Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Festplatten unter Win7 ätzend lahm

Ciuciuca / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, kopieren von USB Platten ist ja eh eine lahme Sache, aber Dateien löschen dauerd ja nervend ewig, nur wenn ich ein DOS Fenster aufmachen und lösche so wie in den guten aleten Zeiten, dann geht es bei allen Laufwerken, auch die USB-Kacke schnell, was ist denn wieder mal so krank an dem scheiss Win7 das alles so ewig dauerd und Performance ohne ende kostet. DANKE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ciuciuca „Festplatten unter Win7 ätzend lahm“
Optionen

Du wirst eine Scheiß-Kiste haben..

bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca gelöscht_35042 „Du wirst eine Scheiß-Kiste haben..“
Optionen

Was ist denn das für eine Antwort ??

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ciuciuca „Was ist denn das für eine Antwort ??“
Optionen

Wenn man ein Problem hat, sollte man auch die Hardwareaustattung nennen. Sonst wird herumgedockert und der Grund ist eine total veraltete Hardware, z.B. 250MB RAM

bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca Conqueror „Wenn man ein Problem hat, sollte man auch die Hardwareaustattung nennen. Sonst...“
Optionen

Natürlich das ist ne alte Gurke, also ein eXentia DK Digital, gibbet auch von Gateway, da heisst er Gateway 610.
Hab nur 2GB RAM, die Platten sind Nur IDE, ich weiss ich müsste mich schämen mit sonem Rechner überhaupt zu arbeiten, aber meine Frage war ja ganz klar, weshalb ist es unter Win7 so lahm, unter DOS und zwar nur unter dem DOS-Fenster in Win7 dann gehen die Platten ab wie ein Fredchen, so und unter XP ist es auch nicht so ätzend lahm.

LG Ciuciuca

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ciuciuca „Natürlich das ist ne alte Gurke, also ein eXentia DK Digital, gibbet auch von...“
Optionen

Welche Version von Win7 hast Du denn ?
War es eine Neuinstallation oder ein Upgrade ?
Wieviel Platz war auf der Installationsplatte vorhanden ?

bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca Conqueror „Welche Version von Win7 hast Du denn ? War es eine Neuinstallation oder ein...“
Optionen

Habe Win7 Ultimate, und es war eine Neu Installation! Habe extra eine zweite Partition dafür angelegt damit man weiter auch mit XP arbeiten kann, das problem ist doch aber das alle Platten unter Win7-Desktop lahm sind, unter dem Win7-DOS Fenster sind sie genauso schnell wie unter XP oder eben DOS

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ciuciuca „Natürlich das ist ne alte Gurke, also ein eXentia DK Digital, gibbet auch von...“
Optionen

An IDE liegts sicher nicht. Wenn es unter der Konsole ohne Probleme geht, liegt es wohl an einem fehlerhaften Prozess unter Win7; ich denke, das ist ein Explorer-Problem. Lösungen habe ich keine, da musst du selbst aktiv werden, sprich, den fehlerhaften Prozess selbst finden.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca The Wasp „An IDE liegts sicher nicht. Wenn es unter der Konsole ohne Probleme geht, liegt...“
Optionen

Dann ist wohl die Desktop Oberfläche das Problem denn ich arbeite niemals mit dem Explorer sondern nur mit totalcmd

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ciuciuca „Dann ist wohl die Desktop Oberfläche das Problem denn ich arbeite niemals mit...“
Optionen

Dann ist wohl eher totalcmd das Prob...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ciuciuca „Was ist denn das für eine Antwort ??“
Optionen

Eine Scheißantwort. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Ciuciuca „Festplatten unter Win7 ätzend lahm“
Optionen

...und ausserdem sollte man sich auch in einem anonymen Forum etwas zivilisierter ausdrücken!
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca hac004 „...und ausserdem sollte man sich auch in einem anonymen Forum etwas...“
Optionen

RE: ...und ausserdem sollte man sich auch in einem anonymen Forum etwas zivilisierter ausdrücken!

wie darf ich denn das verstehen.......

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Ciuciuca „Festplatten unter Win7 ätzend lahm“
Optionen

Falls es bei dir üblich ist sich derartig auszudrücken, wirst du es wohl nie verstehen worum es geht.

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 hac004 „Falls es bei dir üblich ist sich derartig auszudrücken, wirst du es wohl nie...“
Optionen

Wie in den Wald rein schallt.....

Da darf man sich nicht wundern!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ciuciuca „Festplatten unter Win7 ätzend lahm“
Optionen

Ich bin "WIEDERMAL" schwehr beeindruckt..............

Andy

PS: Ciuciuca, hast du eventuell den Applikations-Accelerator
von Intel installiert?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ciuciuca andy11 „Ich bin WIEDERMAL schwehr beeindruckt.............. Andy PS: Ciuciuca, hast du...“
Optionen
Ciuciuca, hast du eventuell den Applikations-Accelerator
von Intel installiert?
Man muss so lange jammern bis es klappt.


Also von 1982-2004 habe ich täglich am Rechner abgehangen, vom 64er, Amiga, PC hatte ich alles mitgemacht, aber was bitteschön ist denn ein "Applikations-Accelerator"?
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ciuciuca „ Also von 1982-2004 habe ich täglich am Rechner abgehangen, vom 64er, Amiga, PC...“
Optionen

Dieses INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 5er, 4er, 3er und 900er Chipsätze sollte man da installieren:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18052&ProdId=1049&lang=deu

andy11 meint den Intel® Matrix-Storage-Manager:
http://www.intel.com/support/de/chipsets/imsm/index.htm

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=1049&DwnldID=15551&lang=deu

Den sollte und muß man bei Windows 7 und ner IDE Platte aber nicht installieren!

Sonst sollte da das neueste Bios drauf:
http://support.gateway.com/support/drivers/getFile.asp?id=19738&dscr=610%20Motherboard%20BIOS%20Update%20Revision:%20%20MY86510J.15A.0040.P03&uid=253142147

Ist wirklich ne alte Kiste.

Außerdem kann da ein CMOS-Clear per Jumper nicht schaden und sehr nützlich sein.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Ciuciuca „ Also von 1982-2004 habe ich täglich am Rechner abgehangen, vom 64er, Amiga, PC...“
Optionen

Hey Ciuciuca...

Ich auch, und warscheinlich zu viel. Auch wenn
mein C64 KC85-4 genannt wurde.

Drotzdem MfG, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Mike9 andy11 „Hey Ciuciuca... Ich auch, und warscheinlich zu viel. Auch wenn mein C64 KC85-4...“
Optionen

Wow, da kommen aaalte Erinnerungen hoch. Habe auch schon am KC85-3 gesessen. Geracord mit Datasette, Junost als Monitor ... lang ist's her ...

MfG
Mike

bei Antwort benachrichtigen