Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Links nicht im Internet Explorer öffnen ?

Selecta / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Links in Email, in Messenger etc. werden immer mit dem IE8 geöffnet.
Firefox ist bereits als Standardprogramm für Websites angelegt (per Nachfrage beim erste Öffnen).

Unter Internetoptionen (IE) -> Programme -> Standartporgramme
kann ich auch nix machen, da dort Firefox nicht steht und man auch keine
Neuen Programme der Liste hinzufügen kann.

Lösungen ?
Viele Dank !

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Selecta „Links nicht im Internet Explorer öffnen ?“
Optionen

Im Firefox unter Einstellungen - Erweitert kannst Du ein Häkchen setzen bei Systemeinstellungen.
Das sollte genügen!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Selecta cscherwinski „Im Firefox unter Einstellungen - Erweitert kannst Du ein Häkchen setzen bei...“
Optionen

Funktioniert leider nicht. Egal ob ich Haken setze oder nicht:
a) Fragt mich Firefox nicht nach Neustart von Firefox ob dies der Stanadardbrowser ist
oder b) öffnen sich Links immernoch im IE.

Im Grunde hab ich das, was in deinem Tipp steht, doch schon gemacht, nach der Erstinstallation von Firefox wurde ich gefragt.
Hab ihn da als Standard gesetzt. Und als der IE gefragt hat, hab ich "Nein" angeklickt.

Sonstige Ideen ?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Selecta „Links nicht im Internet Explorer öffnen ?“
Optionen

Lies dies hier bitte:
http://firefox-anleitung.net/kapitel-02-standard-browser.html
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, denn dies hat immer funktioniert!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Selecta „Links nicht im Internet Explorer öffnen ?“
Optionen

Moin,

ähnliches habe ich vom Umstieg von Vista auf Windows 7 mit dem Media Player 12 erlebt. Bei jedem neuen Aufruf der gleiche Dialog, welche Dateien der MP12 öffnen soll etc.

Erst nach explizitem Aufruf der Betriebssystemfunktion zur Festlegung der Standardprogramme war endlich Ruhe. Vielleicht ist das ja auch hier die Lösung des Problems, versprechen kann ich es dir allerdings nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß da vielleicht die Kommunikation zwischen Anwendungsprogramm ("ich will zukünftig für dies und das verantwortlich sein") und Windows 7 noch irgendwo "hakt".

Also, probier doch mal: Links unten auf's Windows-Logo klicken, aus dem Menü dann "Standardprogramme" auswählen, dann gleich den ersten Punkt "Standardprogramme festlegen". Und dann ruhig mal in beide Möglichkeiten "Dieses Programm als Standard festlegen" und "Standards für dieses Programm auswählen" reinschauen.

Für eine (hoffentlich positive) Rückmeldung wäre ich dankbar, man muß ja unter Windows 7 auch selbst erstmal noch einiges lernen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Selecta „Links nicht im Internet Explorer öffnen ?“
Optionen

Das Problem hatte ich auch mal. Nachdem ich jedoch in den Optionen beim Explorer den Haken bei "Standardbrowser" entfernt hatte, war's gelöst....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Links nicht im Internet Explorer öffnen ?“
Optionen

Ist nun gelöst.

Aus irgendeinem Grund hat mich nach Neustart X Firefox dann doch endlich wegen Standardbrowser gefragt.
War er zwar die ganze Zeit, im IE auch ausgestellt (und die Standard-Programm Sache geht sowieso nicht, weil ich keine Programm hinzufügen kann und Firefox nicht dabei stand).

Nun gehts jedenfalls.
Danke an alle trotzdem.
vorallem post #2

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Selecta „Links nicht im Internet Explorer öffnen ?“
Optionen

OK dann ist das Problem gelöst.
Kannst Du den Thread bitte auf "gelöst" setzen, danke!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen