Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Mousewheel scrollt unbefriedigend in bestimmten Anwendungen

user_266978 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir Windows 7 32bit-version installiert und es zuerst mit den standard treibern probiert, da fiel mir bei Anwendungen wie Winamp (Lautstärke-regelung per Mouse-wheel) und Battleforge, ein Online Spiel, auf, dass das Scrollen nur eingeschränkt funktioniert.

Bei Winamp stellt es sich so dar, dass das Scrollen - nach UNTEN - (leiser stellen) schlecht bis garnicht funktioniert, nach oben scrollen (lauter stellen) jedoch perfekt, das leiser drehen per Mausrad hakelt einfach und wenn man es ganz schnell dreht erreicht man einen kleinen effekt

und bei dem Onlinespiel BF kann ich innerhalb von Chatbereichen nicht mehr - nach OBEN - scrollen. Nach unten scrollen geht prima, aber versuche ich wieder an den textanfang zu scrollen, wackelt der chattext nur hin und her. Am anfang des Textes hat das nach oben scrollen den gleichen Effekt wie runterscrollen! lasse ich das mausrad jedoch "richtig in fahrt kommen" also mit schmackes, dann bewegt sich der chat-text mit viel geruckel ganz leicht nach oben, als ob sich bei dem scrollen alle beiden scroll-funktionen überlagern.

Da es aber bei beiden Programmen genau die entgegengesetzten Richtungen sind, die nicht funktionieren, wurde ich äußerst stutzig und installierte einen neuen Treiber von microsoft intelli

Problem immernoch da
nur kann ich jetzt mithilfe der im Treiber enthaltenen mausradbeschleunigungsfunktion durch schnelles drehen noch ein klein wenig mehr erreichen..

habe eine Microsoft wireless optical mouse 2.0, die sich auch in allen möglichen Treiber-börsen wiederfinden lässt. ver

Was macht man denn bei sowas bidde?

bei Antwort benachrichtigen