Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Problem mit Java Installation (DLL Fehler)

Selecta / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verzweifel hier noch, Java will sich nicht installieren lassen für Firefox.
Zumindest der IE ermöglicht mir die Nutzung von Java-Inhalten, aber den mag ich nicht besonders.

Ich lad mir das Setup, starte, es installiert, gleich am Anfang Fehlermeldung:

"Es liegt ein Windows Installer betreffendes Problem vor. EIne für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden[...]"

Auch den Win-Installer neu zu installieren scheitert, dort kommt irgendein Fehler (weiß nicht mehr was, aber es ging nicht)
Nutze aktuell Firefox 3.5.5 - Dieser Fehler zeigte ich allerdings auch schon davor !
Würde schon gerne Facebook etc. nutzen, was ohne Java teilweise sehr einschränkend ist (Fotos etc.)

Danke !

bei Antwort benachrichtigen
Hodl Selecta „Problem mit Java Installation (DLL Fehler)“
Optionen

Probiere das mal, hat bei mir geholfen.
http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/index.asp

Gruß
Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Problem mit Java Installation (DLL Fehler)“
Optionen

Brauche hier nach wie vor Hilfe, der Tip hat nicht funktioniert.
Egal was ich versuche, es scheitert im Grund daran, das es für WIn7 keinen offiziellen Installer Download zum drüberinstallieren gibt.

Ebenfalls kann ich den Installer nicht löschen, die Anleitungen mit "dllcache" funktionieren nicht unter Win7.
Auch wenn ich nur mit system32 arbeite, es geht nicht. Hinzu kommt kommt, das mir CMD den Zugriff verweigert.

Jemad eine Idee ? Ich brauch unbedingt Java !

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Brauche hier nach wie vor Hilfe, der Tip hat nicht funktioniert. Egal was ich...“
Optionen

PS: Den Vista-Installer (4.5 oder was das war) vom obigen Link hatte ich probiert. Bricht ab, "da nicht für mein System".
Und wie gesagt, Löschversuche scheitern, neu registrieren scheitert auch ... will jetzt net System neu aufsetzen wegen dem Mist !

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Problem mit Java Installation (DLL Fehler)“
Optionen

Jemand ne Idee ? Ich will doch nur Java installieren !

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Selecta „Jemand ne Idee ? Ich will doch nur Java installieren !“
Optionen

Hast Du es mal mit der Offline-Version versucht? Welche Java-Version hast Du versucht zu installieren - 32 oder 64 bit?

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Tom West „Hast Du es mal mit der Offline-Version versucht? Welche Java-Version hast Du...“
Optionen

Die richtige Software, 32Bit. Sowohl offline, als auch Online.
Auch bei Installation "als Dritt-Software, für ein anderes Programm wurde das gebraucht) immer der selbe Fehler.

Der Installer hat wohl einen hau weg und lässt sich (für mich) gar nicht bis extrem kompliziert nur erneuern ...
Hoffe jemand hat eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen