Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Alle Konten zeigen bei Benutzerwechsel

Ventox / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher bekam ich beim Benutzerwechsel alle Konten zur Auswahl gezeigt.
Das geht jetzt nicht mehr, stattdessen muss ich Alt - Strg - Entf drücken und bekomme dann einen leeren "Bilderrahmen" zu sehen, unter dem ich den jeweiligen Namen sowie Kennwort eingeben muss.
Das mit dem Kennwort war natürlich vorher auch schon so.
Google konnte mir leider nicht weiter helfen.
Wisst ihr vielleicht, wie ich wieder zu diesem komfortablen Benutzerwechsel komme?
Danke.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ventox „Alle Konten zeigen bei Benutzerwechsel“
Optionen

Hallo Ventox,

Standardeinstellung nach der Installation von Windows 7, nur dein Benutzer wird zur Auswahl beim Start angezeigt, alle anderen sind Deaktiviert (z.B. der Administrator), wenn du ein Kennwort vergeben hast, wenn du keines vergeben hast, startet der PC durch bis zum Desktop.

Versuche einmal folgendes

Start
Verwaltung
Computerverwaltung
Links _ Klick auf den Pfeil neben Lokale Benutzer und Gruppen
Links _ Klick auf Benutzer
Rechts _ Klick mit rechter Maustaste auf den gewünschten Eintrag z.B. Administrator
Eigenschaften wählen
Bei _ "Konto ist deaktiviert" den Haken setzen, wenn Administrator beim Start als Auswahl nicht angezeigt werden soll.
Bei _ "Konto ist deaktiviert" den Haken löschen, wenn Administrator beim Start als Auswahl angezeigt werden soll.

Alle Einträge nach diesem Vorgang anpassen z.B. dein eigener Benutzer z.B. "Ventox", auf jeden Fall als Auswahl wählen, das heißt, bei "Konto ist deaktiviert" den Haken löschen!!!

alles Eingestellt, dann System neu starten, jetzt sollten die gewählten Benutzer angezeigt werden!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Ventox hddiesel „Hallo Ventox, Standardeinstellung nach der Installation von Windows 7, nur dein...“
Optionen

Das Administratorkonto ist aktiviert, daran liegt es also nicht.
Ich vermute eher, das Problem ist, das ich nicht dieses Häkchen entfernen kann.
Auch nicht als richtiger Administrator oder im abgesicherten Modus.

http://img134.imageshack.us/img134/9361/sichereanmeldung.jpg

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Das Administratorkonto ist aktiviert, daran liegt es also nicht. Ich vermute...“
Optionen

Das hatte mir leider nicht weiter geholfen.
Ich muss zwar nun nicht mehr Alt+Strg+Entf drücken, aber es werden immer noch nicht beim Benutzerwechsel oder Abmelden beide Konten mit Namen angezeigt.
Immer noch ist es der leere Bilderrahmen, und ich muss den jeweiligen Namen sowie Kennwort eingeben.
Ob das etwas mit dem schnellen Benutzerwechsel zu tun hat?
Oder eventuell eine Auswirkung der Registrierungsänderung für das Aktivieren von Windows Mail?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Alle Konten zeigen bei Benutzerwechsel“
Optionen

Wenn ihr im Startmenü "Abmelden" oder "Benutzer wechseln" wählt, werden euch doch alle Konten mit Namen und Bild angezeigt, oder?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Alle Konten zeigen bei Benutzerwechsel“
Optionen

Ich habe die Lösung gefunden.
In der Registrierung muss der Eintrag "dontdisplaylastusername" abgeschaltet, also eine Null eingetragen werden.
Dann erscheint beim Abmelden oder Benutzer wechseln auch wieder die Willkommensseite mit den Konten.
Gefunden habe ich es dort:
http://www.administrator.de/index.php?content=81423

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ventox „Alle Konten zeigen bei Benutzerwechsel“
Optionen

Hallo Ventox,

Danke für die Info!

Habe heute Morgen kurz Google bemüht, aber in 30 Minuten keine Lösung gefunden,
danach Arbeiten und jetzt deine Lösung gelesen.

Glückwunsch, dein Problem ist gelöst und wird anderen sicher Weiterhelfen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen