Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Updrade Win7 auf Vista

mennochris / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo freunde,
habe gerade mein neues upgrade win 7 für mein altes vista erhalten.
kann ich diese dvd-upgrade win7 einfach über das vista installieren? ist es ratsam mein vista abzusichern. wenn ja, wie kann ich das genau machen (bin ein anfänger)? geht die absicherung für win7 dann genauso?
wie kann ich mein win-e-mail Programm bzw. die einzelnen mails retten, da bei einer absicherung ja alles gelöscht wird oder?

bitte schreibt mir deteiliertes vorgehen!

lg.
Heinrich

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 mennochris „Updrade Win7 auf Vista“
Optionen

Hallo mennochris,

zur Sicherheit kopiere alle Deine wichtigen Daten, Bilder etc. auf eine externe Festplatte. Da sind wertvolle Dateien erst einmal sicher. Solltest Du ein Image-Programm haben (Paragon, Acronis o.ä.) dann lege ein Image von Deinem PC ebenfals auf ext. Festplatte an. Aronis True Image ist gut und als Testversion auch 15 Tage nutzbar.
Du kannst es unter diesem Link beziehen:

http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Die Bedienung ist selbsterklärend und somit einfach.

Vor der Installation checke Deinen PC durch mit dem Windows 7 Upgrade Advisor und deinstalliere alle Programme, die evl. nicht mit Windows 7 kompatibel sind. Aktualisiere, wenn notwendig, die Treiber. Das sagt dir aber alles der Windows 7 Upgrade Advisor, den Du hier downloaden kannst:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15

Nun kannst Du loslegen. Starte Vista, lege die Upgrade-DVD ein und starte die Installation. Wenn Du an den Punkt kommst, an dem Du die Installationsart auswählen sollst, dann wähle "Upgrade". Alles andere ist selbsterklärend und so wirst Du nach spätesten 2 Stunden Dein Windows 7 haben.

Viel Spaß dabei und natürlich Erfolg!

Gruß

Rolli9

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Nachtrag zu: „Hallo mennochris, zur Sicherheit kopiere alle Deine wichtigen Daten, Bilder etc....“
Optionen

Hallo mennochris,

ich habe etwas sehr Wichtiges vergessen!

Du MUSST vor der Upgrade Installation Dein Virenschutzprogramm deaktivieren. Vergiß nicht, es nach der Installation es wieder zu aktivieren!


Gruß


Rolli9

bei Antwort benachrichtigen