Mir ist da bei den Freigaben etwas unklar, sicher hab ich etwas nicht kapiert.
Ich habe zum Beispiel die Partition E auf meinem Win7- PC komplett freigegeben, Erweiterte Freigabe, Vollzugriff "Für Alle".
Und trotzdem, wenn ich im Netzwerk auf Ordner zugreifen will, kommt diese Meldung:
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/zugriff.jpg
Ich bin als Admin unterwegs und hab den Regler für die Warnerei nach ganz unten gezogen.
Was berücksichtige ich nicht?
Jürgen
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hallo,
du musst auch die Sicherheitseinstellungen entsprechend einstellen, damit andere User Zugriff haben, auf den Ordner Eigene Dateien hat standardmässig nur der lokale Eigentümer und das System Zugriff.
Eigene Dateien -> Eigenschaften -> Sicherheitseinstellungen -> Hinzufügen... -> +Jeder -> Hinzufügen -> OK.
Übrigens: Warum verwendest Du nicht das Verzeichnis "Gemeinsame Dokumente"? Das wurde für genau den Zweck vorgesehen und automatisch im Netz freigegeben, wenn man den Assistenten benutzt.
Danke für den Hinweis. Ich habe den Zugriff noch einmal geprüft - Effekt wie beschrieben.
Dann binb ich Deinen Weg gegangen - ich brauchte nichts zu ändern, überall waren die gewünschten Einstellungen bereits vorhanden.
Nun kommts: Ohne das ich eine einzige Einstellung veränderte, konnte ich plötzlich zugreifen!
Win 7 ist doch keine Frau, die man mit Aufmerksamkeiten überhäufen muß, oder?
Übrigens: Warum verwendest Du nicht das Verzeichnis "Gemeinsame Dokumente"?
Ich habe die entsprechenden Ordner alle aus dem System heraus in die logische Partition "E:\Eigene Dateien" verlagert.
Den Nutzen dieser Einstelung hab ich unter XP schätzen gelernt und möchte das nicht mehr missen:
Konsequente Trennung von System, Dateien und statischen Programmdaten.
Jürgen
OK, dann läufts ja jetzt!
Weiterhin viel Freude!