Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Symbolleiste unter Windows 7

Oliver1967 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich benutze den Windows 7 RC (7100) seit etwa sechs Wochen und bin eigentlich ziemlich angetan. Die Ordneransicht z.B. ist ganz schick und die grafische Darstellung macht dank DirectX 10 echt was her.
Was mich aber nervt, ist die ungewohnte Baumansicht und die Tatsache, daß sämtliche Bedienungsleisten oben verschwunden sind. Die Menüleiste läßt sich zwar einfach wiederherstellen, aber mir fehlt die Symbolleiste. Ich halte es für einen enormen Rückschritt, plötzlich die einfachsten Aktionen (Kopieren, Ausschneiden, Einfügen, Löschen etc.) wieder über das Kontextmenü ausführen zu müssen.
Ich habe schon diverse Win7-Tweaking-Programme durchprobiert, aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Symbolleiste wiederherzustellen. Kennt jemand einen Trick oder eine Software mit der das geht?
Viele Grüße, Oliver1967

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Oliver1967 „Symbolleiste unter Windows 7“
Optionen

Was meinst Du genau, die Symbolleiste im Explorer ?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver1967 Conqueror „Was meinst Du genau, die Symbolleiste im Explorer ?“
Optionen

Ich meine die gute alte Leiste, die wir alle bis XP benutzt haben, auf der sich die o.g. Schaltflächen für "eine Ebene nach oben", "Ausschneiden", "Kopieren", "Einfügen", "Löschen", "Suchen", "Ordnereigenschaften" etc. befinden, die sich auch auf dem "Umweg" über das Kontextmenü erreichen lassen.
Viele Grüße,
Oliver1967

bei Antwort benachrichtigen