Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Kein gültiger Win-7 Key

jueki / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erhielt heut das bestellte Win7 Ultimate.
Mit dem Key wollte ich die von M$ offiziell zur Verfügung gestellte, schon recht gut konfigurierte 32Bit- Version legalisieren.
Es kommt die Anzeige, das es sich um keinen gültigen Win-7 Key handelt.
Könnte der Fehler bei mir liegen?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski jueki „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Dann nimm doch einfach mit MS Kontakt auf und bitte um Klärung.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Freilich, aber erst mal mit Reichelt. Hab ich schon ne Mail hingeschickt.
Ich fragte, weil es ja auch sein kann, das ich mal wieder etwas nicht weiß - zum Beispiel, das ich dieses M$- Win7 garnicht "legalisieren" kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 jueki „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Was hast du legalisieren wollen, die heruntergeldene Version?

Dat geht nicht, musst mi8t deiner Reichelt CD Win neu installieren.


Gruss Horst

PS. Update Installation machen

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
jueki hotte444 „Was hast du legalisieren wollen, die heruntergeldene Version? Dat geht nicht,...“
Optionen

Ich habe diese Test- Version schon derart umfangreich installiert und konfiguriert, das ich diese gerne erst einmal behalten will.
Und genauso, wie ich ein illegales, aber gut konfiguriertes XP mit einem legalen Key legalisieren kann, genau so sollte diese Zeitbeschränkte Version Win7 zu legalisieren sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ABatC jueki „Ich habe diese Test- Version schon derart umfangreich installiert und...“
Optionen

Hm...korrigier mich gegebenenfalls, aber war die frei runterladbare Testversion nicht ein Windows 7 Enterprise? Sollte ja irgendwo angezeigt werden...wenn es eine Enterprise-Version ist, dann geht logischerweise auch der Ultimate-Key nicht.

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

bei Antwort benachrichtigen
jueki ABatC „Hm...korrigier mich gegebenenfalls, aber war die frei runterladbare Testversion...“
Optionen

Nach der installierten Version suchte ich, fand sie nicht.
Sollte nicht aber eine "niederwertige" Win-7- Version durch Eingabe eines "Höherwertigen" Keys auch hochgeschaltet werden?
Mir war es so, hatte es so verstanden.
da ich mir nicht sicher bin, deshalb fragte ich ja.
Update- Installation? Hab ich noch nie gemacht. Gebt Ihr mir dazu bitte einen Hinweis?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 jueki „Nach der installierten Version suchte ich, fand sie nicht. Sollte nicht aber...“
Optionen

Bei Win 7 hab ich das auch noch nicht gemacht...Denke aber es ist wie bei andere Versionen XP usw. Bei laufendem Win7 Cd einlegen und starten und entsprechende Aktion auswählen.
Gruss
Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 jueki „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

anscheinend nicht, zumindest weis ich es nicht aber eine Update Installation müsste funzen und Konfiguration beibehalten

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Hallo Jürgen,

das was Du vorhast, hat Microsoft ausdrücklich ausgeschlossen.

Es lassen sich weder Releasekanditdaten noch die Enterprise mit einem Key freischalten, zumindest nicht legal.

Darauf hatte MS aber auch ausdrücklich hingewiesen.

Alle, auch ich, Versuchskandidaten teilen Dein Schicksal.


Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hallo Jürgen, das was Du vorhast, hat Microsoft ausdrücklich ausgeschlossen....“
Optionen
Darauf hatte MS aber auch ausdrücklich hingewiesen
Hab ich vergessen. Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern. Sch..., elektrische!
Also noch mal von vorne.
...zumindest nicht legal.
Nuja, um die Illegalität zu vermeiden, habe ich mir eben die Ultimate- version gekauft - denn einen Patch, der die Testverssion freischaltet, gibts wohl schon...
Danke. War meine Frage also doch berechtigt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Hab ich vergessen. Kann mich zumindest nicht mehr daran erinnern. Sch...,...“
Optionen

Nunja, es war ja nicht ganz umsonst.
Man hat ja schon mal einen Einblick erhalten und die zweite Installation/Konfiguration sollte schnell von der Hand gehen.

"denn einen Patch, der die Testverssion freischaltet, gibts wohl schon..."

Dazu möchte ich mich nicht äußern, aber, wenns damit legal wird;-)

Gruß
hatterchen45



bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nunja, es war ja nicht ganz umsonst. Man hat ja schon mal einen Einblick...“
Optionen

Damit wird es natürlich keinesfalls legal.
Aber man kann, wenn ich den Berichten Glauben schenken soll, bis jetzt alle Updates bekommen. Und: Es wäre das erste System, welches nicht über kurz oder lang geknackt wird. Ich kann mich irgendwie erinnern, man hat von Vista in den ersten Tagen auch behauptet, es wäre unknackbar...
Dann nicht mehr.
Ist nicht meine Welt. Ich pflege meine Verpflichtungen immer sofort zu begleichen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Damit wird es natürlich keinesfalls legal. Aber man kann, wenn ich den...“
Optionen

Selbstverständlich erhält man alle Updates, das System ist ja von MS validiert.
Meine Lizenz zum Testen läuft offiziell noch 59 Tage.
Zeit für MS, evtl. doch noch eine Möglichkeit zu schaffen, diese Versionen legal frei zu schalten.
Es kommt mir ja dabei ja garnicht auf einen kleinen Obulus an, wenns denn sein muss.

Unknackbar ist sicher kein BS, will man das überhaupt?
Auf diese Art beschäftigen sich Leute mit Windows, die es sonst gar nicht beachten würden.
Und auch die tragen zur Verbreitung und Bekanntheit bei, gewollt oder nur tolleriert?

Übrigens bekommt man auch häufig (Kauf) Software (vom Hersteller) geschenkt, wenn man zur richtigen Zeit auf der richtigen Seite ist.
Avira hat diese Woche die Premium verschenkt, Zonealarm hat seine Pro verschenkt, Lizenz immer für ein Jahr.

Ich warte auf die Ultimate W-7 *bg*

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Selbstverständlich erhält man alle Updates, das System ist ja von MS...“
Optionen

Was solls, war ja nur so nebenbei.
Gegenwärtig hab ich Probleme, als Admin akzeptiert zu werden. Ich hab in der Partition (von früher) einen Ordner "Eigene Dateien" auf den ich nicht zugreifen darf. Hab nicht mal das Recht, da reinzuschauen.
Und ich kann dem Konto "Kirsten" nirgendwo Admin- Rechte zugestehen.
Weder über Ausführen > control userpasswords2, noch über Verwalten > Gruppen.
Komisch - bei der Enterprise- Edition hab ich es hinbekommen.
Beziehungsweise trat dort so ein Problem garnicht auf!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Horzt jueki „Was solls, war ja nur so nebenbei. Gegenwärtig hab ich Probleme, als Admin...“
Optionen

Hallo Jüki,
das Problem mit dem Eigene-Dateien ordner kannst du vielleicht so lösen...

beim guten alten xp musst man sich als admin anmelden, um auf alle eigenen dateien zugreifen zu können/bzw. die rechte des Ordners umschreiben zu können. ein anmledung als user xy mit admin-rechten reicht hier nicht aus. man muß wirklich (im abgesicherten modus) als "Admin" angelmeldet sein, nur dann geht es ...
könnt mir gut vorstellen daß dies beim vista2 auch noch so ist!

mfG
horzt




bei Antwort benachrichtigen
jueki Horzt „Hallo Jüki, das Problem mit dem Eigene-Dateien ordner kannst du vielleicht so...“
Optionen

