Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Vermisse Aufwärts-Button

hulk 8150 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi@all

Kennt jmd. eine Möglichkeit wieder an den Aufwärts-Button zu kommen, ohne dafür Drittanbieter bemühen zu müssen?

http://www.mavisapps.com/up-button/

Guten Rutsch an Alle!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hulk 8150 „Vermisse Aufwärts-Button“
Optionen

Wozu brauchst Du den?
Du kannst doch einfach direkt auf den entsprechenden Pfad in die Adressleiste klicken?!

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „Vermisse Aufwärts-Button“
Optionen

Hi, wenn ich über die Suchen-Funktion eine Datei finde, setzt sich der Pfad in der Adressleiste aus "Suchergebnisse in"...""+-"Dateiname" zusammen. Hier fände ich es praktisch den liebgewonnenen Aufwärts Knopf zum navigieren zu haben...

Oder übersehe ich da etwas? ;)

h...
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „Vermisse Aufwärts-Button“
Optionen

Ok, hab grad noch mal geschaut, muß halt die Datei anwählen, rechtes Kontext-Menü "Ordnerpfad öffnen" und kann dann in der Adressleiste switchen. (Bei langen Pfadnamen unter Umständen auch fummelig?).

Ich kann mir nicht helfen, der Pfeil nach oben würde der Fensterleiste gut zu Gesicht stehen, findet ihr nicht?

h...
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 hulk 8150 „Ok, hab grad noch mal geschaut, muß halt die Datei anwählen, rechtes...“
Optionen

Der ganze Explorer ist bescheiden. Ich hätte lieber den XP Explorer mit der Win2K Ansicht.

Und jetzt wo ich nach einer "Aufwärtsbuttonlösung" suche, fallen mir auch die vielen Gründe auf warum ich XP nutze.....


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel hulk 8150 „Ok, hab grad noch mal geschaut, muß halt die Datei anwählen, rechtes...“
Optionen

Hallo hulk,

warum ersetzt du die starren Pfeile, zurück und vor, nicht durch die zurück mit Auswahl und vor mit Auswahl, sind die Pfeile mit dem kleinen Zusatzpfeil rechts nach Unten, wenn du auf den Zusatzpfeil klickst hast du eine flexible Auswahl, wohin es geht.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hulk 8150 „Ok, hab grad noch mal geschaut, muß halt die Datei anwählen, rechtes...“
Optionen

Der Weg über das Kontextmenü war bei frühren Windows-Versionen doch auch der übliche Weg?

Ein Aufwärtspfeil wäre tatsächlich praktisch. Die Frage ist nur was der machen soll wenn es keine eindeutiges übergeordnetes Objekt existiert. Und genau das scheint bei den Suchergebnissen der Fall zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Borlander „Der Weg über das Kontextmenü war bei frühren Windows-Versionen doch auch der...“
Optionen

Hat denn nicht jede Datei eine übergeordnetes Objekt (Ordner), bis zum "Arbeitsplatz"?
Dieses konnte man mit dem XP-Suchergebnisse- Fenster via Aufwärts-Button auch annavigieren, auch ohne Kontextmenü.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hulk 8150 „Vermisse Aufwärts-Button“
Optionen

Unabhängig davon, wie schon chrissv2 finde ich die seltsamerweise in etlichen PC-Zeitschriften immer wieder lohnend erwähnte Suchfunktion von Vista an aufwärts verbesserungsbedürftig.

Um Dateien ruckzuck zu finden (taugt leider immer noch nicht zum Durchsuchen von Textstellen innerhalb von Dateien) habe ich mir jetzt das Programm "Everything" von http://www.voidtools.com installiert. Wo Windows 7 vorher minutenlang gesucht hat (allerdings auch in nicht indizierten Ordner bzw. ganzen Platten), habe ich jetzt meine Ergebnisse im Sekundenbereich.

Kleiner Haken: Um keine Verrenkungen zu machen, sollte das Programm nach meiner Erfahrungen im XP Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden und man muß anschließend nochmal einmal eine Sicherheitsabfrage bestätigen, so jedenfalls bei meinen hohen Sicherheitseinstellungen. Dennoch bin ich vom Ergebnis her dann bereit, mir diese kleine Unannehmlichkeit anzutun.

Allerdings wird man auch nur mit der Angabe der Dateinamen belohnt, also keine Bildervorschauen etc.

Vielleicht kann der eine oder andere Mitleser ja damit etwas anfangen, wenn nicht, dann will ich gar nichts gesagt bzw. geschrieben haben.

Guten Rutsch!
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Nachtrag zu: „Vermisse Aufwärts-Button“
Optionen

Hi Crusty, hab mir das Tool mal angeschaut.
Interessant, wie schnell und simpel Indexsuche sein kann...

Ich finds sinnvoll.

btw:
Frohes Neues @ all

h...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hulk 8150 „Hi Crusty, hab mir das Tool mal angeschaut. Interessant, wie schnell und simpel...“
Optionen

Moin und frohes Neues!

jo, ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten, nachdem ich vor einer Woche noch eine Datei gesucht habe, die ich per manueller Suche (in verschiedene mögliche Ordner reinschauen) schneller gefunden habe, als die Suchfunktion von Windows 7

Zumal diese mir schon häufig Dateien unterschlagen hat. Ich hab's gerade nochmal testweise ausprobiert: Wenn ich schon mein Verzeichnis mit HP-Serviceunterlagen aufgerufen habe und dort das Suchfeld betätige, findet die Windows-7-Suchfunktion die Datei "2200EvaluationGd.pdf" nicht, wenn ich nach "Eval" suche, suche ich hingegen nach "2200" wird sie mir angezeigt. Das ist einfach unbrauchbar.

Wenn das Tool jetzt noch in der Lage wäre, auch gleich eine Voransicht zu liefern (z. B. bei der Suche nach Bildern), dann wäre es in meinen Augen perfekt, aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch kommen.

Gruß
Jürgen



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Crusty_der_Clown „Moin und frohes Neues! jo, ich möchte auch nicht mehr drauf verzichten, nachdem...“
Optionen

Zur Bildersuche:
Hast du schon mal Picasa probiert?

h...
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hulk 8150 „Zur Bildersuche: Hast du schon mal Picasa probiert?“
Optionen

So häufig suche ich nicht, die reinen Explorer-Funktionen reichen mir völlig. Ich bin halt kein Herman4 mit 30.000 Bildern von teuren Möbeln ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hulk 8150 „Vermisse Aufwärts-Button“
Optionen

Für alle interessierten. Es gibt eine freie Lösung
http://classicshell.sourceforge.net/features.html#toolbar

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Borlander „Für alle interessierten. Es gibt eine freie Lösung...“
Optionen

Sieht gut aus, danke für den Link.

h...
bei Antwort benachrichtigen