Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Schnellstartleiste

jueki / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab es mir bei XP angewöhnt, einige immerzu benötigte Programme (Anwendungen) in der Schnellstartleite zu placieren.
Nun finde ich bei Win7 einen bearbeitbaren Eintrag "Schnellstartleiste" nicht mehr - und neben dem Startsymbolfenster befinden sich 3 Icons - Bibliotheken, WMP, IE.
Das gewohnte Verschieben eines Icons mit der Maus in die Taskleiste (nicht fixiert!) funktioniert nicht.
Wer kennt dazu bitte eine Lösung?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 jueki „Schnellstartleiste“
Optionen

Also bei mir hat es genau so funktioniert.
Sogar das verkleinern und vergrössern der Symbole ist möglich.

k.A. warum das bei dir nicht gehet...

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
jueki netrunner210580 „Also bei mir hat es genau so funktioniert. Sogar das verkleinern und...“
Optionen
k.A. warum das bei dir nicht gehet...
Hm. Genau deswegen frage ich.
3 Symbole - mehr nicht. Und die Farge von XP "Schnellstartleiste anzeigen" existiert bei mir nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hddiesel jueki „Schnellstartleiste“
Optionen

Hallo Jürgen,

Die Symbol leiste musst du erst neu erstellen.
Bitte lesen, hilft Dir sicher weiter!
http://www.tipps-fuer-windows7.de/windows-7-anpassen/64-schnellstartleiste-in-windows-7.html

Ich Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
jueki hddiesel „Hallo Jürgen, Die Symbol leiste musst du erst neu erstellen. Bitte lesen, hilft...“
Optionen

Ganz genau das hab ich gesucht und nicht gefunden. Jetzt klappts und ich hab meine Schnellstartleiste wieder.
Auch Dir ein schönes Wochenende!
Jürgen

chrissv2 jueki „Schnellstartleiste“
Optionen

Dabei handelt es sich um die Taskleiste und nicht um die Schnellstartleiste.

Eine Schnellstartleiste musst du erst aktivieren bzw erstellen.

Also Rechtsklick > Symbolleisten > aktivieren oder neue erstellen.

Danach kannst du die noch anpassen

Rechtsklick > Haken bei Taskleiste fixieren entfernen und die Leisten nach belieben zurecht rücken. Bei mir ist die Schnellstartleiste unter der Taskleiste. Danach wieder fixieren um versehentliches verschieben zu vermeiden.

hth
chris

jueki chrissv2 „Dabei handelt es sich um die Taskleiste und nicht um die Schnellstartleiste....“
Optionen

Danke, Chris - und Ja, das hab ich jetzt kapiert.
Nach der Beschreibung, die mir hddiesel verlinkte, hab ich das nun auch einstellen können.
Mir gefällt Win7, ein durchaus stabiles und irgendwie "geradlieniges" Betriebssystem.
Was ich aber nie kappieren werde, warum man altbewährte Einstellungen nun plötzlich auf einem gänzlich anderen Weg erreichen muß, als bei XP.
Soll das Fortschritt sein? Nö, das ist Sektierertum.

Jürgen

Prosseco jueki „Schnellstartleiste“
Optionen

Hallo Juergen,

Was ich aber nie kappieren werde, warum man altbewährte Einstellungen nun plötzlich auf einem gänzlich anderen Weg erreichen muß, als bei XP.
Soll das Fortschritt sein? Nö, das ist Sektierertum.

Wieso das denn. Das ist ja das schoene. Man muss wieder die Neuronen anstrengen. Auch wenn wir Gewohnheitstiere sind. Nur manchmal muss aus der Bresche springen um was neues zu lernen.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
hddiesel Prosseco „Hallo Juergen, Wieso das denn. Das ist ja das schoene. Man muss wieder die...“
Optionen

Hallo Sascha,

oh wie Recht du hast, wenn Windows 7 wirklich so Stabil läuft wie alle behaupten, würde uns ohne die kleinen Spielereien von MS ganz schön Langweilig werden.

Ps.
Da ich die von Jürgen gesuchte Leiste auch vermisste,
war mir schon klar, welche Schnellstartleiste er meinte.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
jueki Prosseco „Hallo Juergen, Wieso das denn. Das ist ja das schoene. Man muss wieder die...“
Optionen
"Nur manchmal muss aus der Bresche springen um was neues zu lernen"

Und dafür, extra dafür hat sich M$ unsägliche Mühe gegeben?
Nuja - ich für meinen Teil kann auf Gedächtnistraining dieser Art gut und gern verzichten.
Hab ich doch genug zu grübeln, wenn mir meine Erzieherin zum Beispiel erklärt, das ich mal vor 19 Jahren zu irgend einem Anlaß mal eine unpassende Bemerkung gemacht hätte. Genügt das nicht, nehme ich mir dann doch glatt ein Kreuzworträtsel aus der "Morgenpost"...
Wie soll denn grade ein amerikanischer User denn so ein Rätsel lösen - wo man denen ja sogar sagen muß, an welcher Stelle in einem Film die zu lachen haben!

Jürgen
gelöscht_238890 jueki „ Nur manchmal muss aus der Bresche springen um was neues zu lernen Und dafür,...“
Optionen

Hallo Jürgen,

"Wie soll denn grade ein amerikanischer User denn so ein Rätsel lösen - wo man denen ja sogar sagen muß, an welcher Stelle in einem Film die zu lachen haben!"

der Spruch enttäuscht mich jetzt ein wenig.
Auch die Amis sind nicht nur blöd, gleichwohl stehen sie auch bei mir nicht so ganz hoch im Kurs.
(Ich war schon mehrfach da)
Aber, viele Tips, Anregegungen und Hilfen zu Problemen finde ich auf Amiseiten, schneller und früher als auf deutschen.

Gruß
hatterchen45

jueki gelöscht_238890 „Hallo Jürgen, Wie soll denn grade ein amerikanischer User denn so ein Rätsel...“
Optionen

Nicht ganz ernst gemeint, ok?
Ich kenne keine Amis persönlich. War noch nicht da - und werde es auch nicht sein.
Aber ich kenne eben die Filme, die Amerikanern für Amerikaner gemacht werden. Und staune - an den umöglichsten Stellen wird da Gelächter eingeblendet.
Warum?
Damit die Zuschauer wissen, wenn sie zu lachen haben. Dachte ich mir.
Stimmt wohl nicht?
Aber, ich würde sagen, lassen wir es dabei, ja? War nur als Scherz, als Auflockerung gedacht. Wie auch die Bemerkung übr die 19 Jahre zurückliegende Begebenheit...

Jürgen

gelöscht_238890 jueki „Nicht ganz ernst gemeint, ok? Ich kenne keine Amis persönlich. War noch nicht...“
Optionen

Das war auch von mir keine Schelte.
Aber man hat da heute schnell in ein Fettnäpfchen getreten.
Es fühlt sich ja fast schon jeder diskriminiert.

hatterchen45

jueki gelöscht_238890 „Das war auch von mir keine Schelte. Aber man hat da heute schnell in ein...“
Optionen

Ja, das kenne ich. Als ich 1971 wegen Staatsfeindlicher Hetze (ich hatte öffentlich gegen den Einmarsch der Truppen des Warschauer Paktes in die CSSR protestiert) vor Gericht stand und das Wort "Russen" verwendete, wurde ich vom Herrn Gerichtspräsidenten Schraps streng verwarnt. Es hieße "Sowjetmenschen"...
Gut, belassen wir es dabei, ja?

Jürgen

Prosseco jueki „Schnellstartleiste“
Optionen

Ich mag in gewisse Punkte die Amerikaner. Sie haben halt etwas in vorraus. Ich finde mehr Hilfe, als wie in Deutschland. Es soll nicht heissen das ich Deutschland nicht mag.

Nur man muss halt English koennen. Ich hatte ein Problem mit dem Laserjet 1018. Es gab keine Treiber. Nicht mal der Vista von HP funzte. Ich suchte und suchte wie verrueckt. Probierte und Probierte und nichts. Man hat mir geholfen und zwar durch dieses:

http://www.sevenforums.com/drivers/20537-installing-sharing-hp-laserjet-1020-win7-x64.html

Es funktioniert einwandfrei.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur