Hallo ! Hatte schon mal vergeblich gefragt und wills erneut versuchen. Bei mir startet er nur als weisses Fenster, in der ganz oben ein Teil des Desktops zu sehen ist. Nach einigen Sekunden taucht dann ein kleines Fenster auf, in dem steht:
Runtime Error ! Darunter der Pfad mit iexplore.exe am Schluss. Und darunter steht dann auf Englisch, dass das Programm geschlossen werden musste, und dass man sich an den Admin wenden soll. In der Titelzeile stand Microsoft Visual C++ Runtime Library
Im XP-Modus funktioniert der IE dagegen normal, und wenn man eine gespeicherte Website startet, klappts auch. Was also könnte das verursacht haben bzw. wie kann ich den IE wieder normal kriegen (neu aufspielen half nicht) ?
Alibaba
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
http://forums.techarena.in/windows-software/1166398.htm
IE Add-ons installiert?
Sonst nimm halt FF.
Servus !
Sorry, hatte privat was um die Ohren, deshalb erst jetzt Antwort.
Der Link war nicht hilfreich, da keines der erwähnten Programme (Google Toolbar, Norton...) in Gebrauch. Weiterführende Infos darauf bezogen sich ja hauptsächlich auf Win XP). Add-Ons sind keine drauf. Ist ja Alles noch recht "frisch", da 1. Install von Win 7.
Der FF läuft ohne Probleme. Allerdings wollte ich ja nicht umsteigen. Ist schon komisch, immer wenn eine Frage zum IE auftaucht, sind ein guter Teil der Antworten die Empfehlung zum Umstieg, und manchmal artet das sogar soweit aus, dass man quasi als rückständiger Depp hingestellt wird, wenn man bockig ist und nicht umsteigen will. Geht partout nicht gegen Dich, Deine Empfehlung hilft mir ja immerhin weiter. Das scheint mir z. Zt. (seit Jahren !) das ganz grosse Streitthema zu sein, IE oder FF, wie ganz früher mit Netscape und IE oder Apple und PC).
Lange Rede, kurzer Sinn, ich hab dennoch vorhin durch Zufall das Problem entdeckt. In Win 7 gibts zwei IEs, den 32Bit und den 64Bit-IE. Scheinbar ist aber in der 64Bit-Version der gängige Mechanismus, der dafür sorgt, den IE zu starten, wenn ich irgendwo auf einer Webseite, eMail oder sonstwo anklicke, nicht konsequent umgesetzt, dass explizit der 64Bit-IE gestartet wird. Egal, wann und und wo ich auf neues-Fenster-aus-dem-IE oder neuer-Tab klicke, oder den Link in einer eMail oder einem Artikel benutze, wird offensichtlich automatisch der 32Bit-IE gestartet - zumindest derzeit bei mir. Ob das nun normale Handhabe in Win7 ist oder derzeit nur bei mir und ausgelöst durch Irgendwas, weiss ich natürlich nicht (noch nicht !). Verstehst Du ? Basierend hierauf klappt das nämlich Alles. Wenn ich z. B. die gleiche Adresse von einem Link, der vorher bei einfachem Anklicken stets zum Verunglücken der aufgerufenen Seite führte, manuell in den schon aufgerufenen 64Bit-IE eingebe, dann geht das nämlich. Sollte Nachweis genug sein - oder ?
Auch wenn ich glaube, die Ursache entdeckt zu haben, so weiss ich nicht die Lösung dafür. Denn natürlich will ichs auch "schön bequem" haben und nur mit einfachem Anklicken agieren, wie gewohnt, und nicht erst umständlich die entsprechende Adresse per Drag and Drop übernehmen, usw. Naja, meine vermeintliche Entdeckung ist noch frisch und ich muss das auch noch etwas konsequenter durchdenken. Auf alle Fälle fanden sich im Web etliche Leute mit dem gleichen Problem, und die Empfehlungen dagegen waren stets sehr abenteuerlich und halfen mir jedenfalls nicht.
Gruss
Alibaba
P.S. Sollte ich das evtl. MS mitteilen ? Vielleicht ist es noch ein kleinerer Fauxpas und vor Allem lässt es sich bestimmt in nem Patch locker beheben ? Ist ja Alles noch recht neu mit Win7 und auch der voraussichtlich breiteren Verteilung des 64Bit-Modes.