Danke, Horzt -
wie ich in meinem Beitrag 15.10.2009, 23:28 sagte, hatte dieser Ordner "ne Meise". Lag nicht an Win7.
Ich habe mit einer anderen, einer XP- Festplatte gebootet und mir diesen Ordner angeschaut. Sie mal eener gugge - das Gleiche! Konnte nicht in den Ordner sehen, verweigert. Da hab ich den Besitz übernommen und mir den Inhalt angesehen. Und da waren einige Dateien drinnen, die irgendwie kaputt waren, einige txt sogar.
Und die ließen sich auch nicht löschen.
Habe ich also mit der paldo- CD gebootet und diese Dateien gelöscht.
Bumspardautz - nun gehts.
Übrigens, Admin:
Bei Win 7 ist es so, das zwar ein Admin- Konto existiert, dieses aber von Hause aus deaktiviert ist.
Der Nutzer, also man selbst, besitzt nur ein eingeschränktes Admin- Konto.
Ich habe das Admin- Konto nun aktiviert über Verwalten > Gruppen > Administrator und dort ganz einfach den Haken bei "deaktiviert" entfernt.
Nun habe ich zwei Konten bei der Anmeldung - "Adminitrator" und "Leitwolf".
Mit Start > Ausführen > control userpasswords2 habe ich es nun so eingestellt, das ich ohne Nachfrage immer mit dem (ehemals gesperrten) Admin- Konto arbeiten kann.
Übrigens - von dem neu installierten und aktivierten Win7 sollte man sich tunlichst ein Image erzeugen. Ich habe keine Ahnung, wie der Aktivierungs- Terror bei Win7 ist - bei XP mußte man ja nach einigen Aktivierungen zum Telefon greifen.
Es sei denn, man benutzte den Aktivierungs- Patch. (nicht illegal!)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Moin Jürgen,

leider ist es wirklich so, dass du dein bestehendes WIN7 nicht mit deinem Key aktivieren kannst.

Ich hatte letztens schon in einem anderen Thraed darauf hingewiesen und das ist auch der Grund, dass ich auf meinem WIN7 keine großartigen Programme aufspiele und es nicht sonderlich einpflege.

Die Arbeit ist letztendlich umsonst und eine Neuinstallation ist angesagt.

Nun hat man ja reichlich geübt und das geht locker von der Hand..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Moin Jürgen, leider ist es wirklich so, dass du dein bestehendes WIN7 nicht mit...“
Optionen

Stimmt, geht recht flott - und wenn man erst mal die Wege kennt, geht dann auch die Konfiguration recht flüsig.
Das mit dem Admin- Konto ist recht neu - das dieses von Haus aus deaktiviert ist, muß man erst mal wissen.
Und mein total gesperrter Ordner "Eigene Dateien" auf einer logischen Partition hat irgend eine Meise, liegt nicht an Win7. Kann es sein, da ist ein Patch drinnen, der von AntiVir als Trojaner verleumdet wird? Das da der Zugriff verweigert wird?
Sind zwar 18GB drinnen, macht mir aber nichts aus, das zu löschen, sind eh nur alte Daten.
Werds schon noch hinbekommen.

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron jueki „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Win7 hat doch so ein Programm um Einstellungen, Dateien, Daten, Programme usw. auf eine neues System zu übertragen. Nimm das doch.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Timbosteron „Win7 hat doch so ein Programm um Einstellungen, Dateien, Daten, Programme usw....“
Optionen

Oii - das sagt mir erst mal nichts. Kannst Du mir da bitte ein paar nähere Hinweise geben, Timbosteron?
Das wäre nicht schlecht, wenn ich die Einstellungen und Programme der installierten Enterprise- Version übernehmen könnte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot jueki „Oii - das sagt mir erst mal nichts. Kannst Du mir da bitte ein paar nähere...“
Optionen

Hallo, gib einfach im Startmenü ein: EasyTransfer. Ist selbsterklärend.

Installierte Programme kannst Du damit aber nicht mitnehmen soviel ich weiß. Nur Dateien und diverse Einstellungen.

Bei Programmen in denen Du viel konfiguriert hast, hilft es häufig, den benutzerdefinierten Ordner des jeweiligen Programmes mitzunehmen, den findest Du unter Benutzer -> Username -> AppData. Da drin sind 3 Unterordner, in denen Programme diverse Einstellungen und teilweise auch Benutzerdaten (z.B. E-Mails) ablegen. Aufpassen, manche Programme legen in ihre Daten in mehr als einen dieser 3 Ordner.

Wenn Du neu installiert hast, installierst Du anschließend das jeweilige Programm, und startest es einmal, aber ohne etwas zu verändern. Dann beendest Du es und ersetzt den benutzerdefinierten Ordner, der spätestens jetzt erstellt wurde mit dem von Deiner alten Installation. Voila...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
jueki InvisibleBot „Hallo, gib einfach im Startmenü ein: EasyTransfer. Ist selbsterklärend....“
Optionen

Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...
Sagt man hierzulande. Danke, InvisibleBot!
Bei der Eingabe "EasyTransfer" wurde zwar nichts gefunden, ich mußte "EasyTransfer-Berichte" eingeben. (Fand ich mittels der Hilfe raus. Die ist übrigens noch teilweise englisch, grrrrr)
Das probiere ich doch glatt aus!
Ein Image, wie oben empfohlen, hab ich mir erstellt, sozusagen von der aktivierten Grundinstallation.
Es sollte dazu übrigens TrueImage v2009 verwendet werden, 4 Minuten.
Beim Versuch mit v11 hab ich nach 20 Minuten abgebrochen.
(immer von CD aus!)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Reichelt antwortete mir eben und bestätigte das, was Ihr sagtet:
Die von M$ bereitgestellte Test- Version ist nicht für eine "Legalisierung" vorgesehen.
Sch...ade.
Möglicherweise will M$ damit einen möglicherweise allzuleichten Crack dafür vermeiden?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

Es geht doch, das man die Test- Version von Woin7 mit seinem Key legalisieren kann:

http://www.networkcomputing.de/es-geht-doch-windows-7-rc-auf-vollversion-updaten/

Nun ist es (jedenfalls für mich) leider zu spät.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Es geht doch, das man die Test- Version von Woin7 mit seinem Key legalisieren...“
Optionen

Ich denke mal nicht so ganz!

Auf der Installations-DVD sind ja nicht mehr wie bei Vista alle Versionen enthalten, sondern nur noch die bestellte.

RC besteht ja aus Ultimate. Ich glaube nicht, dass du dann eine Home-Version upgraden kannst....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ich denke mal nicht so ganz! Auf der Installations-DVD sind ja nicht mehr wie...“
Optionen

Lutz, das mag wahr sein - aber ich habe keine Home, die mochte ich schon bei XP und auch bei Vista nicht.
Hab mir eine Ultimate gekauft.
Wenn ich kommende Woche mal Zeit hab, dann werde ich mal ein Image meiner RC zurückspielen und das ausprobieren.
Die erforderliche datei hab ich...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Lutz, das mag wahr sein - aber ich habe keine Home, die mochte ich schon bei XP...“
Optionen

Schon klar,

die von dir verlinkte Methode dürfte eben nur mit Ultimate funktionieren....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Kein gültiger Win-7 Key“
Optionen

"Mit dem Key wollte ich die von M$ offiziell zur Verfügung gestellte, schon recht gut konfigurierte 32Bit- Version legalisieren."
Du willst die RC Version mit dem Schlüssel der gekauften Version freischalten. Habe ich dies korrekt interpretiert ? Wenn ja, dann kann ich Dir sagen dass gerade dies MS bewusst unterbunden hat, weil die RC Version als buggy gilt, und nicht so weit getestet wurde, wie die Verkaufsversion.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Conqueror „ Mit dem Key wollte ich die von M offiziell zur Verfügung gestellte, schon...“
Optionen

Hast Du schon richtig interprediert, was ich da sagte.
Nur war das in der Vergangenheit. Inzwischen hab ich mein Windows 7 Ultimate schon mehrmals installiert und bin zufrieden damit.
Ich wollte ganz einfach nicht noch mal von vorne anfangen, pure Faulheit.
Die ich als "Unfein" überwunden hab.
Und da hab ich auch gleich noch eine Installations- und Konfigurations- Anleitung dazu verzapft:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen