Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win 7: Der IE streikt...??

Alibaba / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Seit gestern lässt sich bei mir der IE nicht mehr aufrufen. Begonnen hats mit dem vergeblichen Versuch, einen Link aus einer Mail in Live Mail heraus anzuklicken. Es kam nur ein weisser Bildschirm. Weitere Versuche blieben genauso vergeblich wie der Versuch, den IE ganz normal über den Desktop zu starten. Ich bekam mehrfach eine Fehlermeldung der Visual C++ Runtime Library und die "toten" IE-Fenster liessen sich auch oft nur durch Einsatz des Task-Managers wegkriegen. Im XP-Mode läuft der IE dagegen ohne Probleme.

Starte ich z. B. eine als . mht gespeicherte Webseite, dann erhalte ich eine "normale" Webseite (unten steht nur Fertig). Bei einem gespeicherten Nickles-Artikel war seltsamerweise zwar die Seite leer, aber ganz am oberen Rand war die Zeile zu sehen, die sonst immer ganz unten auf den Nickles-Seiten zu sehen ist, mit Homepage bis hin zu Impressum. Die gleiche Seite lässt sich im XP-Mode völlig normal starten.

Ich hab Win 7 erst wenige Tage am Laufen und vorher war das nicht, erst gestern ganz plötzlich, und nur im ganz normalen Win7-Modus.. Kann mir das jemand erklären ?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Nachtrag zu: „Win 7: Der IE streikt...??“
Optionen

Sorry ich nochmal: Hab grad festgestellt, dass sich ältere, gespeicherte Webseiten aufrufen lassen. Älter insofern, als sie aus der Vor-Win7-Zeit stammen. Aber der Versuch, testweise aus einem so gestarteten IE heraus die Startseite mit bei mir Google aufzurufen, scheitert genau wie sonst auch mit Visual C++-Fehlermeldungen.
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen