.....bin ich mal Erster. Dieses Brett gehört ab sofort mir!
Gruß
K.-H.
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Moin Heinz, das ist ja eine echte Überraschung.
Das Diskussionsboard für Windows Vista war zwar auch schon ein paar Wochen - oder waren es doch eher Monate - vor dem offiziellen Programmstart da, aber soo frühzeitig war es afair nicht. Vielleicht weiß Mike Nickles mehr als wir und Windows 7 liegt doch schon dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum? (...aber natürlich nicht bei uns beiden, versteht sich :-))
Besonders abgefahren finde ich diesen Link hier: http://www.nickles.de/c/f/65.538478089.htm :-D
Übrigens ein sehr hübsches Logo finde ich - allerdings noch sehr Vista-like:
http://www.nickles.de/elem/cat75x75/cat-065-01.jpg
Ist das offiziell von Microsoft?
CU
Olaf
Moin Olaf,
interessant auch der Untertitel: "Microsofts nächster Versuch"..
Von "Hurra, endlich da!" (wie es lange Zeit auf dem Vista-Brett stand) also diesmal keine Spur... :-))
Zu dem hier: ...und Windows 7 liegt doch schon dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum? sag ich lieber nix. Das würde mir ja die ganze weihnachtliche Stimmung versauen.
Gruß an die Elbe
K.-H.
"Nächster Versuch" - köstlich... das hatte ich ja noch gar nicht gesehen! Und dass Vista seinerzeit mit einem großen "Hurra" begrüßt worden war, hatte ich auch schon ganz verdrängt.
Rauhe Zeiten für Microsoft? Na, warten wir's ab... die angezählten Boxer sind die gefährlichsten, stille Wasser sind tief und Totgesagte leben am längsten :-O
Greetz
Olaf
von mir aus...K.H., kannst auch das ganze Win7 Gerümpel haben...wer braucht den Mist schon :D
Glückwunsch King-Heinz! :-)
Danke....danke...!
Kannst mir ja jetzt einen Orden verleihen - aber bitte nicht den Trollorden :-)).
Gruß
K.-H.
Dass ausgerechnet zwei erklärte MS-Gegner dieses neue Brett als Erste erstürmen...
Das lässt doch nicht etwa tief blicken...?
*Duck und Wech*
Gruß
Shrek3
Ja ja, ich habe mich auch schon gewundert :))
Hmm.., die eigenen Systeme geben halt nicht so viel her....http://www.luttyy.de/biggrin.gif
Gruß
luttyy
Rischtisch!! Vor allen Dingen sind diese Systeme nicht so geschwätzig und melden alle paar Minuten irgendwas an ihren Herrn und Meister! Und es kommen nicht bei allen Aktionen, welche man mit dem System ausführen will, irgendwelche Warnhinweise, dass diese oder jene Aktion die Sicherheit oder die Stabilität des Systems gefährden kann - Linux- und Mac-User wissen eben, was sie zu tun oder zu lassen haben, die brauchen solche Bevormundungen nicht.
Von daher geben diese Systeme wahrlich weniger (geistigen Dünnpfiff) her, im wahrsten Sinne des Wortes... :-))
Jedem das, was ihm gebührt!
Gruß
K.-H.
Hihi, geistiger Dünnpfiff und dann der erste...
Gruß
luttyy
Wieder zuviel geraucht?
Dieses alberne "hihi" liest man immer in irgendwelchen Comics, wenn die Figuren dort zuviele Fliegenpilze gegessen haben.
Vielleicht kannst du mir ja mal erklären, was das "Erster sein" auf einem neuen Brett bei Nickles damit zu tun hat, dass Windows bei jeder Gelegenheit Warnungen an seine User ausgibt? Darauf bezog sich meine Bemerkung mit dem Dünnpfiff ja eigentlich.
Und jetzt werde ich auf deine Flame-Versuche nicht mehr antworten. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich ausgerechnet von dir provozieren lasse. EOD (zumindest mit dir).
Eigentlich sollte das hier ja ein Spaß-Thread werden - eben deshalb, weil dieses Brett neu bei Nickles ist. Nur leider nimmt der Spaß schon wieder eine mehr als ärgerliche Form an, seit du dich hier mit deinen unsinnigen Bemerkungen hervortust oder dich hervorzutun versuchst. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man fast meinen, dass dein Zweitaccount "Tudus" ist.
Gruß
K.-H.
In einem Punkt muss ich King-Heinz aber recht geben - so geschwätzig und mitteilungsbedürftig wie Windows ist sonst kein anderes System... oder aber es treten einfach weniger Fehler auf :-)
Naja, vielleicht wird ab Windows 7 ja alles gut oder wenigstens besser.
CU
Olaf
Und - was verrät uns der tiefe Blick...? Dass die Windows-Fans auf ihrem eigenen Board einen schweren Stand haben werden?! :-O
Ach papperlapapp... das wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.
Sollte Windows 7 - wie vielerorts befürchtet - gegenüber Vista kaum Neuerungen bringen, wäre das evtl. sogar gut - dann nämlich, wenn man sich ganz dem Thema Performance und Stabilität widmet, anstatt das System mit immer neuen Features vollzuballern.
Apple z.B. geht derzeit einen solchen Weg mit dem "Snow-Leopard". Schon der Codename deutet dies an - der Vorgänge heißt "Leopard".
CU
Olaf
Jetzt ist er aber echt beleidigt, der King:))
Ein besseres, überarbeitetes Vista sollte man schon erwarten dürfen - so dumm kann MS nicht sein.
Ansonsten habe ich nicht viel Erwartungen - weder in der Geschäftspolitik noch in Hinsicht auf Aktivierungsbarrikaden.
Mittlerweile bin ich schon froh, wenn ich nach einer Neuinstallation nicht zum Telefonhörer greifen muss...
Selbst eine Neuinstallation von Vista (der selbe Produkt-Key wurde dabei verwendet) auf dem selben Kunden-Laptop führte dazu. :-(
Gruß
Shrek3
Moment - da muss ich einmal einhaken: Ist das denn so gedacht, dass man neu installieren kann, ohne anschließend zum Hörer zu greifen? Das wäre aber ein echter Fortschritt! Denn noch unter XP musste ich rein prinzipbedingt nach wirklich jeder Neuinstallation zum Hörer greifen.
Und selbst das war zu verschmerzen - einfach ein Image inkl. gültiger Produktaktivierung zurückspielen, das war's schon... wobei die Hardwarebastler unter uns, die alle naslang Graka & Co. erneuern mussten, schon ziemlich gekniffen waren.
CU
Olaf
Das überrascht mich jetzt, dass es bei dir grundsätzlich nicht anders ging als per Telefon.
Kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären, dass auch andere den Key verwendet haben - z.B. dadurch, dass dein damaliger PC im Laden mit dem Produkt-Key hinten drauf stand, so dass man sich den Key abschreiben konnte.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Einzelhandelsverkäufer (weiteres Beispiel) sich Produkt-Keys abgeschrieben und in ihrem Freundeskreis verteilt haben.
Wenn du also damals vor allem deswegen von MS die Schnauze voll hattest, dann liegt es in deinem Fall nicht, bzw. nur begrenzt an MS.
Denn nach meinen Erfahrungen war es früher eher die Ausnahme, dass man zum Telefonhörer greifen muss - z.B. dann, wenn zu viele Computer mit diesem Produkt-Key installiert wurden.
Heutzutage ist es bei XP i.d.R. so, dass eine Neuinstallation auf dem selben Computer noch anstandslos übers Internet aktivierbar ist.
Auch habe ich verhältnismäßig oft die Erfahrung machen können, dass gebrauchte Firmenlizenzen sofort aktivierbar waren, weil deren Produkt-Key offensichtlich niemals benutzt wurde.
(Anmerkung: Ich kaufe öfters gebrauchte XP-Firmenlizenzen ein.)
Doch sobald die Hardware eine andere ist, komme ich nicht mehr am Telefon vorbei.
Gruß
Shrek3
Es wäre vielleicht auch übers Internet gegangen - ich habe das allerdings nie ausprobiert. Und dass mein Händler Schiwi-Elektronik den Lizenzkey wild in der Gegend verstreut hat, möchte ich dann auch eher bezweifeln :-D
Ich dachte, mit "zum Hörer greifen" meintest du, dass man überhaupt(!) aktivieren muss - dass man das dann *nicht* via Internet macht, auch wenn es noch so gut funktionieren mag, erschien mir dagegen selbstverständlich.
Nur wegen der Aktiviererei allein die Schnauze voll von MS zu haben, halte ich in der Tat für stark übertrieben. Es sei denn, man ist Hardcore-Hardware-Bastler und wird alle naslang zu einer Neu-Aktivierung verdonnert.
CU
Olaf
hmmm, Shrek und Olaf,
seht ihr das eigendliche Problem bei MS durch die Aktivierung, oder das man das OS geldwert kaufen muß?
Wobei man bedenken sollte, das innerhalb der BRD es wesendlich mehr Zusatzhardware zu kaufen gibt als in der USA..
mfg
Liberté
;~)
Mensch Heinz, wenn du jetzt schon Erster bist, dann wird es aber Zeit, daß du dir wieder deine abhanden gekommene Krone aufsetzt:-))
Gruß
Archaeopteryx