Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Startverhalten von Windows 7 vs XP Pro SP3

presla / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ich Windows 7 auf einer 2.Festplatte installiert habe,startet zuerst,falls ich nicht aufpasse und auf andere Windowsversion klicke, Windows 7.Ich hätte aber gerne,das XP zuerst startet.Kann man das einrichten und wenn ja,wie?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau presla „Startverhalten von Windows 7 vs XP Pro SP3“
Optionen

Hallo,

starte Win7, klicke unten links auf das Windows Symbol. Nun klicke im sich öffnendem Menü mit der rechten Maustaste auf Computer und wähle Eigenschaften. Jetzt musst Du oben links auf Erweiterte Systemeinstellungen klicken. Danach auf den Button Einstellungen, bei Starten und Wiederherstellen, und dann oben bei Standardbetriebssystem auf den kleinen Pfeil rechts klicken und das Betriebssystem auswählen, danach natürlich mit OK bestätigen.

Ich hoffe, es klappt bei Dir.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
presla Edgar Rau „Hallo, starte Win7, klicke unten links auf das Windows Symbol. Nun klicke im...“
Optionen

Hallo Edgar,
besten Dank für Deine,für mich als PC-Laien,sehr verständliche Anleitung.Es hat genauso funktioniert,wie Du es beschrieben hast.
Danke
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel presla „Startverhalten von Windows 7 vs XP Pro SP3“
Optionen

Hallo presla,

wenn du XP auf der einen Platte und 7 auf der anderen Platte installiert hast, dann wähle im BIOS die XP- Platte als 1. Platte aus.
Wenn gewünscht kann das CD - Rom auch als 1. Startoption bleiben, aber als 2. dann die XP- Platte wählen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
presla hddiesel „Hallo presla, wenn du XP auf der einen Platte und 7 auf der anderen Platte...“
Optionen

Hallo,Karl,Halblandsmann (ich bin Badenser,besser noch Alemanne),das Problem hat sich erledigt,trotzdem besten Dank,denn ich bin auch mit 60 noch lernfähig und mein Hirn speichert gut ab;so das ich auch eine 2.te Alternative (habe),hätte.
Schöne Grüße aus NRW
(dorthin hats mich verschlagen)
presla

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen