Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Noch mal Windows 7 vs. XP

Herman4 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich muß das ganze System neuaufsetzen?
brauche ich neue Hardware?
kann ich dann mehr als 3 GB speicher rein geben in mein motherboard? wäre dass dann nötig?
ist alles wirklich schneller?
was ist nun mit Taskleiste verchwindet oder so funktionen dass man was an rand schieben kann und es minimiert oder so?
was ist damit gemeint? ein paar videos und viel mehr bilder wären super,.
kriege ich da auch so ein design wie xp hin?

so z.b. sieht man desktop aus im xp wie am bild dass ist sehr gemütlcih und bin ich gewohnt auch dass links mit dem start usw.

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-3q-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/80ua-3q.jpg[/img][/url]


wie sieht dass dann mit den sonderfunktionen aus?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „Noch mal Windows 7 vs. XP“
Optionen

Hier kannst Du ein Testtool herunterladen um Deine Window7tauglichkeit Deiner Hadrware testen zu lassen!
Würde ich als erstes machen, wenn ich Dich wäre.
http://www.computerbild.de/download/Windows-7-Upgrade-Advisor-4340703.html
Dann würde ich schauen, ob es für Deine Hardware Windows7 taugliche Treiber gibt, zur Not auch Vista Treiber.

ist alles wirklich schneller?
Kann man so nicht sagen, ohne dass das System nicht z.B. mehrere Wochen oder Monate lief. Bei Neuinstallationen hält sich alles die Waage.

"kann ich dann mehr als 3 GB speicher rein geben in mein motherboard? wäre dass dann nötig?"
Du kannst auch 8GB einstecken in die Slots. Nur werden dann nur ca.3,2GB verwendet.
Alternative Windows 7 64Bit, dort kannst Du effektiv bis zu 128GB verwenden. Nur ich denke, dass Du keine Software vwerwendest die mehr als 2GB benötigt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Herman4 „Noch mal Windows 7 vs. XP“
Optionen
Du kannst auch 8GB einstecken in die Slots. Nur werden dann nur ca.3,2GB verwendet.

Das ist vom Mainboard abhängig! 3,2 GB sind der beste mögliche Wert. - Hatte ich auch auf meinem alten Rechner auf nem Asus-Board. 2 x 2 GB DDR2, 800 - Windows XPprof 32 erkannte dann 3,2 GB Speicher.

Aktuelles Board Gigabyte, 3 x 2 GB DDR3 1600 - Windows XPprof 32 erkennt nur 2,75 GB. - Mit vorher 3 x 1 GB erkannte XP nur 2,2 GB! - Das lohnt also im Prinzip überhaupt nicht! - Für mich schon, da ich als Zweitsystem zum Datteln ein 64bittiges habe.

Es ist von Mainboard zu Mainboard verschieden, weil sich die Boards immer ne bestimmte Menge Speicher für die Verwaltung krallen und für Windows dann der "schäbige" Rest bleibt....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „ Das ist vom Mainboard abhängig! 3,2 GB sind der beste mögliche Wert. - Hatte...“
Optionen
...weil sich die Boards immer ne bestimmte Menge Speicher für die
Verwaltung krallen und für Windows dann der "schäbige" Rest bleibt

Tag Winni... ist es nicht eher so, dass die Boards sich *Adressraum* krallen und nicht etwa Speicher? Wenn ja, dann ist das Thema spätestens mit einem 64-Bit-OS erledigt.

Wobei, selbst wenn es RAM wäre - ob man nun mit 8 GB unterwegs ist oder mit 7,2 macht den Kohl auch nicht ganz so fett.

Greetz aus Winterhude
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Herman4 „Noch mal Windows 7 vs. XP“
Optionen

Auch mit einem 64Bit BS werden erst mal nur 4GB verwendet. Das BIOS muss die "Memory Remapping" Funktion unterstützen, dann erst geht es über 4GB. Insofern hat Winni nicht GANZ Unrecht wenn er sagt es hängt vom Board ab. Aber ich glaube die Meisten der zur Zeit in den Rechnern verbauten Mobos können das und warten somit nur auf ein 64 Bit System.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 RW1 „Auch mit einem 64Bit BS werden erst mal nur 4GB verwendet. Das BIOS muss die...“
Optionen

Hi Olaf und Ralf!

Tja, da habt ihr natürlich beide Recht (und ich ein bißchen). Dennoch bleibt die Überlegung, warum aus 4GB auf meinem 2 Jahre alten Asus für Windows (bei praktisch gleichem System)3,5 GB übrig blieben und auf meinem neuen Gigabyte von 6 GB nur 2,7 GB???

Und klar, mit nem 64bit-Sys wird dann alles anders.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 winnigorny1 „Hi Olaf und Ralf! Tja, da habt ihr natürlich beide Recht und ich ein bißchen ....“
Optionen

Hi!

Bei meinem Gigabyte Board mit 780G Chipsatz hängt der verfügbare Speicher auch von der grösse des eingestellten Grafikspeichers ab (klar, das wird ja vom Rechner-RAM abgezwackt). Aber auch bei normalen Grafikkarten muss der Grafikspeicher irgendwo im verfügbaren Adressraum eingeblendet werden, damit die CPU und die DMA-Kontroller darauf zugreifen können.
OK, da wird wohl kaum das komplette RAM am Stück eingeblendet werden, da würden die Zocker bestimmt schon länger jammern, wenn das so wäre ;-) , aber evtl. brauchen modernere Karten einen ein grösseres Speicherfenster, so dass sie sich mehr Adressraum "unter den Arm klemmen", als ältere Karten?

Hat das schonmal jemand untersucht oder technische Information dazu gefunden?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Nachtrag zu: „Noch mal Windows 7 vs. XP“
Optionen

heist dass bei win 7 brauche ich auch nicht emhr als 4 gb die jetzt auch drinn sind?
wozu gibts dann mehr zum reinstecken?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „heist dass bei win 7 brauche ich auch nicht emhr als 4 gb die jetzt auch drinn...“
Optionen

Wie wir dir in der Vergangenheit schon x-mal verklickert haben...

Das hat nichts mit Windows XP / Vista / 7 zu tun, sondern ausschließlich damit, ob du ein 32- oder ein 64-Bit-System hast. Diesen Unterschied gibt es bei allen genannten Systemen, nicht erst ab Windows 7.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Wie wir dir in der Vergangenheit schon x-mal verklickert haben... Das hat nichts...“
Optionen

ahso
also da gibts ja die professinell und die ultimate edition
dann interssiert mich noch was dass mit den vorteilen hat die man so liest
ich kenne dass ja alles nicht, wichtig für mich auch ob ich den desktop genauso wieder hin bekomme auch dass mit der start leist und taskleiste was ich so gewohnt bin, der vista look der gefällt mir 0

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Herman4 „heist dass bei win 7 brauche ich auch nicht emhr als 4 gb die jetzt auch drinn...“
Optionen

wozu gibts dann mehr zum reinstecken? Lies hier !

Wenn Du mit einem 32-Bit-Betriebssystem spekulierst, ist die Betriebssystemseitige Limitierung bei 4GB, ohne wenn und aber. Es wurden zwar bei Vista schon 4GB angezeigt, aber intern nur ca.3.2 Gb verwendet.
Erst ein 64 Bit System kann mehr als 4 GB verwalten, je nach Mainboard bis 128 GB. Das Betriebssystem Wiundows7 64 Bit kann 128 GB verwalten. Die Limitierung ist momentan beim Mainboard.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „wozu gibts dann mehr zum reinstecken? Lies hier ! Wenn Du mit einem...“
Optionen

Hi Conqueror,

kürzlich war zu lesen, dass es Mainboards geben soll, die schon bei lediglich 2(!) GB die Segel streichen. Kannst du das bestätigen? Sind das dann ältere oder besonders billige Boards? Ich war jedenfalls etwas überrascht, dass es so etwas geben soll, denn 2 GB sind ja für heutige Begriffe eher Standard und nicht die Obergrenze des Sinnvollen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Olaf19 „RAM-Limitierung beim Mainboard“
Optionen

Wie Du weißt werden Laptops auch mit Vista bzw. Windows7 installiert, und dort gibt es Limitierungen in Abhängigkeit Mainboard/BIOS.
Aber ich halte es so: Ein PC oder Laptop mit einer Hardwaregrenze von 2GB ist eh nur noch als Schreibmaschinenersatz.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Conqueror „Wie Du weißt werden Laptops auch mit Vista bzw. Windows7 installiert, und dort...“
Optionen

Seh ich ganz genau so... meine Überlegung zielte auch mehr auf Desktop-PCs ab.

Bei Laptops hat man eh weniger Möglichkeiten, die Leistung nach oben zu beeinflussen. Laptops haben ihre Stärken eher in der Mobilität.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „RAM-Limitierung beim Mainboard“
Optionen
dass es Mainboards geben soll, die schon bei lediglich 2(!) GB die Segel streichen
Die Größe des adressierbaren Speichers hängt von der verbauten Hardware ab. Wenn jemand z.B. zwei aktuelle Grakas verbaut kann ich mir gut vorstellen, daß nur noch 2GB Adressraum übrig bleiben...

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
willi55 Borlander „ Die Größe des adressierbaren Speichers hängt von der verbauten Hardware ab....“
Optionen

Moin Borlander,
zum 2 GB Adressraum gibts noch ein paar Tricks.
Achtung NUR FÜR X86 bzw. 32 BIT-SYSTEM

http://computer.t-online.de/c/17/42/22/84/17422284.html

http://support.microsoft.com/kb/171793/

imagecfg -l findet Ihr hier

http://www.administrator.de/mit_Windows_XP_(32bit)_bis_zu_3GB_RAM_für_Software_nutzen_(3GB_Switch).html


bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Conqueror „wozu gibts dann mehr zum reinstecken? Lies hier ! Wenn Du mit einem...“
Optionen

wieso kann ein 32 bit nicht mehr verwalten? dass ist doch wie in der steinzeit wir sind ja im 3. jahrtausend, und was ist mit dem aero zeug?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „wieso kann ein 32 bit nicht mehr verwalten? dass ist doch wie in der steinzeit...“
Optionen

Weil mit 32 Bit maximal ein Wert von 2 hoch 32 = 4294967296 = ca. 4,3 Mrd. dargestellt werden kann - und diese Zahl entspricht dem Wert von 4 GB. Das hat doch nichts damit zu tun, in welcher Zeit wir heute leben - das ist einfach eine mathematische Gegebenheit.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass für das RAM nicht der komplette Adressraum genutzt werden kann, die Grafikkarte und andere Komponenten zwacken sich davon noch etwas ab, so dass dir effektiv nur etwas über 3 GB, i.d.R. 3,25 GB zur Verfügung stehen.

Und eben weil wir jetzt im 3. Jahrtausend leben, gibt es heutzutage 64-Bit-Systeme. Da hast du das Problem logischerweise nicht mehr.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „Weil mit 32 Bit maximal ein Wert von 2 hoch 32 4294967296 ca. 4,3 Mrd....“
Optionen

aha interessant
kannst du so nett sein mir dass auf verständlich erklären?
was meinst du mit 32 bit system mal 2?h ä?
was ist mit 4,3 milliarden?
wieso 4 GB?
ich habe 0 Ahnung was du meinst.
was ist ein adressraum?
brauche ich eigentlich ein 64 bit system?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „aha interessant kannst du so nett sein mir dass auf verständlich erklären? was...“
Optionen

32-Bit-System heißt, das System kann 2^32 = 4,3 Milliarden Speicherzellen adressieren. Das entspricht 4 GB - theoretisch. Ein Teil dieser 4 GB steht aber *nicht* für den Arbeitsspeicher zur Verfügung, sondern wird zur Adressierung von anderen Komponenten benötigt. Prominentestes Beispiel dafür sind Onboard-Grafikkarten. Bleiben für den RAM also nur 3,xx GB.

64-Bit-System heißt, das System kann 4^64 = ??? TeraByte adressieren.

Fazit: Wenn du mehr als 3 GB RAM verbauen willst, brauchst du ein 64-Bit-System.

Das haben wir dir übrigens vor ein paar Wochen alles schon mal erklärt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Olaf19 „32-Bit-System heißt, das System kann 2 32 4,3 Milliarden Speicherzellen...“
Optionen

Tatsächlich werden aber weniger Speicherzellen adressiert. Den Adressraum musst Du Dir wie eine gigantische Excel-Tabelle vorstellen. Die 32 bit teilen sich folgendermaßen auf:
10 bit für die Spalte
10 bit für die Zeile
12 bit für die Daten pro "Zelle", also 4 kb pro Zelle.


64-Bit-System heißt, das System kann 4^64 = ??? TeraByte adressieren.
Nö, Olaf! Nur 2^64 - aber das reicht für die nächsten 10 Jahre immer noch locker aus...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 out-freyn „Tatsächlich werden aber weniger Speicherzellen adressiert. Den Adressraum musst...“
Optionen

Sorry, Tippfehler von mir - *2* hoch 64 war gemeint, nicht 4.

Dass für die "Selbstverwaltung" des Adressraumes so viele Bits verloren gehen, war mir übrigens nicht bekannt - in jedem Fall ist der Quantensprung von 32 auf 64 Bit so gewaltig, dass man heute noch gar nicht abschätzen kann, wann der RAM so groß wird, dass er diese Dimensionen sprengt.

Ich würde hier eher auf 20 Jahre tippen.

THX!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
willi55 out-freyn „Tatsächlich werden aber weniger Speicherzellen adressiert. Den Adressraum musst...“
Optionen

Moin ,
zum 2 GB Adressraum gibts noch ein paar Tricks.
Achtung NUR FÜR X86 bzw. 32 BIT-SYSTEM

http://support.microsoft.com/kb/171793/

http://computer.t-online.de/c/17/42/22/84/17422284.html.

Falls interesse, noch mal melden.
Bei mir hat´s unter XP prof 32-Bit bei einigen Progs geklappt
gruß
willi55

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 willi55 „Moin , zum 2 GB Adressraum gibts noch ein paar Tricks. Achtung NUR FÜR X86 bzw....“
Optionen

...und wo wir schon beim Thema Trickkiste sind - PAE ist auch noch da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension

Ob und wie gut das funktioniert, kann ich aber nicht sagen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „32-Bit-System heißt, das System kann 2 32 4,3 Milliarden Speicherzellen...“
Optionen

aha ja jetzt wird es schwierig
was hat ein System mit speicherzellen zu tuN?
was rechnest du mti 2 mal 32 oder was ist dass für ein dreieck da?
was meisnt du mti adressierung?
ich habe sowas noch nie gehört
wozu brauchen leute eigentlich ein 64 bit system was auch immer das heißt
weiss ich ncoh immer nicht ganz
wegen den rams, man liest doch überall, dass man sich am besten
wenn man mit videobearbeitung und fotos etwas zu tun hat 4 - 10 gb
auch reinstecken sollte weil dass einfach besser ist

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „aha ja jetzt wird es schwierig was hat ein System mit speicherzellen zu tuN? was...“
Optionen
wozu brauchen leute eigentlich ein 64 bit system was auch immer das heißt

Damit sie die Möglichkeit haben, mehr als 4 GB Speicher nutzen zu können. Schließlich leben wir ja im 3. Jahrtausend und nicht in der Steinzeit :-)

HTH
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „ Damit sie die Möglichkeit haben, mehr als 4 GB Speicher nutzen zu können....“
Optionen

Und immer hübsch im Kreis... :-)

http://www.250kb.de/u/091019/g/89cd4566.gif

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Olaf19 „ Damit sie die Möglichkeit haben, mehr als 4 GB Speicher nutzen zu können....“
Optionen

ah ja klar, und wenn die ganzen verkäufer sagen dass mehr als 4 gb nötig sind wenn man mit filmen und fotos zu tun hat was dann?
ach ja was ist dass nun mit dem aero?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „ah ja klar, und wenn die ganzen verkäufer sagen dass mehr als 4 gb nötig sind...“
Optionen

Aero Glass ist die Standard-Benutzeroberfläche aber "Home Premium"-Version aufwärts.

Was irgendwelche Verkäufer sagen, kann dir wurscht sein, du musst selbst entscheiden, ob du mehr als 3 GB RAM benötigst. In aller Regel nicht, kommt aber drauf an, was du mit deinem Rechner vorhast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Weil mit 32 Bit maximal ein Wert von 2 hoch 32 4294967296 ca. 4,3 Mrd....“
Optionen

Irgendwie kommen mir die Erklärungsversuche doch bekannt vor... ;-)

Und Hermans Antwort darauf bestätigt ja voll meine Befürchtung...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown shrek3 „Irgendwie kommen mir die Erklärungsversuche doch bekannt vor... - Und Hermans...“
Optionen

Ich denke, es spricht für sich, daß das Userprofil (entspricht hier etwa der Visitenkarte und der Statistik) unseres Herman4 bei CHIP Online, dort als Herman1 bekannt, mittlerweile 469 Besucher hatte.

Zum Vergleich: Ich habe aktuell rund 2.100 Beiträge mehr auf dem Zähler als Hermänsche und bisher erst 34 Besucher. Woran mag das liegen...?

Fazit: Herman braucht dringender Autogrammkarten als meine Wenigkeit.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Crusty_der_Clown „Ich denke, es spricht für sich, daß das Userprofil entspricht hier etwa der...“
Optionen

Angesichts des großen Zulaufs, den Herman wegen seiner Threads erhält, könntest du als Druckerspezi ihm ja mal ein Angebot zum Druck von Autogrammkarten machen. ;-)

Sollte dies ein durchschlagender Erfolg werden, könnte als nächster Schritt ins Auge gefasst werden, ihn zu managen...

Was deinen vergleichsweise bescheidenen Zulauf bei Chip betrifft - dir fehlt eben dort halt ein Avatar, der dich so unwiderstehlich sexy macht wie der hiesige...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Herman4 „Noch mal Windows 7 vs. XP“
Optionen

Ne Schachtel Kippen ->5€
Ne Kiste Bier-> 15€
Herman4´s wie verarsche ich die Nickles User Threads-> Unbezahlbar!!!

Sagt mal ihr merkt es anscheinend wirklich nicht, er verarscht euch hier nach Strich und Faden.
Trauriger Weise bemühen sich immer die selben ihm was vergeblich zu erklären.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 olliver1977 „Ne Schachtel Kippen - 5€ Ne Kiste Bier- 15€ Herman4 s wie verarsche ich die...“
Optionen

Olli, ich brauch dein Mitleid nicht!!

:-D

Ernsthaft... wir posten hier doch alle zu unserem Vergnügen. Wenn es mir irgendwann keinen Spaß mehr macht, dann lasse ich es eben. Ich kann mir nicht helfen, für mich hat diese Sorte Thread immer auch einen gewissen Unterhaltungswert *g*.

Und noch etwas darf man nicht vergessen... die Antworten werden ja nicht nur von Herman gelesen, sondern auch von vielen anderen. Da sind sicher ab und an auch Computer-Neulinge dabei, die ähnliche Fragen haben und für die die Antworten durchaus instruktiv sind. Es reagieren ja nicht alle so begriffsstutzig *fg*...

Anders gesagt, wenn ich einem Fragesteller antworte, dann mache ich es nicht exklusiv für ihn, sondern im Prinzip für die ganze Community und für unser Archiv.

Deswegen rege ich mich auch immer so auf, wenn Leute ihre Fragen mit einer Email-Adresse abschließen - wäre ja auch ganz furchtbar, wenn andere von den Lösungen mitprofitierten.

Noch bescheuerter finde ich, wenn ich Fragen per E-Mail nach Hause bekomme, oder per PN. Da frage ich mich wirklich, ob es hackt... ist natürlich noch etwas anderes wenn das jemand macht, den ich schon länger kenne und mit dem ich mich gut verstehe.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Olaf19 „Olli, ich brauch dein Mitleid nicht!! :-D Ernsthaft... wir posten hier doch alle...“
Optionen

Nun Olaf,
da antworte ich doch lieber einem User auf eine echte Frage wie in einem Trollthread.
User die die Threads von H4 lesen, werden aufgrund seines Verhaltens wohl kaum glauben, das eure Antworten ernst gemeint sind.
Und ehrlich gesagt glaub ich kaum das H4 der Depp ist, den er hier versucht darzustellen. Wenn er echt wäre, müsste er immer Kopfhörer aufhaben und in einer Endlosschleife die Wörter "einatmen, ausatmen" hören.
Zu der Sache mit den Fragen wo eine Antwort auf eine e-Mail Addy erbeten wird, bzw per PN gefragt wird. Full Ack

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olliver1977 „Nun Olaf, da antworte ich doch lieber einem User auf eine echte Frage wie in...“
Optionen

So verrückt, wie es sich auf den ersten Blick anhören mag - angesichts des Postings von Crusty wird deutlich, dass Leute wie Herman ihren Beitrag dazu leisten, dass User allein des Unterhaltungswerts wegen bei Nickles öfter vorbeischauen...

http://www.nickles.de/thread_cache/538612619.html#_pc

Mit der Folge, dass die Seitenaufrufzahlen steigen, was seinerseits höhere Werbeeinnahmen nach sich zieht...

Wenngleich nicht ganz ernst gemeint sieht man, dass Herman nützlicher fürs Forum sein könnte als so mancher andere hier...

Verschwörungstheoretiker und andere Phantasten könnten natürlich jetzt auf die Idee kommen, dass Herman lediglich eine geschäftssteigernde Erfindung von Nickles ist, der Alter Ego von Crusty (*duckundwech*) oder ein feixender User, dem es tierischen Spaß bereitet, zuzusehen, wie sich andere beim Versuch, ihm was beizubringen, einen abbrechen.

Wie auch immer (ich halte ihn für echt)...

Doch selbst, wenn Herman tatsächlich nur zum Spaß seine Fragen hier stellt - so what?

Bis auf eine Handvoll Teilnehmer haben doch beide Seiten ihren Spaß gehabt - sind nahezu alle voll auf ihre Kosten gekommen...

Du gehst viel zu verbissen an die Sache ran.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 shrek3 „So verrückt, wie es sich auf den ersten Blick anhören mag - angesichts des...“
Optionen

Danke shrek... das hätte ich selber nicht treffender formulieren können.

Das war es im Grunde genommen, was ich meinte, als ich schrieb, dass wir doch alle nur zu unserem Vergnügen posten und es einfach nur zu lassen brauchten, wenn wir keine Lust mehr hätten.

Und nach wie vor nehme ich an, dass die Antworten auch passiven Mitlesern, die hier gar nicht posten, von Fall zu Fall weiterhelfen. Und dafür spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Fragesteller ein Troll ist, ein VIP oder irgendetwas dazwischen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Olaf19 „Danke shrek... das hätte ich selber nicht treffender formulieren können. Das...“
Optionen

Hauptsächlich ging es mir ja darum, den Blickwinkel mal ein wenig anzuheben auf bisher verborgen gebliebene Aspekte (hier: Hermans Nützlichkeit) und somit zu einer vollständigeren Sicht zu gelangen mit dem möglichen Ergebnis, aus dem Tal des "verbissenen Ärgers" heraus zu gelangen.

Denn es ist doch viel entspannender und amüsanter, das wahrzunehmen, was einem geboten wird...

Augenzwinkernde Grüße
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 olliver1977 „Ne Schachtel Kippen - 5€ Ne Kiste Bier- 15€ Herman4 s wie verarsche ich die...“
Optionen

wie kommst du auf den blödsinn dass ich wem verarsche?
sag dass mal zu wem in der öffentlichkeit da wirst du sicher gleich schimpf und schande bekommen. Sowas finde ich eigentlich unhöflich wem zu sagen noch dazu in der öffentlichkeit. wenn du mit mir Ärger hast dann lies doch nicht was ich schreibe. oder bist du masochist?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Herman4 „wie kommst du auf den blödsinn dass ich wem verarsche? sag dass mal zu wem in...“
Optionen

Getroffenen Hunde bellen immer *fg*...

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Herman4 „wie kommst du auf den blödsinn dass ich wem verarsche? sag dass mal zu wem in...“
Optionen
sag dass mal zu wem in der öffentlichkeit da wirst du sicher gleich schimpf und schande bekommen.
Keine Sorge, sowas mach ich auch.
Sowas finde ich eigentlich unhöflich wem zu sagen noch dazu in der öffentlichkeit. wenn du mit mir Ärger hast dann lies doch nicht was ich schreibe.
Herrman, ich habe kein Problem mit dir ich hab dich nur durchschaut. Sorry aber so dumm wie du tust kannst du nicht sein.
oder bist du masochist?
bildantworten

Masochist weniger, eher Sadist. Ich kann andere halt gern leiden


sehen
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Herman4 „Noch mal Windows 7 vs. XP“
Optionen

H4 is great!

But who the fuck is H4. If you read this, keep smiling*gg*



grinsend SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen