Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Lohnt es sich noch Win7 RC zu installieren..?

output / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kennt jemand das Datum, bis zu dem Win7 RC noch voll lauffähig ist?

Wenn es noch wenigstens 3 Monate sind, würde ich es vielleicht nochmal testweise installieren, bevor ich mich dann später irgendwann für die fertige Version entscheide.

Gruss, output

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 output „Lohnt es sich noch Win7 RC zu installieren..?“
Optionen

Hallo,

Die Windows 7 RC-Testversion von Microsoft, die ab dem 5. Mai 2009 zum Download freigegeben wird, ist für 13 Monate voll funktionsfähig. Danach läuft diese Softwareversion ab.

Ohne Einschränkungen wird man am neuen Betriebssystem jedoch nur bis zum März 2010 Freude haben. Dann wird in den letzten drei Monaten des Tests alle zwei Stunden das Betriebssystem seinen Betrieb unterbrechen. Der Nutzer soll damit zum Kauf der Vollversion bewegt werden.

Schon vom 1. Juli 2009 an wird bei der öffentlichen Betaversion von Windows 7 eine zweistündige Unterbrechung stattfinden. Ab 1. August ist diese dann überhaupt nicht mehr nutzbar. Die Verkaufsversion von Windows 7 soll vermutlich schon im Oktober 2009 beginnen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=762956

hth

bei Antwort benachrichtigen
output gelöscht_231142 „Hallo, Die Windows 7 RC-Testversion von Microsoft, die ab dem 5. Mai 2009 zum...“
Optionen

Also bis März nächsten Jahres ohne Unterbrechungen und Einschränkungen.

Da lohnt sich meines Erachtens noch eine Test-Vollinstallation.

Danke für die Info!

Gruss, output

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 output „Also bis März nächsten Jahres ohne Unterbrechungen und Einschränkungen. Da...“
Optionen

Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Denn am 22. Oktober kommt ja schon die Final. D.h. zu dem Zeitpunkt, wo der RC unbrauchbar wird, hat das neue System schon vier Monate auf dem Buckel. Ein Service Pack wird es dann zwar noch nicht geben, wohl aber schon einige wichtige, wahrscheinlich auch sicherheitskritische Updates.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 output „Lohnt es sich noch Win7 RC zu installieren..?“
Optionen

nur der Vollständigkeit halber:

So wie es aussieht wirst Du aber NICHT von RC auf Voll upgraden können. Eine weitere Neuinstallation wäre dann angesagt.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
kds Gerd6 „nur der Vollständigkeit halber: So wie es aussieht wirst Du aber NICHT von RC...“
Optionen

Ich halte eh nichts von Upgrades, höchstens zu Testzwecken vielleicht.

kds :-)

bei Antwort benachrichtigen