Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Linkstation wird nicht angezeigt

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich fahre Windows 7 in einer VB. Es gelingt mir nicht auf das im Netz befindliche Share Laufwerk der Linkstation zuzugreifen. Alle Versuche das Laufwerk unter Netzwerk sichtbar zu machen waren erfolglos. Unter ubuntu in der VB kann ich auf das share Laufwerk zugreifen.
Hat jemand einen Tipp wie ich auch unter W7 an das share komme?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski fbe „Linkstation wird nicht angezeigt“
Optionen

Hast Du das Netzwerk denn schon fertig eingerichtet?
Wie ist die exakte Netzwerkkonfiguration?
Bitte detailliert posten.

Viel Erfolg wünscht Christian
fbe cscherwinski „Hast Du das Netzwerk denn schon fertig eingerichtet? Wie ist die exakte...“
Optionen

W7 läuft in einer Virtual Box unter XP prof. Die VB nutzt die Netzwerkkonfiguration des Hostsystems und dort ist die Linkstation als Netzlaufwerk genau so sichtbar wie auf den anderen 4 Rechnern. Daran kann es also nicht liegen.
fbe

cscherwinski fbe „Linkstation wird nicht angezeigt“
Optionen

Kannst Du denn alf der VB die anderen 4 Rechner sehen?
Oder geht das auch nicht?

Viel Erfolg wünscht Christian
fbe cscherwinski „Kannst Du denn alf der VB die anderen 4 Rechner sehen? Oder geht das auch nicht?“
Optionen

Die anderen Rechner kann ich nur teilweise sehen, abhängig vom Rechner von dem ich das Kommando absetze. Kann das damit zusammenhängen, dass ich keine festen IP auf den Rechnern vergeben habe?
fbe

Borlander fbe „Linkstation wird nicht angezeigt“
Optionen

Welchen Netzwerkmodus nutzt Du denn?
Mit der Standardeinstellung NAT wird es wahrscheinlich Probleme geben...

fbe Borlander „Welchen Netzwerkmodus nutzt Du denn? Mit der Standardeinstellung NAT wird es...“
Optionen

Im Admin Menü der Linkstation gibt es keinen Netzwerkmodus :-(.
Auf dem share Laufwerk ist alles freigegeben, ich habe jedenfalls keinen Eintrag gefunden , der irgend eine Beschränkung bedeuten könnte. Ich habe allerdings keine festen IP Adressen auf den Rechnern.
fbe

Borlander fbe „Im Admin Menü der Linkstation gibt es keinen Netzwerkmodus :- . Auf dem share...“
Optionen
Im Admin Menü der Linkstation gibt es keinen Netzwerkmodus :-(
Die Antwort war auf VirtualBox bzw. die Konfiguration der VM bezogen...
fbe Borlander „ Die Antwort war auf VirtualBox bzw. die Konfiguration der VM bezogen...“
Optionen

Ach so!
In der VB habe ich unter Netzwerk bei Adapter 1 Netzwerkadapter aktivieren markiert. Als Adaptertyp steht bei mir PCnet-FastIII (Am79C973) angeschlossen an NAT.
Ins Internet komme ich damit ohne Probleme.
Die anderen Einstellungen sagen mir nichts :-(
fbe

fbe Nachtrag zu: „Linkstation wird nicht angezeigt“
Optionen

Ich habe mal 2 PC ausgeschaltet und bei 2 PC feste IP Adressen eingetragen. Es klappte nur teilweise nach ca. 15 min war die Verbindung ins Internet unterbrochen.
Erst als ich wieder auf Adressen automatisch beziehen gesetzt habe bin ich wieder ins Netz gekommen.
fbe