Windows 7 4.536 Themen, 43.598 Beiträge

Fenster beim Ziehen anzeigen

Estania / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wo muss ich den Haken in Windows 7 RC setzen, damit der Fensterinhalt beim Ziehen angezeigt wird?
Was muss in der Registry verändert werden, damit nach einem Neustart der Haken gespeichert bleibt?
Danke
Estania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Estania „Fenster beim Ziehen anzeigen“
Optionen

Hallo Estania,

das geht unter Systemsteuerung- (kleine Symbole einstellen) System-Erweiterte Systemeinstellungen (auf der linken Seite) -Erweitert-(dann unter Visuelle Effekte) Einstellungen.

Dann kannst du alles so konfigurieren (Benutzerdefiniert) wie du es möchtest.

An der Registry ist nichts zu verändern!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Estania gelöscht_35042 „Hallo Estania, das geht unter Systemsteuerung- kleine Symbole einstellen...“
Optionen

Hallo luttyy.
Danke für den Tipp.
Ich habe den Haken reingesetzt und es klappte prima; bloß nach einem Neustart war alles wieder beim "Alten" -> die Fenster waren beim Ziehen transparent und der Haken war wieder raus.
Ich habe das min. 5x wiederholt ->Haken rein >Übernehmen >OK >Neustart.

Es muss doch eine Einstellung geben, damit der Haken permanent drin bleibt; denn bis zum Neustart werden die Fenster beim Ziehen angezeigt.

Estania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Estania „Hallo luttyy. Danke für den Tipp. Ich habe den Haken reingesetzt und es klappte...“
Optionen

Hmmm,

hast du unten auf Übernehmen geklickt?

Sonst fällt mir nichts mehr ein. Bei mir geht das ohne Probleme..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Estania gelöscht_35042 „Hmmm, hast du unten auf Übernehmen geklickt? Sonst fällt mir nichts mehr ein....“
Optionen

Hallo luttyy.
Ja, wie in meinem letzten Posting beschrieben.
Estania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Estania „Hallo luttyy. Ja, wie in meinem letzten Posting beschrieben. Estania“
Optionen

Was hast du denn da für eine krumme Beta erwischt? :))

Du wirst dann wohl auf die Finalversion warten müssen

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Estania gelöscht_35042 „Was hast du denn da für eine krumme Beta erwischt? : Du wirst dann wohl auf die...“
Optionen

Hallo luttyy.
Das Phänomen ist, dass jetzt auch bei XP sowie Vista das Gleiche auftritt.
Die Haken verschwinden jedes Mal nach einem Neustart.
Es liegt also nicht an Win7.
Ich hab auf C: XP, auf D: Vista und F: Windows 7RC
Da stimmt etwas mit meinem Rechner nicht.
Estania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Estania „Hallo luttyy. Das Phänomen ist, dass jetzt auch bei XP sowie Vista das Gleiche...“
Optionen

Sehr interessant.

Da fehlt mir aber jetzt die zündende Idee.

Computerbild hilft ja auch nicht weiter :)

http://forum.computerbild.de/windows-vista/fenster-beim-ziehen-anzeigen_49153.html

Da muss irgend etwas im Bootloader oder im MBR stehen. Den MBR könntest du neu schreiben...

Steht unten in meiner Antwort!

http://www.nickles.de/thread_cache/538568922.html#_pc

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Estania gelöscht_35042 „Sehr interessant. Da fehlt mir aber jetzt die zündende Idee. Computerbild hilft...“
Optionen

Hallo luttyy.
Der PC bootet mit allen BS prima und läuft auch stabil.
Warum sollte dann mit dem MBR etwas nicht stimmen?
Außerdem hab ich kein LW A: = Disketten LW und wenn ich dann auf C: =XP den MBR neu schreibe, hab ich dann Probleme mit dem Booten der anderen BS (Vista + Win 7RC?
Estania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Estania „Hallo luttyy. Der PC bootet mit allen BS prima und läuft auch stabil. Warum...“
Optionen

Du verwechselst da was! Der MBR liegt am Anfang auf jeder Festplatte.

Das hat mit dem booten der einzelnen Systeme überhaupt nichts zu tun...

Wenn auf allen installierten OS der gleiche Fehler auftritt, kann es nur an der Platte selbst liegen. Es gibt genug Viren die sich im MBR einnisten. Man schreibt ihn einfach neu und ferddich...

Aber lass mal und teste mal, ob jetzt noch mehr Fehler auftreten....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Estania gelöscht_35042 „Du verwechselst da was! Der MBR liegt am Anfang auf jeder Festplatte. Das hat...“
Optionen

Danke,
ich werde wohl mit dem Fehler leben müssen.
Es ist ja kein gravierender Fehler, nur lästig ist es, immer wieder den Haken neu zu setzen.
Estania

bei Antwort benachrichtigen
Estania Nachtrag zu: „Danke, ich werde wohl mit dem Fehler leben müssen. Es ist ja kein gravierender...“
Optionen

Hallo
In einem anderen Forum habe ich einen Tipp erhalten, ein zusätzliches Benutzerkonto einzurichten.
Dadurch hab ich den Verursacher des Fehlers gefunden:
Es ist der UMTS USB Modem Manager (mein IT Zugang über Base) als USB Stick.
Jedes Mal, wenn ich den USB Stick anklicke, werden die Fenster transparent beim Ziehen und das Häkchen verschwindet.
Jetzt kenne ich wenigstens den Fehler und kann wieder beruhigt schlafen.
Vielen Dank an Alle.
Gruß
Estania

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Estania „Hallo In einem anderen Forum habe ich einen Tipp erhalten, ein zusätzliches...“
Optionen

Prima, ruhigen Schlaf :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen