Hallo,
ich habe WIN 7 parallel zu XP auf "neuem LW"installiert, mit Umzugshilfe von Laplink einige Programme herübergeholt.
Soweit läuft WIN 7, aber es kommt die Fehlermeldung: INF Datei fehlt:
C:\WINDOWS\INF\msmsgs.inf
C:\Windows\system32\NvMcTray.dll
C:\Windows\system32\NvCpl.dll.
Wie komme ich beim neuen Win 7 zur Wiederherstellung von Sytemdateien? Ich will ja nicht neu installieren.
Welcher kostenlose Virenschutz geht nun, bei www.free-av.de geht es nur bis VISTA. Ebenso, gibt es schon Zone Alarm für WIN 7?
Danke für einen guten Tipp.
Kennan11
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
msmsgs -> MS Messenger von XP
nvmctray.dll und nvcpl.dll -> nVidia Grafikkartentreiber XP
Ich kann zwar gerade noch nachvollziehen, das man installierte Programme 'rüberholt' auf ein neues Betriebssystem (wobei meiner Meinung nach eine saubere Installation besser ist als ein schlechter Transfer), allerdings macht weder das Transferieren von MS Messenger noch von Grafikkartentreibern Sinn, da wohl beide unter Windows 7 nicht funktionieren dürften (insbesondere der Grafikkartentreiber).
Spricht übrigens nicht unbedingt für das verwendete Programm wenn es einfach XP-Treiberkomponenten mittransferiert...
Anders gesagt: du hast kein Problem mit fehlenden Dateien von Windows 7, sondern dein Transferprogramm hat Mist gebaut. Die fehlenden .inf-Dateien gehören zu XP, haben unter Windows 7 nichts zu suchen.
Hallo ABatC,
hatte in der letzten Zeit unwahrscheinliche Schwierigkeiten, mehrfach XP neuinstalliert, und das nur, weil zweite, die neuere!Festplatte defekt war. So nahm ich die diese (einfachere ?) Hilfe.
Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg? Habe vom Software-Hersteller noch keine Antwort. Muß noch mal schreiben.
Danke für schnelle Antwort.
Gruß Kennan11
Ganz ehrlich? Keine Ahnung wie du die Meldungen wegbekommen willst ohne Windows 7 neu zu installieren. Kann ja keiner wissen, was Laplink da produziert hat und wo diese Fehler jetzt letztendlich auftreten. Bietet Laplink die Möglichkeit, den Transfer rückgängig zu machen? Dann sollten die Probleme eigentlich weg sein...
Dieses Transferieren von kompletten Programmen ist sowieso ein sehr riskantes Unternehmen. Denn es ist keinesfalls gesagt, das ein Programm ohne Probleme unter dem neuen System läuft, wenn einfach die XP-Einstellungen übernommen werden. Ich würde die Programme unter Windows 7 sauber neu installieren, die eigentlichen Daten und Dokumente kann man dann einfach von XP rüberholen. Ist wahrscheinlich wesentlich stressfreier...
Hallo ABatC,
konkret habe ich nur Dateien und Ordner umgesetzt. Hatte z. B. daraus ein Video-Bearbeitungsprogramm neu in WIN7 installiert, weil da noch nicht viel vorhanden ist. Versuche aber gerade bei Laplink in den Support kommen. Da fehlt mir das komplette Englisch, sonst könnte ich mehr berichten.
Welcher kostenlose Virenschutz -AVIRA?- läuft nun unter WIN7, auch Zone Alarm?
Gruß Kennan11