die PArtition die 100MB groß ist und für Win7 reserviert ist und "C"?

Und dann schieb ich ne neue Win7 CD rein und installiere auf die noch vorhandenen Partitionen einfach neu?

Die Anleitung enthält ja irgendwie nur Einrichtungshinweise die ich schon alle so eingestellt habe.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki Stahlgewitter „Also qausi die PArtition die 100MB groß ist und für Win7 reserviert ist und C...“
Optionen
Die Anleitung enthält ja irgendwie nur Einrichtungshinweise...
was, wie bitte?
Seite 1 bis 8 enthält genaue Installationsanweisungen, auf Seite 4 ist die Erweiterte Einstellung mit dem formatieren beschrieben...
Also, lesen muß man schon. Und zwar nicht nur die ersten 3 Zeilen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Nachtrag zu: „Win7 Aktivierung“
Optionen

Ja ok aber bei der Erstinstallation oder?

Oder kann ich jetzt einfach mir ein Win7 neu im Laden kaufen, lege die CD ein, führe das Setup normal aus, Formatiere dann die PArtition (bei mir "C" für Win7 und "G" für die Systemreserve von Win7!

Geht das?

Das wär der HAmmer.

Ich hab kein 2. Windows auf meinem PC!

Bitte um kurze Rückmeldung ;)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki Stahlgewitter „Ja ok aber bei der Erstinstallation oder? Oder kann ich jetzt einfach mir ein...“
Optionen

Meine Beschreibung des Installationsvorganges trifft sowohl auf eine Festplatte zu, welche Du soeben vom Händler heim getragen hast, als auch auf eine, auf der schon Windows 98 oder sonstwas installiert war.
Folge einfach der Anleitung - und schon hast Du, wenn Du Seite 8 erreicht hast, Windows 7 auf der Platte und kannst mit der Konfiguration beginnen.
Denn mit den auf Seite 4+5 beschriebenen Handlungen entfernst Du alles, was jemals auf der künftigen Systempartition war.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter jueki „Meine Beschreibung des Installationsvorganges trifft sowohl auf eine Festplatte...“
Optionen

PS. reicht mir denn nun dann eine ganz normale Windows 7 Professional OEM als Betriebssystem?

Die werden doch massenhaft bei Amazon verkauft. Wozu soll ich mir für ~250 Euro so ner Version hier kaufen???

http://www.amazon.de/Windows-Professional-32-Bit-deutsch/dp/B002GHBUX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=software&qid=1259957741&sr=8-2

Reicht die hier? Ich brauch nur ein ok vom Fachmann denn das OEM irritiert.

http://www.amazon.de/Windows-Professional-32-Bit-OEM/dp/B002NLMPCU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1259957741&sr=8-1

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Stahlgewitter „PS. reicht mir denn nun dann eine ganz normale Windows 7 Professional OEM als...“
Optionen

Da ich diesen Thread erst jetzt sehe und diese Frage noch nicht beantwortet scheint:
Nehm' die untere (OEM-Version), wenn du auf ein gedrucktes Handbuch und den (kostenlosen) M$-Support verzichten kannst.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer
Dort findest du Erklärungen zu "OEM".

redred2x

bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Nachtrag zu: „Win7 Aktivierung“
Optionen

DAnke dir, druck ich mir gleich mal aus, man weiß ja nie.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Stahlgewitter „DAnke dir, druck ich mir gleich mal aus, man weiß ja nie.“
Optionen

Bei Softwareload für 119,90€

doc
bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter Nachtrag zu: „Win7 Aktivierung“
Optionen

Das ist teuer. Bei amazon versandfrei für 113.

bei Antwort benachrichtigen
wsanw Stahlgewitter „Das ist teuer. Bei amazon versandfrei für 113.“
Optionen
Das ist teuer. Bei amazon versandfrei für 113.

Und hier http://forum.slashcam.de/verkaufe-windows-7-ultimate-vt76561.html für 54,32 €.
bei Antwort benachrichtigen
jueki wsanw „ Und hier http://forum.slashcam.de/verkaufe-windows-7-ultimate-vt76561.html für...“
Optionen

Ein Windows 7 Ultimate für 54 Euro?
Da klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.
Nein, das glaube ich nicht, das da kein Haken bei ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki „Ein Windows 7 Ultimate für 54 Euro? Da klingeln bei mir sämtliche...“
Optionen

Ist aber auch nur eine Gebrauchtlizenz von privat - noch dazu eine zum Download, also ohne Datenträger. Gut, er bietet an, etwas Selbstgebranntes mitzuliefern, aber so ein Rohling kostet ja auch nur noch um die 50 Cent.

So ganz restlos froh würde ich mit dem Angebot allerdings auch nicht werden. Dann lieber bei ebay gucken, da bieten gewerbliche Händler manchmal "Überbestände" günstig an. Die Chance auf so etwas ist bei einem noch sehr neuen System natürlich geringer als z.B. bei Windows 2000.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19 „Ist aber auch nur eine Gebrauchtlizenz von privat - noch dazu eine zum Download,...“
Optionen

Wäre es Win2k oder auch WinXP - sogar dann hätte ich Bedenken.
Hier vermute ich -bitte mein Mißtrauen zu akzeptieren- das der Verkäufer sich zwar eine Ultimate kaufte, aber nun den Key zur "Mehrfachnutzung" weiter verkauft.
Wissend, das M$ kaum Möglichkeiten hat, dies zu kontrollieren.
Wenn ich das richtig verstehe, verschickt dieser Verkäufer eine selbstgebrannte DVD und teilt einen Installationskey mit.
Ich kann nicht erkennen, das er den Aufkleber, der wohl als Einziges direkt die Legalität bescheinigt, mitliefert.
Vermutungen, ja.
Aber ich würde die Finger davon lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
wsanw jueki „Ein Windows 7 Ultimate für 54 Euro? Da klingeln bei mir sämtliche...“
Optionen

Hallo juki,

bei mir auch, habe es trotzdem gekauft und bereits installiert. Man kann zwichen der 32bit und 64bit Version wählen. Mit der übermittelten Version istallieren. Läuft bei mir ohne probleme. Habe die 32bit Version installiert, werde aber in nächster Zeit die 64bit Version installieren. Hoffe nur, dass es funktioniert weil ich die 32bit Version bereits aktiviert habe.

willi

bei Antwort benachrichtigen
jueki wsanw „Hallo juki, bei mir auch, habe es trotzdem gekauft und bereits installiert. Man...“
Optionen

Das es zu installieren geht - daran hege ich keinen Zweifel.
In welcher Form hast Du den Installationskey erhalten? Als Original- Aufkleber?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Das es zu installieren geht - daran hege ich keinen Zweifel. In welcher Form...“
Optionen

Ich habe mich etwas sachkundig gemacht - und zwar bei einem hier ansässigem Versand- Händler, mit dem ich private Beziehungen pflege.
Seine Meinung:
Ein solcher Preis kann auf keinen Fall koscher sein. Sollte man dazu einen Original- Key geliefert bekommen haben, empfielt er, diesen bei M$ prüfen zu lassen.
Wurde nur ein Key per Mail übermittelt, dann ist das sowieso keine solide Sache.
Nur mit einem originalen Aufkleber kann der rechtmäßige Besitz
einer legalen Version
nachgewiesen werden.

Damit das klar ist: Es geht mich absolut nichts an.
Bitte betrachte meine Zeilen als Warnung, nur als Warnung, solltest Du gutgläubig in eine Falle getapst sein, ja?
Denn, soweit mir bekannt ist, verfolgt auch M$ derlei Annoncen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
wsanw jueki „Das es zu installieren geht - daran hege ich keinen Zweifel. In welcher Form...“
Optionen

Hallo Jürgen,

per Email mit Rechnung von Microsoft Store vom 27.11.2009. Auf dieser Rechnung ist der Produktionsschlüssel ebenfalls angezeigt.
wenn du natürlich einen Händler fragst, der wird dir natürlich abraten, muss ja an sein Geschäft denken. Aber wie bereits berichtet, bei mir ohne Probleme.

Gruß Willi

bei Antwort benachrichtigen
jueki wsanw „Hallo Jürgen, per Email mit Rechnung von Microsoft Store vom 27.11.2009. Auf...“
Optionen

Wie Du meinst.
Es war nur der Versuch einer Warnung.
Denn nach wie vor ist man nur im Besitz einer legalen Lizenz, wenn man zumindest das Original der Aufklebers beibringen kann.
Eine Rechnung kann jeder erstellen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen