Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Win7 32bit oder 64bit

kuhfkg1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich habe Win7 als 32bit auf meinem betagten Desktop,P4 3,2Gh, 1GB Ram und auf meinem Notebook, Intel T 7500.2x2,6GH, 4GB Ram, installiert. Alles bis Grafik-Treiber des Notebooks, da wird die nVidia 9800 als Standard VGA Karte im Gerätemanager geführt und kann kein Aero-Glas darstellen!

Bei nVidia habe ich nichts gefunden, die Kartenerkennung von nVidia verweist auf Samsung als Hersteller, vielleicht weiss jemand einen Link?

Aber nun zur Frage:

Was spricht für 32bit, was für 64bit?

Bitte keine Diskussion ob bei XP oder Vista bleiben und das erste SP bei Win7 abwarten.

Für mich spricht für 64 bit die Möglichkeit mehr als 4GB Ram zu nutzen, die Ausschöpfung der neuen 2- und 4-Kern-Prozessoren und Zukunfttauglichkeit,
Dagegen eben die fehlenden Treiber und andere, mir noch unbekannte Schwierigkeiten.

Ich bin auf eure Ansicht gespannt und bedanke mich schon jetzt.

Tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
David29 kuhfkg1 „Win7 32bit oder 64bit“
Optionen

Win 64 Bit nutzt mehr Arbeitsspeicher , brauch aber auch mehr Arbeitsspeicher. Win 32 bit ist sinnvoller da mehr laufen wird drauf. die 32 bit reizt auch quadcores oder dualcores aus. Da gibt es keine unterschiede. Win 7 ist eigentlich ein Vista Sp3 mit optische Anpassung. Und schnellerem Motor einfach ausgedrückt. Win 7 ist sehr gut und wird früh oder später den grössten Teil davon auch überzeugen. Auch die wo jetzt auf ihren alten XP schinken schwören. Die zeit wird es zeigen.
Mit dem Microsoft Update werden keine Treiber gefunden für das Nootebook ?

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kuhfkg1 „Win7 32bit oder 64bit“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alpha13 „Treiber: http://download.laptopvideo2go.com/nvidia/190series/19038_win7x32.exe...“
Optionen

Dein P4 3,2 GHz kann mit 64bit gar nicht umgehen und somit erübrigt sich die Frage, wenn es um das Book geht!

Das einzige was da geht, ist der modifizierte Grakatreiber um Aero-Glas darzustellen!

Mehr als 4GB RAM ist nur interessant, wenn Schnittcomputer eingesetzt werden (HD-Filme in Workstation professionell schneiden) oder im CAD-Bereich.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Dein P4 3,2 GHz kann mit 64bit gar nicht umgehen und somit erübrigt sich die...“
Optionen

>=4GB sind auch beim Einsatz von VMs interessant...

bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron gelöscht_35042 „Dein P4 3,2 GHz kann mit 64bit gar nicht umgehen und somit erübrigt sich die...“
Optionen

Nicht nur im Schnitt- und CAD-Bereich, sondern auch bei Bildbearbeitung. Wer mal mit ein paar RAWs gleichzeitig in Photoshop arbeitet kommt da sehr schnell an Grenzen.
Außerdem gibt es auch Spiele (klar, nur selten, aber es gibt sie) die von mehr als 4 GB profitieren (z.B. Supreme Commander). :)

Bei den heutigen Speicherpreisen spricht m.E. nicht dagegen ordentlich viel RAM einzubauen und ein 64-bit-System zu nutzen. Die meiste Software läuft ja eh. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Timbosteron „Nicht nur im Schnitt- und CAD-Bereich, sondern auch bei Bildbearbeitung. Wer mal...“
Optionen

.... Nicht nur beim Schnitt, CAD oder Bildbearbeitung....

- Auch und vor allem bei High-End-Spielen! - Schon vergessen, dass Windows eigentlich nichts anderes und vor allem ein Spiele-Sys ist??? ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW kuhfkg1 „Win7 32bit oder 64bit“
Optionen

Es kommt immer darauf an ob man 32 bit oder 64 bit Programme nutzt. Ich komme von GNU/Linux und da hat man auch die gleiche Entscheidung zu treffen.
32 bit Programme laufen nicht in einer 64 bit Umgebung. Also wenn man 32 bit Programme nutzt, dann sollte man auch die 32 bit Version des jeweiligen Betriebsystem installieren.
Man kann unter Windows 32 bit Programme in einer 64 bit Umgebung installieren, aber selbst Microsoft kann nicht garantieren das ein 32 bit Programm unter Windows 64 bit (egal ob Windows XP, Vista oder 7) fehlerfrei läuft.


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 KarstenW „Es kommt immer darauf an ob man 32 bit oder 64 bit Programme nutzt. Ich komme...“
Optionen

Tach auch,

mein Fehler, nicht richtig beschrieben!

P4,3.2GHz probiert mit Win7 32bit. Lief sehr gut, auch die Grafikkarte hatte den richtigen Treiber.

Samsung R70, T7500 2x 2,6GHz läuft momentan mit Win7,64bit.

Beim Samsung sind auch die Grafik-Treiber-Probleme.

Also CAD und Spiele mache ich garnicht. Und Video-Schnitt eher selten. Aber ein bisschen Reserve beim System ist ja nicht schlimm.
Wenn alle nur das kauften, was sie wirklich brauchen, wären Porsche, BMW und all die anderen schnellen Automarken längst pleite!

Bisher habe eigentlich nur durch Borlanders Hinweis auf VM einen Grund zum Einsatz von 64bit gelesen.

Allen, die bisher hier geantwortet, haben vielen Dank!

Die Entscheidung kann mir ja keiner abnehmen. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen.

Tschau, kuhfkg1


Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kuhfkg1 „Tach auch, mein Fehler, nicht richtig beschrieben! P4,3.2GHz probiert mit Win7...“
Optionen

Ehrlich gesagt... ich würde das alles ganz vom RAM abhängig machen. Planst du, mehr als 3 GB zu installieren, dann würde ich einem 64-Bit-System den Vorzug geben, damit der RAM auch wirklich ausgeschöpft werden kann und nicht bei dreieinhalb oder gar -viertel plötzlich Schluss ist.

Wenn aber 3 GB RAM längerfristig reichen, würde ich lieber auf Nummer Sicher gehen und mich mit einem 32-Bit-System begnügen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander KarstenW „Es kommt immer darauf an ob man 32 bit oder 64 bit Programme nutzt. Ich komme...“
Optionen
selbst Microsoft kann nicht garantieren das ein 32 bit Programm unter Windows 64 bit (egal ob Windows XP, Vista oder 7) fehlerfrei läuft.
Microsoft kann nicht mal garantieren, daß eine win32-Anwendung unter einem win32 Betriebssystem fehlerfrei läuft. Das kann kein Betriebssystemhersteller.

Man kann unter Windows 32 bit Programme in einer 64 bit Umgebung installieren
Andersrum.

Bislang sind mir keine Berichte bekannt über win32-Anwendungen die nicht auf einem win64-System bzw. in der win32-Umgebung WOW64 laufen...
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Borlander „ Microsoft kann nicht mal garantieren, daß eine win32-Anwendung unter einem...“
Optionen
Man kann unter Windows 32 bit Programme in einer 64 bit Umgebung installieren

Andersrum

Nö, oder verstehe ich das etwas falsch? Gesagt wurde:
Man kann unter Windows, (das Komma, da liegt der Knackdus) 32 bit Programme in einer 64 bit Umgebung installieren.
Das ist richtig, man bremst aber die 64 bit Architektur bewusst/unbewusst verschiedentlich aus.

Soulmaster
bei Antwort benachrichtigen