Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

WIN7 64bit

gelöscht_35042 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

2 Tage "Äktschen" mit allen zu installierenden Programmen und es läuft einfach nur gut. Die kompl. Hardware wurde anstandslos erkannt oder mit passenden Treibern versorgt.

Richtig Arbeit ist eigentlich das virtuelle XP. Das ist wie eine Neuinstallation. Virenscanner, Updates ohne Ende.

Letztendlich ist auch dies vollbracht und jetzt wird aber sofort gespiegelt...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_35042 „WIN7 64bit“
Optionen

Hallo,

damit ich es richtig verstehe.

Du meinst das XP, das in Windows 7 Professionell, oder Ultimate enthalten ist.

Ich hatte es eigentlich so verstanden, das Anwendungen, die nicht unter Windows 7 laufen, mit einem XP Modus zum Laufen gebracht werden. Wobei für jede solche Anwendung dies separat konfiguriert werden muss.

Kurz gesagt, ich dachte, ich kann Windows 7 ganz normal nutzen. Sobald ich ein Programm starte, das eigentlich unter Windows 7 nicht läuft, dann ermöglicht es mir der XP Modus, insofern ich ihn für dieses Programm eingestellt habe. Der XP Modus wird im Hintergrund ausgeführt, ohne das ich davon in Windows 7 merke. So habe ich es jedenfalls gelesen.

Richtig Arbeit ist eigentlich das virtuelle XP. Das ist wie eine Neuinstallation. Virenscanner, Updates ohne Ende.
Oder hast Du eine sog. virtuelle Maschine installiert?

Ich habe vermutet, das dein Virenscanner unter Windows 7 läuft.

Warum also die komplette XP Installation.

Für die Beantwortung bedanke ich mich schon einmal im voraus.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jörg63 „Hallo, damit ich es richtig verstehe. Du meinst das XP, das in Windows 7...“
Optionen

Das ist nicht enthalten!

Du musst das extra downloaden (etwa 400MB) und dann installieren. Das ganze läuft dann in einer virtuellen Umgebung...

Aber,
dein Prozzi muss da mitspielen, sonst lässt es sich nicht installieren!

Mit dem Tool kannst du feststellen, ob dein Rechner mitspielt...

http://www.mydigitallife.info/2009/05/01/securable-detects-cpu-processor-security-features-bit-lenght-dep-and-virtualization/de/

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 gelöscht_35042 „WIN7 64bit“
Optionen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „WIN7 64bit“
Optionen

Moin, moin auch.

Aber nun sag doch mal, Du als Skeptiker, ist W7 nicht ein dolles Spielzeug?

Man kann sich wieder stundenlang beschäftigen, mit installieren -updaten -abgleichen usw.

Jetzt werden die Linuxer natürlich aufbegehren und sagen: " Guck sie dir an, diese Monopolistenhörigen. Kaum wedelt M§ mit einem faceliftet BS da verfallen die alle direkt in "Äktschen". Und damit nicht genug der Eitelkeiten, sie "spiegeln" auch noch ihre Untat.

Schönen Abend noch
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_238890 „Moin, moin auch. Aber nun sag doch mal, Du als Skeptiker, ist W7 nicht ein...“
Optionen

Genau,
Langeweile kommt da bestimmt nicht auf und wir archivieren unsere Untaten..:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
PQ. gelöscht_35042 „WIN7 64bit“
Optionen

Ich kann dem nur zustimmen, ich habe sogar 64 bit in der Firma installiert obwohl keine Unternehmenssoftware darauf läuft, mit entsprechender Hardware geht das System wirklich sehr gut.
Den xp Mode finde ich auch recht umständlich, ich wette in Zukunft wird das ganze ins OS integriert

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 PQ. „Ich kann dem nur zustimmen, ich habe sogar 64 bit in der Firma installiert...“
Optionen

Ich sehe da XP unter WIN7 eher als eine Art Hilfskrücke für Zeugs, dass nun wirklich nicht unter WIN7 laufen will.

Dass sollte man aber vorher wissen. Trotzdem ist es eine kompl. Neuinstallation von XP.

An Livemail konnte ich mich sofort gewöhnen und konnte auch alle alten Mails und Adressen vom alten Outlook-Express importieren.

Das es allerdings einen IE 64bit gibt, war mir absolut neu...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „WIN7 64bit“
Optionen
Aber nun sag doch mal, Du als Skeptiker, ist W7 nicht ein dolles Spielzeug?
Mitnichten. Das scheint ein sehr stabile und gut konfigurierbares Betriebssystem zu sein - stabil in seiner 32bit- als auch in seiner 64bit- Version.

Jetzt werden die Linuxer natürlich aufbegehren und sagen...
Das werden nur die Eiferer sagen. Deren es leider genug gibt.
Die sachlichen Nutzer werden das kaum sagen, sie wissen, das es grundverschiedene Betriebssysteme gibt.
Jedes System für seinen eigenen Anwendungs- und Vorlieben- Bereich.

...diese Monopolistenhörigen
Nun, die einen hören eben auf den Hersteller ihrer Betriebssystem- Software, die anderen kaufen nur die Hard- und Software ihres System- Favoriten und die dritten stellen sich eben ihr eigenes und maßgeschneidertes Betriebssystem mit dazu passender Hardware zusammen - jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ein jeder findet seine eigene Abhängigkeit doch wohl vollkommen normal, oder? Dann sollte er auch die von dem anderen akzeptierte Abhängigkeit tolerieren.

Ich sehe da XP unter WIN7 eher als eine Art Hilfskrücke für Zeugs, dass nun wirklich nicht unter WIN7 laufen will.
Und wozu ist das nötig?
Ich meine "Nötig" in Form von "unverzichtbar".
Denn will man derlei Tools unbedingt verwenden, kann man doch bei XP bleiben. oder?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Mitnichten. Das scheint ein sehr stabile und gut konfigurierbares...“
Optionen

Hallo Jürgen,

tut mir Leid, ich musste gerade laut lachen (oder lol).
Das Ganze war natürlich etwas (?) ironisch und lustig gemeint.

Allerdings bei der Krücke gehe ich meinen Weg, ich benutze beide Systeme, also W7 "ohne".
Wobei ich XP mittlerweile nur noch zum Fernsehen und Scannen verwende, da diese Anwendungen nicht auf 64 Bit laufen. Aber davon werde ich mich wohl irgendwann trennen müssen.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hallo Jürgen, tut mir Leid, ich musste gerade laut lachen oder lol . Das Ganze...“
Optionen
Das Ganze war natürlich etwas (?) ironisch und lustig gemeint

Upssss - das muß man mir doch sagen...
Ist tatsächlich so, wenn ein Witz erzählt wird, lachen die meisten immer zweimal.
Einmal über den Witz und nochmal über mein verständnisloses Gesicht...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „ Mitnichten. Das scheint ein sehr stabile und gut konfigurierbares...“
Optionen
Denn will man derlei Tools unbedingt verwenden, kann man doch bei XP bleiben. oder?,

darüber kann man geteilter Meinung sein. Es wird eins oder zwei Geräte geben, die einfach nur unter XP laufen. Oder wer nicht von seinem Outlook-Express lassen kann, ist auch gut bedient....

Deswegen muss man ja nicht bei XP bleiben.

Ganz nebenbei macht einfach noch Spaß, dass Teil unter 64bit zu installieren :)

Gruß
luttyy
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Denn will man derlei Tools unbedingt verwenden, kann man doch bei XP bleiben....“
Optionen

Letzteres glaube ich Dir unbesehen.
Werd ich -ebenfalls aus Freude an der Sache- natürlich auch mal versuchen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „WIN7 64bit“
Optionen

In diesem Virtuellen XP ist ja sogar noch der IE6 vorhanden!
Also das hätte ich nie und nimmer erwartet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „In diesem Virtuellen XP ist ja sogar noch der IE6 vorhanden! Also das hätte ich...“
Optionen

Kannst du mal sehen...:)

Lässt sich aber alles updaten....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Kannst du mal sehen...: Lässt sich aber alles updaten.... Gruß luttyy“
Optionen

Bin schon dabei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Kannst du mal sehen...: Lässt sich aber alles updaten.... Gruß luttyy“
Optionen

Tach auch lutty,

ein paar Fragen habe ich dazu:
Du lädst bei MS erstmal kostenlos die VM-Ware herunter und auch ein XP?
Verwendest also nicht ein bei dir zweifellos vorhandenes XP? Prof? Home?
Denn du wirst ja im Besitz einer selbstgebrannten XP-SP3 CD sein.
Das geht also demnach nicht?
Und der XP-Key kommt auch noch fer umme von MS?
Interssiert mich mal, plane einen neuen PC mit Win7 64bit, aber sicher kann ich meine uralte Eumex 504 PSE nur mit einem 32bit-System betreiben, vorallem die RVM Faxsoftware.

Danke schon mal für eine Antwort, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kuhfkg1 „Tach auch lutty, ein paar Fragen habe ich dazu: Du lädst bei MS erstmal...“
Optionen

Alles kostenlos.

In den Downloads ist alles enthalten!


Voraussetzung:

Passende CPU.

WIN7 Prof. oder Ultimate...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Alles kostenlos. In den Downloads ist alles enthalten! Voraussetzung: Passende...“
Optionen

Danke lutty für die schnelle Antwort.

Hätte etwas Zeit gehabt, vor Weihnachten wird das nix mehr.

Schönen Sonntag noch, ääh? Du bist am PC und nicht in der Küche?

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 kuhfkg1 „Danke lutty für die schnelle Antwort. Hätte etwas Zeit gehabt, vor Weihnachten...“
Optionen

Beides...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 gelöscht_35042 „Alles kostenlos. In den Downloads ist alles enthalten! Voraussetzung: Passende...“
Optionen

Nachtrag am 17.12.09.

Eine VM mit der MS-Software ist in jeder der angebotenen Win7 Version möglich.
Nachzulesen unter den MS Knowledge Sites, leider nur in English.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_35042 „WIN7 64bit“
Optionen

Hallo,

Also, ich werde lieber den VMWare-Player verwenden.
Ist mir lieber als die Microsoft Lösung.
Die virtuellen Maschinen laufen überall.
Nicht nur uner Win7.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen