Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Wie installiere ich Windows 7 auf Vista Home Premium

audisepp / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe Betriebssystem Vista Home Premium Edition OEM (Produktaktivierung bei Wechsel von Systemkomponenten oder Neuinstallation erforderlich)vorinstalliert auf dem PC ohne CD gekauft.
möchte nun das Neue Windows 7 Premium installieren, was muß ich genau kaufen und wie Installiere ich danach.
möchte noch erklären, daß ich kein Profi bin und 74 Jahre alt bin,ich bräuchte schon eine genaue Anleitung.
möchte mich im vorraus recht herzlich bedanken
mit freundlichen Grüßen
seppvonaudi

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 audisepp „Wie installiere ich Windows 7 auf Vista Home Premium“
Optionen

LOL, also hab hier nur mal geklickt.
Kann dir nich helfen bei Win 7 auch wenn wir wies aussieht Kollegen sind...
...oder besser waren. Es sei denn du arbeitest immer noch, haha !

Gruß von AUDI Ingolstadt, I/PI-454 Markus K.

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
audisepp netrunner210580 „LOL, also hab hier nur mal geklickt. Kann dir nich helfen bei Win 7 auch wenn...“
Optionen

Hallo eine wirklich einwandfreie Antwort, mit der konnte ich viel anfangen

bei Antwort benachrichtigen
maxzwo1 netrunner210580 „LOL, also hab hier nur mal geklickt. Kann dir nich helfen bei Win 7 auch wenn...“
Optionen

Hallo Netrunner,
zu Deinem Untertitel:
ich habe einen Computer und suche eine Reset-Taste. Die ist gar nicht mehr da!
Kann es sein , dass Windows sie schon aufgefressen hat?

Bis jetzt ist es gut gegangen, hat der Dachdecker gesagt, wie er am 1. Stock vorbeigefallen ist.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 audisepp „Wie installiere ich Windows 7 auf Vista Home Premium“
Optionen

Wenn du eine Neuistallation machen willst, mit der DVD booten, alte Partition löschen, neue erstellen und los geht es.

Aber, aus Vista selbst müsste es auch gehen (DVD einlegen und Setup), behältst eben dann den alten Kram. Würde ich selbst nicht machen...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_35042 „Wenn du eine Neuistallation machen willst, mit der DVD booten, alte Partition...“
Optionen

Wobei audisepp evtl vorher noch eine DVD mit seinem Vista erstellen könnte/sollte, man weis ja nie. Vorausgesetzt, ein entspr. Tool und Image ist auf seinem Rechner vorhanden und er legt auch Wert darauf, Vista zu sichern.

Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron audisepp „Wie installiere ich Windows 7 auf Vista Home Premium“
Optionen

1. Daten sichern. Alles was dir wichtig ist sollte auf externe Datenträger als Sicherung wandern
2. Solltest du so etwas noch nie gemacht haben, überlege einen Bekannten, der sich in der Materie gut auskennt, einfach danach zu fragen. So etwas ist bei individuellen Problemen oft sehr viel hilfreicher. Schon wenn unerwartete Fenster erscheinen und du dann möglicherweise davor sitzt und nicht weiter weißt.

Es gibt bei Microsoft auch eine Seite, die dir sagt welche Versionen für dich in Frage kommen. Ich nehme mal an, Home Premium ist das System der Wahl. Dann wäre noch die Frage, ob es eine Upgrade-Variante sein soll/kann. Ich würde bei so etwas immer zu einer neuen Installation raten, wobei dabei wie gesagt die Datensicherung sehr wichtig ist.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
cdonline1 audisepp „Wie installiere ich Windows 7 auf Vista Home Premium“
Optionen

Hallo Sepp!

Am Besten Du besorgst Dir eine neue Computerzeitschrift.
In fast allen steht eine Beschreibung und Installationsanleitung
für das neue Windows-Betriebssystem drin.
Ich glaube, das ist der einfachste Weg.

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 audisepp „Wie installiere ich Windows 7 auf Vista Home Premium“
Optionen

Hi,

so wie ich das verstanden habe, ist bei den europäischen Windows 7 Versionen ein Upgrade über ein bestehendes Vista nicht möglich, es muss also komplett neu installiert werden, d.h. wie oben schon gesagt, mit der Installations-DVD booten, neu Partitionieren usw., laut MS führt ein ausführlicher Setup-Assistent durch den Installationsvorgang.

Anbei nochmal der Link zum kostenlosen Microsoft Handbuch Download aus einem anderen Thread, kannst du vielleicht auch gut gebrauchen:

http://register.microsoft-press.de/?apid=60455

Viel Erfolg
Ralf

bei Antwort benachrichtigen