Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Bekomme keine Anzeige mit Media player 12

Hodl / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wenn ich ein AVI File mit Media Player 12 abspielen will, habe ich zwar Ton aber kein Bild. Beim Media player 11 konnte man ja einstellen, welche Formate er abspielt, aber hier finde ich nichts. Windows 7 kotzt mich langsam echt an.

Gruß
Horst

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Hodl „Bekomme keine Anzeige mit Media player 12“
Optionen

Moin's,
nimm doch mal den VLC player, der bringt die meisten Codecs von Haus mit

http://www.videolan.org/vlc/

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
gelöscht_35042 Hodl „Bekomme keine Anzeige mit Media player 12“
Optionen

Läuft einwandfrei unter WIN7.

Dürfte also mit WIN7 nichts zu tun haben...

Gruß
luttyy

Conqueror Hodl „Bekomme keine Anzeige mit Media player 12“
Optionen

AVI ist nur ein Container aber es kann sich jeder Codec darin verbergen. Mit Gspot kannst Du fündig werden welcher Codec verwendet wurde und genau diesen und kein Codec Packet installieren. Danach müsste der MP 12 diese Datei auch abspielen können.
Und Windows 7 kann dafür gar nichts.............

Hodl Nachtrag zu: „Bekomme keine Anzeige mit Media player 12“
Optionen

Habe das mit Gspot ausprobiert. Zeigt mir sowohl bei Audio als auch bei Video an "Codec(s) are installed".
Für Windows7 gibt es ein Codec Pack. http://www.chip.de/downloads/Vista-Codec-Package_23964552.html
Ich kann es aber nicht installieren. Wärend der Installation zeigt es an, das irgend ein Eintrag der Registry nicht geschrieben werden kann, weil ich keine Berechtigung habe. Na klasse. Würde es eigentlich was bringen, wenn ich die Reparaturinstallation für Windows 7 drüber laufen lasse?
Vielleicht ist ja bei der Installation irgendwas schief gelaufen.

Gruß
Hodl

gelöscht_35042 Hodl „Habe das mit Gspot ausprobiert. Zeigt mir sowohl bei Audio als auch bei Video an...“
Optionen

Da musst dich mehr mit dem System befassen!

Einfach die Benutzerkontensteuerung deaktivieren und du kannst alles mit dem System machen und auch alles installieren....

Reparatur bringt dich so auch nicht weiter, da es nichts zu reparieren gibt!

Gruß
luttyy

Optionen

Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.

gelöscht_35042 Hodl „Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert. “
Optionen

Dann installiere dir mal TuneUp 2010 für 30 Tage und gehe mal die Einstellungen durch...

Gruß

Conqueror gelöscht_35042 „Dann installiere dir mal TuneUp 2010 für 30 Tage und gehe mal die Einstellungen...“
Optionen

Ich kann mir die Antwort nicht verkneifen: Verdienst Du bei der Software mit, so vehement wie Du diese weiterempfiehlst.

gelöscht_35042 Conqueror „Ich kann mir die Antwort nicht verkneifen: Verdienst Du bei der Software mit, so...“
Optionen

Na klar! Hauptsächlich bei dir.

Schon bei der Demo fließen die Schecks reichlich!

Ansonsten gilt aber meine Signatur für weitere dümmliche Bemerkungen...

Optionen

Danke für den Tip, aber mit Tune Up habe ich mir schon öfters einen Rechner versaut.

Gruß

Conqueror Hodl „Danke für den Tip, aber mit Tune Up habe ich mir schon öfters einen Rechner...“
Optionen

Nachmal hast Du schon versucht die Datei mit dem VLC Player abzuspielen ?
www.videolan.org