Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Umzug Outlook-Express-Daten von XP 32bit auf Windows 7

grenhorn1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe XP 32 bit auf der alten und Windows7 64 bit auf ner neuen Partition. Möchte nun alle Mails, Konten, Adressen, Ordner, Regeln... aus Outlook Express (XP) nach Live Mail (W7) übertragen. Mit EasyTransfer funktionierte das nicht. Nach vielem googeln schwant es mir nun, das dies überhaupt nicht klappt, oder lieg ich da falsch? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski grenhorn1 „Umzug Outlook-Express-Daten von XP 32bit auf Windows 7“
Optionen
Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
grenhorn1 Nachtrag zu: „Umzug Outlook-Express-Daten von XP 32bit auf Windows 7“
Optionen

Dieser MS-Link bezieht sich auf die Übertragung von XP nach Vista. Ich möchte meine Mail-Daten allerdings von XP nach Windows 7 rüberbringen. Beispielsweise kann ich in Live Mail nicht den im Link beschriebenen Schritt 2 "Klicken Sie auf das Menü Datei, zeigen Sie auf Importieren, und klicken Sie dann auf Nachrichten" ausführen, weil es bei mir kein Menü "Datei" gibt. Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 grenhorn1 „Umzug Outlook-Express-Daten von XP 32bit auf Windows 7“
Optionen

Moin.

>Organisieren > Layout > Menueleiste einblenden.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
grenhorn1 Nachtrag zu: „Umzug Outlook-Express-Daten von XP 32bit auf Windows 7“
Optionen

Da war mein Blick wohl vernebelt. Besten Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 grenhorn1 „Da war mein Blick wohl vernebelt. Besten Dank!“
Optionen

Hallo grenhorn1,

http://www.freeware.de/download/mailstore-home_35085.html ist zum archiviren von E-Mail gedacht. Die Freeware sichert (Microsoft Outlook 2000, XP, 2003 und 2007
Microsoft Outlook Express und Windows Mail
Mozilla Thunderbird und SeaMonkey
POP3 und IMAP.

Das Programm läuft unter Vista, vermutlich also auch unter Windows 7. Habe dami unter XP meine E-Mail von Thunderbird gesichert und in MS Outlook 2003 importiert.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
jueki grenhorn1 „Umzug Outlook-Express-Daten von XP 32bit auf Windows 7“
Optionen

WindowsMail, der direkte Nachfolger von Outlook Express ist in Windows7 zwar noch vorhanden, läßt sich aber nicht aktivieren.
Wie man das doch machen kann, habe ich hier beschrieben:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Aktivierung_von_WindowsMail_unter_Win7.pdf

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen