Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung

Ventox / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte auch unter Windows 7 meinen W-Lan Adapter von Windows verwalten lassen.
Im Moment läuft er mit der Software vom Hersteller.
Ich kann aber nirgends wie unter XP die Option finden, das Windows die Verwaltung übernimmt.
Ob es daran liegt, das in Dienste nicht "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" vorhanden ist?
Wie kann ich das wieder installieren?
Danke

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“
Optionen

Hallo Ventox,

habe jetzt nicht Windows 7 installiert (obwohl heruntergeladen).

Aber könnte es sein, dass dieser Dienst unter dem Namen "Dienst für automatische WLAN-Konfiguration" aufgelistet ist?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“
Optionen

Ich hatte nicht berücksichtigt, das Microsoft mit jeder neuen Windows Version das Rad neu erfindet.
Danke, das Du mir auf die Sprünge geholfen hast.
Der Dienst nennt sich jetzt "Automatische WLAN-Konfiguration".
Der ist aber auf Automatisch und schon gestartet.
Wo also hat Microsoft die Option versteckt, W-Lan von Windows verwalten zu lassen?
Mich nervt es nämlich, das sich bei jedem Rechnerstart der Netgear Setup-Assistent öffnet.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Ich hatte nicht berücksichtigt, das Microsoft mit jeder neuen Windows Version...“
Optionen

Es sollte reichen, über die Eingabe von "msconfig" -> Registerkarte "Systemstart" und Registerkarte "Dienste" die Netgar-Komponenten deaktivieren (jeweils Haken raus).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung“
Optionen

Ich habe den automatischen Start des Netgear Setup-Assistenten deaktiviert.
Nach einem Neustart des Rechners habe ich dann über das Symbol Internetzugriff rechts unten neben Uhrzeit und Datum mein W-LAN ausgewählt und konnte dort meine Zugangsdaten eingeben.
Nun nervt mich nicht mehr der Setup-Assistent.
Danke.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Ich habe den automatischen Start des Netgear Setup-Assistenten deaktiviert. Nach...“
Optionen

Freut mich, das zu hören.

Dann noch viel Spaß und danke für die Rückmeldung.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen