Hallo,
habe mal testweise versucht, Gimp 2.6.7 unter Win 7 RC laufen zu lassen, bleibt aber immer beim Startbild hängen.
Hats jemand auch getestet oder sogar am laufen ?
LG
Obelix
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
GIMP 2.7.0 läuft wenn dir das hilft. Ist allerdings ne Entwicklerversion.
mfg
chris
Danke, ich kann ja warten, bis dann die 2.7 als stable rauskommt, eilt ja nicht, bleib ja noch ein Weilchen bei XP.
Bin halt am abchecken, was von meinen Programmen auch auf Win 7 läuft.
Hallo ObelixSB,
Habe Gimp Version 2.6.7 unter Windows 7 RC erfolgreich am laufen,
habe etwas beim Startbild Geduld, Benötigt eine Weile, danach startet Gimp durch und du kannst damit Arbeiten, die Warte- Zeit hängt vom Umfang der Daten auf den Platten im PC ab, welche vor dem 1. Start von Gimp durchsucht werden.
Gimp Version 2.6.7 Download von Chip:
http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Danke,
nachdem ich die 2.7 unter Win 7 getestet habe, läuft jetzt auf einmal auch die 2.6.7, die zuerst auch bei langem warten nicht wollte.
Dafür dauert bei Win 7 die Installation von Programmen oft ewig, hängt hier öfter an der Berechtigungsabfrage.
Stecken halt doch noch paar Macken drin in Win 7 RC, aber ich bleib sowieso noch länger bei Xp als Arbeitssystem.
Hallo,
Beim Installieren von Anwendungen,
Rechtsklick auf die Setup und "Als Administrator ausführen" wählen, statt nur Doppelklick.
Hab den ersten Dialog abgeschaltet, dann kommt das aufs gleiche raus. Irgendwas hat da bei Win 7 gehakt, jetzt läuft alles wieder normal, kA wieso.
Eben gesehen; die nächste stable von Gimp wird die 2.8