Windows 7 4.536 Themen, 43.602 Beiträge

Bei Windows nichts neues...

gelöscht_35042 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Was für ein Hype wieder mal um dieses neueste Windows 7.

Meiner subjektiven Meinung nach absolut schrottig!

Nach 30 Minuten testen war ich bedient und habe meine Spiegelung von meinem Vista Ultimate zurück gespielt...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_35042 „Bei Windows nichts neues...“
Optionen

Wenn die neuen Hardwareanforderungen bzw. -vorraussetzungen stimmen,
dann sogar wenn es subjektiv gefällt.

Der Grund der Ablehnung waren doch die zu hohen Hardwareanforderungen
von Vista.

Vom Aktivirungs Schwachsinn der bei Spiele und wohl auch bei Moddig - Rechnern abträglich ist mal abgesehen.

Die 32Bit Version von Vista hat sich als überhaupt nicht soo Speicherschluckend erwiesen wie oft unterstellt.

Bei "64bit" kenne ich nur Windows 7 vom Testen her.
Weit unter 2GB RAM geht das schon gut.
Dennoch sind wohl die 64Bit Editionen - die BS der Stunde.

Da viele anscheinend ihren Rechner mit Software überladen,
kann es vorkommen..
-- Vista 32 ist dann mit etwas > als 3.x GB echt nutzbarem RAM
schon an der Grenze. Soll heißen, nicht mehr modern.

Da fast alle Motherboards mehr als 4GB RAM können ist ein 64Bit BS bei einem neuen System das Richtige.


Die Macher von Flash haben das noch nicht bemerkt,
es gibt keine 64Bit Version..
-- Steinzeit!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Bei Windows nichts neues...“
Optionen

N'Abend luttyy, woran hat es denn genau gehapert?

Nach allem, was im Laufe der Monate zu lesen war, soll Windows 7 ja nicht viel anderes werden als ein im Detail stark verbessertes Vista. Deiner Reaktion nach war es wohl eher eine Verschlimmbesserung... aber nach einem Release Candidate(!) ist ja noch nicht aller Tage Abend.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „N Abend luttyy, woran hat es denn genau gehapert? Nach allem, was im Laufe der...“
Optionen

Moin Olaf.

Stimmt,

nur ist ein kastriertes Vista dem erhebliche elementare Grundfunktionen fehlen. Ich jedenfalls stehe da als unterer Beta-Tester nicht zur Verfügung.

Langsam gewinne ich den Eindruck, dass Vista vielleicht doch gar nicht so schlecht ist...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Moin Olaf. Stimmt, nur ist ein kastriertes Vista dem erhebliche elementare...“
Optionen

"Absolut schrottig" weil in einer Vorversion eine Symantec-SW nicht läuft?
Nach immerhin 30 Min-Test?

Kann man ja so halten, aber gehört dann imho besser auf Off-Topic verschoben!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Olaf19 „N Abend luttyy, woran hat es denn genau gehapert? Nach allem, was im Laufe der...“
Optionen

Nabend.
War bei mir bis jetzt immer so. Bei jedem Systemwechsel, dachte ich in den ersten Tagen, was ein Schei.. Dann hatte ich mich daran gewöhnt. Einen einzigen Wechsel mit dem ich sofort zufrieden war, hatte ich von 3.11 auf 95. Alle anderen "Verbesserungen" habe ich immer erst fast ein Jahr später vorgenommen (Nach Erscheinungsdatum)
Jetzt benutze ich immer noch XP und habe nicht vor auf Vista umzusteigen. Ich kann das Entsetzen von Luttyy verstehen, bei Win 2000 ging es mir nicht anders. Ist halt alles gewöhnungsbedürftig.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Jokeman „Nabend. War bei mir bis jetzt immer so. Bei jedem Systemwechsel, dachte ich in...“
Optionen

In dem Fall nicht.

Es läuft z.B. ein professionelles Virenprogramm von Symantec nicht (Endpoint Protection) und somit ist das in dem jetzigen Stadium ein absolutes K.O.-Kriterium für mich!

Und da gibt es noch einiges mehr....

Gruß
luttyy


bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Jokeman „Nabend. War bei mir bis jetzt immer so. Bei jedem Systemwechsel, dachte ich in...“
Optionen

Hi Jokeman,

Das klingt zwar alles ganz plausibel - aber hast du solche Erfahrungen jemals mit RC oder gar Beta-Versionen gemacht? Da muss man ja immer noch einkalkulieren, dass sich bis zur finalen Version immer noch Entscheidendes ändert.

Wie gesagt - der große Kulturschock, so wie von 2000 zu XP oder von XP zu Vista, sollte in diesem Fall eigentlich ausbleiben. Windows 7 ist ja im Prinzip wie Vista, nur dass man sich die Kritik zu Herzen genommen hat. Ich tippe daher stark darauf, dass die von luttyy bemängelte Lückenhaftigkeit des Systems etwas mit dem Entwicklungsstadium zu tun hat.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Hi Jokeman, Das klingt zwar alles ganz plausibel - aber hast du solche...“
Optionen

Ich stelle ja nicht in Abrede, dass Windows 7.0 in der Finalversion die Kriterien alle erfüllt.

Aber in der jetzigen Version ist das wirklich noch ein Nullnummer und beeindruckt vielleicht Leute, die vorher nie mit Vista zu tun hatten.

Der Download lohnt eigentlich nicht, aber ich musste es natürlich wissen nach den Vorschusslorbeeren...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Jokeman „Nabend. War bei mir bis jetzt immer so. Bei jedem Systemwechsel, dachte ich in...“
Optionen

Nach einigen Vorurteilen, Vista gegenüber - stimmt der Eindruck.
Vista ist doch garnicht so schlecht.

Über Aero nicht so die Kontrolle zu haben wie unter Vista ist schon störend.

Die 32Bit Build 7000 hat bei Wiedergabe von internet Flash- Videos absolut versagt.
Ist auf "allen" meinen Motherboards einfach stehengeblieben.

Die 32Bit von Vista, die erste 32ger Windows 7
und beide 64ger Windows 7 haben diesen Fehler nicht.

Eins ist bei Windows 7 aber schöner.
Bei Aero werden die Farben noch wirkungsvoller mit in die Taskleiste übernommen.
Sieht richtig gut aus.

bei Antwort benachrichtigen
jigsaw gelöscht_35042 „Bei Windows nichts neues...“
Optionen

Hallo!Habe gestern Windows7 RC auf dem Pc überspielt,sehr schönes Startlogo,alles bestens-bis ich mir meine Software installieren wollte!!
PandaInternetsecurity 2008-Fehlanzeige,sollte mir dann eine neues Virenprogramm kaufen für Windows 7,TuneUp 2009 auch Fehlanzeige,nicht lauffähig unter Windows 7.Das war der meine "Testphase" und ich habe nun wieder Vista.
Ich kaufe mir doch nicht nochmal neue Software für Windows 7.Treiber (Drucker usw.)habe ich garnicht erst ausprobiert,vielleicht hätte ich dann einen neuen Drucker kaufen müssen.
Gruß
jigsaw

bei Antwort benachrichtigen
kds jigsaw „Hallo!Habe gestern Windows7 RC auf dem Pc überspielt,sehr schönes...“
Optionen

"Nach einigen Vorurteilen, Vista gegenüber - stimmt der Eindruck.
Vista ist doch garnicht so schlecht."

Ja, je mehr ich mich mit Windows7 beschäftige, komme ich zu ähnlichem Ergebnis.

Ich habe jetzt schon einige Stunden mit den verschiedenen Windows7-Betas und jetzt auch mit der neuen RC zugebracht und z.B. direkte Leistungsvergleiche meiner Applikationen bestätigen zumindest eines: Windows 7 braucht keinen Deut weniger Rechenpower als Vista!
Zudem ist die Hardware-Kompatibiltät von Windows 7 auch bei der RC immernoch mehr als dürftig.

Der "Hype um Wndows7" (Zitat luttyy), erinnert mich immermehr an das Märchen "Des Kaisers neue Kleider..".
Ich vermisse nur das arglose Kind, dass den König nackt sieht und es laut in die Menge ruft ;-)

kds :-)




bei Antwort benachrichtigen
tkrde kds „"Des Kaisers neue Kleider..."“
Optionen

So ich habs denn auch mal geteste.
Als bekennender Vista Gegner hoffe ich nun auf ein BS das es tatsächlich mit XP aufnehmen kann. Hmm so weit macht es nen guten Eindruck. OK Kaspersky lässt sich nicht installieren, meine TV Karten sind auch zu gar nix zu bewegen. Aber OK ist ja erst ein RC1 und die Firmen müssen auch erst mal mit Treibern nachziehen.
Ansonsten bin ich erst mal nicht unzufrieden. Zumindest Crysis konnte ich mal mit DX10 Testen. Im Vista war da nix zu wollen. Sound ging nicht, Bildwiederholrate fiel in den Keller ...
Da hat er nicht gezickt.
Was Performance anbelangt? Hmm schwer zu sagen, denk mal mein Rechner ist eh gut genug das da nix auffällt. Das müsste man dann mit nem schwächeren z.B. Notebook versuchen.
Nerven tut er immer noch mächtig. "wollen sie das wirklich ausführen"... gut müsst ich jetzt schaun, kann man sicher totlegen.
Man muss warten was die Finale Version bringt und dann müssen noch Treiber ran für das Teil.
Dann könnte sich Win7 durchsetzten. ...könnte...

mfg

bei Antwort benachrichtigen
weka1 tkrde „So ich habs denn auch mal geteste. Als bekennender Vista Gegner hoffe ich nun...“
Optionen

Hallo,
erst mal abwarten, in wie fern die Treiber für auch etwas betagtere Hardware seitens der Hersteller angeboten werden. Nur um ein neues BS zu haben,werde ich kein Geld für neue Geräte ausgeben. Da bleibts weiterhin bis zur absoluten Notwendigkeit bei XP.
Auch die bunte und etwas verspielte Optik von Vista/Windows 7 ist wohl eher was für "Kenner".
Ich mag mehr das Funktionelle, etwa bei XP das klassische Design.
Aber jedem , wie es ihm gefällt.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Hewal weka1 „Hallo, erst mal abwarten, in wie fern die Treiber für auch etwas betagtere...“
Optionen

Ich habe hier Windows 7 seit gestern am Laufen und seitdem nur mit diesem BS gearbeitet. Ich muß gestehen, dass es mir gut gefällt. Ich bin übrigens absoluter Vista gegner, vor allem wegen der lahmen performance und dem trägen verhalten von Vista auf meinem Notebook, zudem mag ich die undurchdachte Menüführung von Vista nicht.

Bei Win 7 hat scih das doch etwas geändert, ähnelt zwar noch stark dem Vista, aber einige Punkte sind aufgebessert und logischer.

In Sachen hardware kann ich mich nicht beschweren, bisher läuft alles Perfekt, mein Farblaser Samsung CLP-315 (Vista treiber, allerdigns hatte Windows von allein schon einen etewas älteren SAMSUNG Treiber installiert). Mein Uralt S/W Laser KYoceraMita FS-1010 läuft auch einwandfrei. Mein Scanner Canon n670u läuft auch einwandfrei.

Softwaremäßig läuft bisher auch alles: Wieso Mein Geld 2009, Mein Büro 2009, OpenOffice 3.0.1 und 3.1, Pdf Creator, Firefox, Nokia PC Suite, Miranda Fusion, Foxit Reader, Free Download manager und und und... alles läuft. Sogar meinen 0815 Billig Bluetooth stick habe ich plug&play zum laufen gebracht. Funktioniert einfwandfrei mit meinem Nokia 6300 und der Nokia Suite dazu.

Auch die neue Taskleiste finde ich durchaus durchdacht, genau wie die Favoritenlösung im explorer.

Mir gefällt Win 7. Ich frag mich nur, was aus dem RC wird, wenn (angeblich) Win 7 im oktober rauskommt. Wird der RC dann ein vollwertiges Final, die halt bis Juni lauffähig ist?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl gelöscht_35042 „Bei Windows nichts neues...“
Optionen

Mal ganz ehrlich - was erwarten alle von einem Betriebssystem ?

Okay DOS - Win 3.1; wurden die Fenster besser
Win 3.1 - Win 9x; wurde 3D Beschleunigung integriert
Win 9x - Win XP; habe ich nur wegen Hardware-Kompatibilität installiert (für die GraKa gab es keinen Treiber)
Win XP - Vista/Windows 7; auch hier wird es erst bei Auftreten von Problemen mit Hard/Software auf meine Maschine kommen - die Transparenz als Grund reicht mir nicht.

Die Hauptnutzung des PC ist nahezu BS Unabhängig:
Textverarbeitung / Surfen / Silberlinge brennen / Spielen (last not least).

Da letzteres bei mir immer mehr nachlässt überlege ich schon auf Linux zu wechseln ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen