Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wie lange dauert ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7?

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Falls sich jemand von euch irgendwann einmal diese Frage gestellt haben sollte - Microsoft höchstselbst hat die Antwort parat. Diese lautet: "Es kommt drauf an...", oder auch: "Schlimmstensfalls über 20 Stunden :-o" Wie das genau zusammenhängt, steht in diesem Artikel, inkl. aussagekräftiger Tabelle: http://www.golem.de/0909/69798.html

Ich bin ja nach wie vor für eine Neu-Installation beim Wechsel auf ein neues System, aber wer fast einen vollen Kalendertag opfern möchte, nur um auch in Zukunft seine Altlasten weiter durchzuschleppen - bitte sehr... :-D

CU
Olaf

P.S. Autsch, ist das peinlich... nach Mike Nickles und Bergi 2002 bin ich schon der Dritte, der über diese "News" stolpert :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Olaf19 „Wie lange dauert ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7?“
Optionen

Hi Olaf,

lol, also über 20 Std. opfern für ein Update....
Da hat man wirklich sein System schneller neu aufgesetzt.

Was mich bei Win 7 interessieren würde ist eher die Kompatibilität zu Spielen.

Als Beispiel habe ich ein Spiel auf Vista 32Bit installiert, möchte es aber auf Win 7 spielen, und zwar wenn möglich ohne Neuinstallation (sprich kopieren), da sonst meine Spielstände verloren gehen..... wäre auszuprobieren, ob das geht...

Im übrigen werde ich persönlich nicht umsteigen solange es kein SP1 gibt, obwohl die Updates von Win 7 bereits funktionieren, vermisse ich doch sehr meine Sidebar Programme, ohne die ich nicht arbeiten möchte...
Leider hat Bill das wiedermal super hinbekommen, denn die Vista Gadgets sind zu Win 7 kaum kompatibel, SUPER BILL !

Habe hier noch 1 Rechner mit XP Pro. und meinen Laptop und Haupt-PC mit Vista laufen und kann bisher nicht verstehen,
warum Vista sooo schlecht sein soll, abgesehen vom hohen Ressourcenverbrauch.
Ich werd es wohl weiter nutzen bis Win 8 kommt und dann letztendlich Win 7 ausgereifter ist.

greets netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 netrunner210580 „Hi Olaf, lol, also über 20 Std. opfern für ein Update.... Da hat man wirklich...“
Optionen

Ha! doch noch einer geantwortet :-)

Naja, ich weiß nicht, wie ernsthaft das alles zu nehmen ist - der volle Tag für das Update kommt anscheinend nur bei einer Verkettung besonders ungünstigen Bedingungen zustande.

Ich jedenfalls würde, anstatt 24 Stunden auf das Update zu warten, lieber in 24 Minuten neu installieren, so wie Hatterchen45 und andere es anscheinend bereits praktiziert haben - siehe die Threads weiter unten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen