Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Kein firewire im Win 7 XP Emulator ??

mfk7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe unter Win 7 den XP Emulator installiert. Läuft auch , ebenfalls die software wegen der ich den Emulator installiert habe (eine alte version von Adobe Premiere). Nur leider erkennt Premiere in der XP Umgebung den über firewire angeschlossenen Camcorder nicht. Der Anschluus ist ok, in der Win 7 Umgebung wird das Gerät erkannt.
In der MS Hilfe steht nur was über USB Verbindungen zum virtuellen PC.
Geht Firewire nicht ? Wenn doch wie ??
Beitrag bearbeiten/löschen

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover mfk7 „Kein firewire im Win 7 XP Emulator ??“
Optionen

Hi,

so genau kann ich dir auch nicht helfen, weil ich weder Win 7, noch den XP-Emulator habe. SOllte sich das Ding aber so verhalten, wie ein "normaler" Virtualisierer, so könnte es eventuell daran liegen dass die Treiber, die sozusagen die Schnittstelle zw. dem Emulator und den physikalischen Anschlüssen bilden, fehlen.

Vielleicht gibt es im Emulator selbst einen Menüpunkt, wo steht "Treiber installieren" oder ähnliches.

Gruß TL

bei Antwort benachrichtigen
mfk7 Nachtrag zu: „Kein firewire im Win 7 XP Emulator ??“
Optionen

tja, im Emulator menue gibt es leider nur die Auswahl USB

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover mfk7 „tja, im Emulator menue gibt es leider nur die Auswahl USB“
Optionen

Meiner Recherche zufolge haben andere Virtualisierer wohl leider auch Probleme mit Firewire.

Hat der Camcorder denn nur einen FIrewire-ANschluss? Mit USB müsste es nämlich funktionieren.

TL

bei Antwort benachrichtigen
mfk7 Nachtrag zu: „Kein firewire im Win 7 XP Emulator ??“
Optionen

ja, der camcorder hat nur firewire. Dann war die Anschaffung von Win 7 Pro wohl überflüssig. Die hatte ich mir vor allem gekauft um das alte Premiere unter dem XP Emulator zu betreiben :-(
Muss mal sehen ob es nicht irgendein kostenloses tool gibt um die avi vom Camcorder auf den PC zu spielen. Dann kann ich die ja immer noch in Premiere bearbeiten

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover mfk7 „ja, der camcorder hat nur firewire. Dann war die Anschaffung von Win 7 Pro wohl...“
Optionen

Eine andere Lösung wäre das XP parallel zu Win7 zu installieren, das ist allerdings aufwändig.
Dann wär es eventuell eine Möglichkeit das Premiere upzudaten, wenn du eine gültige Lizenz hast und das Programm noch nicht ganz alt ist.

Ansonsten ist deine Variante vielleicht die einfachste. Einen Tipp bzgl. Software kann ich dir leider keinen geben, weil meine Video capture/Bearbeitungszeiten jetzt gut 10 Jahre her sind. Vielleicht mal auf dem Sound & Video Board bei Nickles fragen.


TL

bei Antwort benachrichtigen
mfk7 Nachtrag zu: „Kein firewire im Win 7 XP Emulator ??“
Optionen

Besten Dank Turbo. Ich stelle mal wieder fest, dass Adobe einfach um Längen besser ist als alles andere. Jetzt habe ich zwei videocapture programme getestet: Virtualdubmode und noch eins dessen name ich gleich schon wieder vergessen habe. Bei beiden kamen Fehlermeldungen, kein audio file, kein codec, blabla. Mit der testversion von Premiere CS3 dagegen funzte das ohne das geringste Problem.

bei Antwort benachrichtigen