Windows 7 4.535 Themen, 43.583 Beiträge

Fenster 7, es ist vollbracht.

gelöscht_238890 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ja ich bin begeistert.
Nach nur ca. 23 Minuten Installation lief Windows 7, 64 bit Enterprise, fast ohne Murren.

Gut es gibt/gab ein paar kleine Probleme:
1. Kein Ton, obwohl funktionstüchtig angezeigt. Ist aber zZ. behoben.
2. Scanner CanonScan 8000F geht nicht, keine Treiber, 64 bit, auffindbar (?)
3. Pinnacle PCTV Sat (schon etwas älter, aber immer noch gut) geht nicht.

Positiv: Von den verbauten 4 GB RAM sind etwas mehr als 3 GB frei verfügbar.
Der Start geht etwas schneller von statten als bei XP.
Die Optik ist jetzt für mich nicht wirklich neu oder umwerfend, hatte ich vorher schon.
Ansonsten merke ich bis jetzt kaum einen Unterschied zu meinem XP-SP3. OK, ich habe
längst nicht alles installiert und ob das dann funktioniert wissen die Götter.

Aber wie sagen die geleerten: "Nur Versuch macht kluch".

In diesem Sinne,

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes gelöscht_238890 „Fenster 7, es ist vollbracht.“
Optionen

aktiviere mal im BIOS PAE

eigentlich sollte Win7-x64 die 4Gig komplett nutzen können wenn im BIOS PAE aktiviert ist.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Synthetic_codes „aktiviere mal im BIOS PAE eigentlich sollte Win7-x64 die 4Gig komplett nutzen...“
Optionen

Mein Bios hat keinen PAE Schalter. Aktuelles Award F9 Bios.
Aber ich schrieb: Von den verbauten 4 GB RAM sind etwas mehr als 3 GB frei verfügbar.
Mein Recourcemonitor sagt Momentan: 960 MB verwendet, 3034 MB verfügbar.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „Mein Bios hat keinen PAE Schalter. Aktuelles Award F9 Bios. Aber ich schrieb:...“
Optionen

Hi hatterchen,
die Funktion nennt sich häufig Memory Remap. Das wird es auch sein was Synthetic Codes meinte, PAE ist eine Windows Interne sache.
gruß Olli

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes olliver1977 „Hi hatterchen, die Funktion nennt sich häufig Memory Remap. Das wird es auch...“
Optionen

öhm nein. PAE ist definitiv die richtige bezeichnung dafür, und für windows only kann die nicht sein, sonst würde mein config-file für linux 2.6.28 keine option zum aktivieren von PAE-support im kernel beinhalten

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen451 olliver1977 „Hi hatterchen, die Funktion nennt sich häufig Memory Remap. Das wird es auch...“
Optionen

Hi,

macht euch mal keine Sorgen, ich kenne mich damit aus und weiß was gemeint ist.
PAE=physikalische Adresserweiterung..., und egal wie es heißt, mein Bios hat`s nicht.

Viel gravierender sind die anderen kleinen, Problemchen mit die Treibers.
Währe schade, die Geräte nicht mehr nutzen zu können.
Notfalls bleibe ich bis 2014 bei XP, denn der Scanner ist wirklich Top und
bei der TV-Karte gibt es momentan noch viele Fragen über die Zukunft.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Synthetic_codes „aktiviere mal im BIOS PAE eigentlich sollte Win7-x64 die 4Gig komplett nutzen...“
Optionen

Hmmmmm...???

sollte Win7-x64 die 4Gig komplett nutzen können wenn im BIOS PAE aktiviert ist.

Wieso denn das?! Wenn du ein 64-Bit-System hast - wozu brauchst du dann noch PAE?

PAE ist doch nur eine Krücke, um auch *32*-Bit-Systeme in den Genuss von 4 GB und mehr zu bringen. Wenn du eh 64 Bit hast, hat sich das Thema doch bereits gefrühstückt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Fenster 7, es ist vollbracht.“
Optionen

Hallo nochmal,

heute habe ich 7 Tage Fenster 7 (Windows 7).

Hat sich mein Leben verändert,..? Nein.
Läuft mein PC jetzt mit W-7 und 64 bit schneller? Nein.
Gibt es gute Gründe von XP Pro auf W-7 zu wechseln???

Das ist die Frage.
Ich suche nach Argumenten, nicht nur nach neuer Hard- und Software,
weil`s die alte nicht mehr tut.
Oder stelle ich diese Fragen einfach zu früh?

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Hallo nochmal, heute habe ich 7 Tage Fenster 7 Windows 7 . Hat sich mein Leben...“
Optionen

Tag Hatterchen, wahrscheinlich ist es wirklich noch etwas früh.

Das einfachste wäre, abzuwarten, bis die Praxis die Antworten gibt - konkret: Du installierst die Software/das Spiel XY und stellst fest - XP wird nicht mehr unterstützt. Jetzt kannst du dich entscheiden, ob dir das wirklich einen Wechsel wert ist, oder ob die veraltete Version nicht doch noch eine zeitlang reicht.

Irgendwann, wenn sich diese Einzelfallentscheidungen häufen, so dass sich immer mehr veraltete Software ansammelt, dann wäre es für XP wohl wirklich Zeit zu gehen...

...aber bis dahin gibt es möglicherweise schon eine erste Beta von Windows 8...

;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Tag Hatterchen, wahrscheinlich ist es wirklich noch etwas früh. Das einfachste...“
Optionen

Hallo Olaf,

gestatte bitte das ich *lol*e.

Ich habe gar keine Spiele...
Es geht um ganz profane Software wie man sie täglich nicht braucht.
So wie TuneUp, Nero, Magix oder ZoneAlarm oder andere schnulli Programme.
Ich hatte einfach vor, mal so, just for fun, auf ein 64 bit System upzudaten.
Natürlich wollte ich mir keine neue Hard- und Software zulegen.
Ich wollte einfach auch mal mitreden, bei den Großen.

Und sei versichert, so lage W-7 64 bit nicht so läuft wie mein XP,
bleibt W-7 im Experimentalstadium, und sei es bis W-9, den W-8 ist
ja schon in der Mache.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen