Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Animationen bei Win7

jueki / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich rief eben "Spider Solitaire" bei meinem eben neuinstalliertes Win7 Ultimate auf und stellte fest - es gibt da keinerlei Animationen. (also das die Karten nacheinander hochflitzen)
Dort, in den Spielen auch keinerlei Einstellmöglichkeiten.
Der Leistungsindex des PC ist 5.1.
Bei der Testinstallation der von M$ bereitgestellten Version wurde die Animation unterdrückt, wenn man eine leistungsschwache Grafikkarte drinnen hatte - der Leistungsindex unter 4,2 absackte. Auf diesem Test- PC habe ich eine ATI Radeon 2600 drinnen, die ist mit Sicherheit für anspruchsvolle Spiele nicht geeignet - für Office- Anwendungen aber schon.
Sollte es da trotzdem einen Zusammenhang mit der fehlenden Animation geben oder habe ich ganz einfach eine Einstellung übersehen?
Treiber habe ich da keine instaliert, hab die von Win7 bereitgestellten verwendet.
Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Animationen bei Win7“
Optionen

Das kommt davon, wenn man nie spielt. Ich finde überhaupt keine Spiele und WIN7-Prof.

Nur ein Spieleexplorer. Was ist das?

Ups, ich habe es . Das war deaktiviert...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Das kommt davon, wenn man nie spielt. Ich finde überhaupt keine Spiele und...“
Optionen

Mir gehts hier weniger um die Spiele, Lutz. Obwohl da eine Menge da sind:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/spiele.jpg

Mir geht es um die Animationen als Solche - besser gesagt, deren Fehlen. Und eben deren Ursachen...
Ich hab inzwischen auch die Originaltreiber von deer CD (für Vista) nachinstalliert - erfolglos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Animationen bei Win7“
Optionen

Hallo Jürgen,

Bei Windows 7 Ultimate 64Byte
und Spider Solitär Animation einstellen.

Spiele
Optionen
Animationen anzeigen Haken setzen.

Gruß Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki hddiesel „Hallo Jürgen, Bei Windows 7 Ultimate 64Byte und Spider Solitär Animation...“
Optionen

Da ist ein Haken drinnen - allerdings nützt das nichts - das Feld ist ausgegraut.
Ich hab zwar "nur" ein 32bit- System, aber das dürfte nichts zu bedeuten haben.
Ich vermute immer noch etwas im Bereich der Hardwarebeschleunigung - allerdings ohne die mindeste Ahnung, wie ich dahin kommen soll.
Bei XP wars einfacher. Und bekannt.
Hier nicht...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Da ist ein Haken drinnen - allerdings nützt das nichts - das Feld ist...“
Optionen

Lustig, ich kann den Haken entfernen...

Ich suche mit..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Animationen bei Win7“
Optionen

Hallo Jürgen,

starte einmal die C:\Windows\System32\dxdiag.exe, und überprüfe die eingestellte Hardwarebeschleunigung.

Windows 7 neues System und das Suchen kann beginnen, wo stellt man die Hardwarebeschleunigung ein, bei Vista war sie einfach nicht vorhanden, ab Windows 7, soll sie wieder eingebaut sein.

Info Hier:
Win 7 Rueckkehr_der_Hardwarebeschleunigung.

Gruß Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Animationen bei Win7“
Optionen

Ich habe die Ursache gefunden - Schuld trage ich selbst.
In Win7 Ultimate (sicher auch in anderen) gibt es ein Administrator- Konto, welches "default" deaktiviert ist. Man benötigt es, um zum Beispiel den Besitz von Ordnern und Dateien zu übernehmen.
Das sollte nur temporär geschehen!
Ich habe nun versucht, dieses Konto auf meinem Test- PC als Arbeitskonto einzurichten.
Und das geht schief.
Dieses Konto ist anscheinend wirklich nur für administrative Sonderaufgaben vorgesehen - keinesfalls zum normalen Arbeiten.
Ich habe nun nichts weiter gemacht, als mein normales Administratorkonto per "control userpasswords2" wieder zum Arbeitskonto zu machen - und schon gehts.
Wieder um eine Erfahrung reicher. Wie heißt ein altes Sprichwort? Lernen durch tun...
Stimmt.
Vielen Dank für die Hilfe, für die Kommentare.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel jueki „Ich habe die Ursache gefunden - Schuld trage ich selbst. In Win7 Ultimate sicher...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Danke für die Info!
Neues System, neue Probleme und Lösungen.
Auf das eine könnte man ja verzichten.

Viel Spaß noch.
Gruß
Karl

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
alpha_oNe hddiesel „Hallo Jürgen, Danke für die Info! Neues System, neue Probleme und Lösungen....“
Optionen

Hallo Jürgen!

Hast du eventuell schon probiert ob die Animationen bei dir funktionieren, wenn du als Administrator eingeloggt bist und den Haken bei "Steuerelemente und Elemente innerhalb von Fenstern animieren" drin hast?

Ich habe nämlich ganz genau das gleiche Problem!
Nur möchte ich kein zweites Konto erstellen sondern permanent als Admin drin sein.
Leider tut sich beim mir ---> 0!
Stelle den Haken an und aus und an und naja, nix!
Ein Neustart danach bringt auch nix.

Könntest du das bitte probieren wenn du Zeit hast?

...es darf sich auch gerne jemand anderes zu Wort melden, der etwas beitragen könnte! ; )

Grüße!

Niko

bei Antwort benachrichtigen
jueki alpha_oNe „Animationen bei Win7 gehen als Admin nicht ; (“
Optionen

Ich habe Dir mal die Einstellungen fotografiert, mit denen bei mir die Animation immer und bei jedem Konto funktioniert :

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/einst1.jpg
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/einst2.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Animationen bei Win7“
Optionen

Es gibt für diese Animationen übrigens doch eine Einstellung.
Bei Leistungsoptionen > Visuelle Effekte gibt es eine Einstellung "Steuerelemente und Elemente innerhakb von Fenstern animieren".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alpha_oNe jueki „Animationen bei Win7“
Optionen

Leider tut sich immer noch rein gar nichts!
Die gifs im Webbrowser funktionieren alle wunderbar,
aber die im normalen Ordner funktionieren weder im Vorschaufenster
noch in der Windows-Fotoanzeige!

;' (

bin ratlos

bei Antwort benachrichtigen
jueki alpha_oNe „Leider tut sich immer noch rein gar nichts! Die gifs im Webbrowser funktionieren...“
Optionen

ist eine Animation bei "Spider Solitaire" vorhanden, fliegen die Karten einzeln hoch?
Wenn ja und auch im Webbrowser - vielleicht erwartest Du Animationen, wo gar keine da sind?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alpha_oNe jueki „Animationen bei Win7“
Optionen

also Spider Solitaire geht auch wunderbar!
Nein die Animation geht 100 Pro.
Habe sie geuppt und online gehts,
nur eben auf dem Rechner nicht!
also soviel check ich schon :D

bei Antwort benachrichtigen
jueki alpha_oNe „also Spider Solitaire geht auch wunderbar! Nein die Animation geht 100 Pro. Habe...“
Optionen

Da kann ich dann auch nicht weiterhelfen, leider.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
alpha_oNe jueki „Animationen bei Win7“
Optionen

Naja,
macht erstmal nichts ^^
Avatare nutzt man ja meist eh nur online!^^

Sollte ich herausfinden woran es liegt werde ich mich zu Wort melden! ; )

Grüße, Niko!

bei Antwort benachrichtigen
jueki alpha_oNe „Naja, macht erstmal nichts Avatare nutzt man ja meist eh nur online! Sollte ich...“
Optionen

Das wäre sehr nett.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen