Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Welche Programme laufen unter Windows 7 beta?

ROLLI9 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows 7 beta ließ sich bei mir auf einer separaten Partion auf Festplatte 2 sauber und sehr zügig installieren. Auch das Virenschutzprogramm (Kaspersky IS 2009), OpenOffice 3 und Thunderbird laufen und bereiten aus erster Sicht keine Probleme.
Nun meine Frage: kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Programme, die unter Vista-Ultimate laufen, auch unter Windows 7 beta laufen?
Natürlich werde ich diese Testversion nicht mit Programmen "zuknallen", aber ein paar Tools gehören schon dazu.
Wie ist Eure Meinung dazu, denn Erfahrungen können ja kaum vorliegen.

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß aus MVP

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy ROLLI9 „Welche Programme laufen unter Windows 7 beta?“
Optionen

"...kann man grundsätzlich davon ausgehen,..."

kann man.

aber dabei nicht ganz vergessen, das w7 erst in der beta vorliegt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
kds GarfTermy „ ...kann man grundsätzlich davon ausgehen,... kann man. aber dabei nicht ganz...“
Optionen

"["...kann man grundsätzlich davon ausgehen,..."

kann man.]"

Gemach, gemach!

Bei mir zum Beispiel laufen die TV-Applikation von Powercinema 5 und die Tv-Software von Hauppauge für die TV-Karten von HVR 1300 und PVR 150 nicht, obwohl sie auf Vista Ultimate relativ reibungslos funktionieren.

Probiert habe ich es mit mittlerweile zig Neuinstallationen von Win7 und auch mit einem Upgrade von Vista Ultimate.

Die Vista-Treibersoftware von meiner Audigy 2 lässt sich, mit dem Hinweis, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird, ebenfalls nicht auf Windwos 7 installieren. Und der Treiber, der über die Update-Funktion bereit gestellt wird, funktioniert nicht richtig (Kracher und Krächzen im Sound).
Die ATI-Grafikkarten-Software für meine ATI Radeon Pro AGP ist auch nicht mit obigem Hinweis installierbar.

Da waren noch irgendwelche 2-3 Sachen, die mir allerdings gerade nicht einfallen wollen.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy kds „ ...kann man grundsätzlich davon ausgehen,... kann man. Gemach, gemach! Bei mir...“
Optionen

"...Gemach, gemach!..."

achtung: BETA

das hab ich nicht ohne grund nochmal angemerkt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Xdata GarfTermy „ ...Gemach, gemach!... achtung: BETA das hab ich nicht ohne grund nochmal...“
Optionen

Genau, es ist eine Beta und einige aktive Treiber haben Setup.exen die den Namen Vista,Xp, oder
Es gehr aber meist dennoch wenn man Windows 7 den Treiber im entpackten Ordner selbst suchen läßt. Den Haken unterordner mit einbeziehen drin lassen.


Sogar der seltene DeltaChrome igp in einem alten Asus A8V-VM hat sich nach diversen Problemen in der 64Bit Version intallieren lassen.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Xdata „Genau, es ist eine Beta und einige aktive Treiber haben Setup.exen die den Namen...“
Optionen

Guten Tag,

Eure Diskussionen sagen mir, dass ich als relativ unerfahrener User erst mal einige Programme testen kann.
Sollte es dann mit dem Betriebssystem Probleme geben, kann ich ein gerade angelegtes Image ja iweder zurück "spielen"

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 ROLLI9 „Guten Tag, Eure Diskussionen sagen mir, dass ich als relativ unerfahrener User...“
Optionen
Eure Diskussionen sagen mir, dass ich als relativ unerfahrener User erst mal einige Programme testen kann.
Richtig.
Ich mache es im Moment genau so und da du ein Image hast, kann ja sowieso nix schiefgehen.


Gruss
Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Villeneuve19852 Marcel39 „ Richtig. Ich mache es im Moment genau so und da du ein Image hast, kann ja...“
Optionen

Ich selber habe Windows 7 als Virtuelle Maschine laufen damit ich auch Snapshots schießen kann und mein Eindruck ist sehr gut, ich habe gestern als erstes ICQ und OpenOffice installiert, was reibungslos funktioniert hat. Also Brower nutze ich den Chrome als unchromed.. Ich bin bis dato zufrieden und werde heut abend weiter testen.
ICQ OpenOffice 3.0 Chrome (unchromed)

MfG Bernd

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Villeneuve19852 „Welche Programme laufen unter Windows 7 beta?“
Optionen

Chrome wäre noch eine Alternative, den habe ich auf meinem XP-PC installiert. Das werde ich heute Abend mal testen.
Übrigens habe ich heute Tune Up Utilities 2009 unter Windows 7 beta installiert. Da kamen eine Reihe von Fehlermeldungen. Ich habe es dann sofort wieder deinstalliert.
CCleaner läuft sauber und auch ein Brennprogramm von Ashampoo.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ROLLI9 „Chrome wäre noch eine Alternative, den habe ich auf meinem XP-PC installiert....“
Optionen

Passt zwar nicht zum Thema, aber wenn Du Chrome versuchen willst, mach es vorher unschädlich. Gibt inzwischen diverse Tools, die das erledigen. Oder - noch besser - Du nimmst gleich eine unschädliche Version, z.B. Iron:
http://www.srware.net/software_srware_iron.php

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy InvisibleBot „Passt zwar nicht zum Thema, aber wenn Du Chrome versuchen willst, mach es vorher...“
Optionen

warum sollte man sich etwas installieren und dann noch unscharf machen?

sollte man das lieber gar nicht erst installieren? ...gleiches gilt für tuneup.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Scotty7 ROLLI9 „Welche Programme laufen unter Windows 7 beta?“
Optionen

Im Prinzip das meiste was auch unter Vista läuft. Immerhin ist es ja noch ein Windows 6.x ^^
http://windowsteamblog.com/blogs/windowsvista/archive/2008/10/14/why-7.aspx

gens inculta nimis vehitur crepitante colossa.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Scotty7 „Im Prinzip das meiste was auch unter Vista läuft. Immerhin ist es ja noch ein...“
Optionen

bei mir läuft (bis jetzt) alles was ich auch vorher auf vista laufen hatte.

einziges problem: 7 ist schon einmal ohne ersichtlichen grund komplett eingefroren, sodass ich den akku rausnehmen musste, weil garnichts mehr ging.

ansonsten find ich es besser als vista und xp.
bis jetzt..

bei Antwort benachrichtigen