Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wie lässt sich eine iso datei mit isobuster 2.5 bearbeiten ?

speedy_km1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich habe mir das release candidate von windows 7 heruntergeladen. nun möchte ich die iso-datei bearbeiten um ein update von der beta 1 version vorzunehmen. in der pcgh, heft 7/09 steht dazu auf s. 77, dass man mit hilfe des iso-buster (habe ich gekauft version 2.5 pro) im ordner "sources" die datei "cversion.ini" bearbeiten soll. alles gut und schön, ich kann wie beschrieben die datei bearbeiten und speichern, aber wenn ich sie nochmals öffne ist alles wie vorher. ebenfalls wird im heft der pcgh auf seite 116 geschrieben wie man die iso-datei bearbeiten kann um die wahl der version zu haben die man installieren will (sonst wird immer die ultimate-edition installiert). es wird gesagt das man ebenfalls im ordner "sources" die datei "ei.cfg" löschen soll. die datei ist vorhanden, nur löschen läßt sie sich nicht. wie gesagt ich habe die vollversion von iso-buster-pro, aber es geht nichts. was mache ich falsch ?
vielen dank für eure hilfe !

bei Antwort benachrichtigen
andy11 speedy_km1 „Wie lässt sich eine iso datei mit isobuster 2.5 bearbeiten ?“
Optionen

Hallo speedy km1.

Ist die iso-Datei schreibgeschützt?
Wenn ja. rechtsklick drauf, Eigenschaften und
das Häkchen rausmachen.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
speedy_km1 andy11 „Hallo speedy km1. Ist die iso-Datei schreibgeschützt? Wenn ja. rechtsklick...“
Optionen

Hi andy11
Die Datei ist nicht schreibgeschützt, dass hatte ich auch als erstes auf dem Plan.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 speedy_km1 „Hi andy11 Die Datei ist nicht schreibgeschützt, dass hatte ich auch als erstes...“
Optionen

Hallo speedy km1.

Die Idee war quatsch. Isob. kommt natürlich mit schreibgesch. Dateien zurecht.
Ich hab mal etwas auf der Internetseite von Ibuster gelesen. Das Tool ist
in erster Linie zum auslesen von CD und DVD gedacht. Öffnet aber auch ISO Dateien.

Ich würde so vorgehen:
ISO Datei entpacken, Dateien ändern oder löschen und alles wieder
auf DVD brennen. Beachte aber das die DVD wieder BOOTEN kann. Das
geht bei der Aktion verloren. Wie man das z.B. mit Nero macht weiss
ich jetzt auf die schnelle nicht.

Ich mach mich mal schlau, bis dann.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Hallo speedy km1. Die Idee war quatsch. Isob. kommt natürlich mit schreibgesch....“
Optionen

Ich verwende Nero7.

Das habe ich gefunden, aber noch nie benutzt.
DVD-ROM (Boot)
Ob die Vorgaben passen -
Ich bitte daher andere Forumsmitglieder um Korekturen, falls
mein Vorschlag Fehler enthält.

Andy, der immer noch gerne dazulernt.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 speedy_km1 „Wie lässt sich eine iso datei mit isobuster 2.5 bearbeiten ?“
Optionen

schau dir das mal an, bezieht sich zwar auf xp, die vorgehensweise zum bootsec. extrahieren/brennen ist die gleiche

http://ht4u.net/reviews/2008/windows_xp_sp3_installation/

bei Antwort benachrichtigen
speedy_km1 Lemon5 „schau dir das mal an, bezieht sich zwar auf xp, die vorgehensweise zum bootsec....“
Optionen

Es hat etwas gedauert, aber nun ist folgendes geschehen. Die Iso-Datei habe ich extrahiert und konnte sie so ganz einfach im Editor bearbeiten und abspeichern. Alles nochmal konrolliert - OK. Nun wollte ich, mit Nero 8, die geänderte ISO brennen, das heisst erstmal eine Image Datei erstellen. Aber leider funktioniert das überhaupt nicht. Nero kann die geänderte Datei nicht finden und entsprechend öffnen. Was ist da falsch ? Dankeschön für Eure Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen