Windows 11 316 Themen, 5.740 Beiträge

Windows Mai Update (geschlossen)

winnigorny1 / 47 Antworten / Baumansicht Nickles

Das war ja mal ein Update! Sowas aber auch. Nachdem ich den ganzen KI-Müll abstellte, war ich mit diesem Win11-Update mehr als nur zufrieden. Windows ist sowas von deutlich performanter geworden! 

Ich bin jetzt tatsächlich das erste Mal rundum zufrieden mit Windows 11. Scheint jetzt wirklich endlich ein rundes Betriebssystem zu sein,

hatterchen1 winnigorny1 „Windows Mai Update“
Optionen

Das Mai Update, das schon im April installiert wurde?Unentschlossen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Das Mai Update, das schon im April installiert wurde?“
Optionen

Ja - genau. Das Vorschau-Update (KB5083631) (26200.8246). - Das schlug bei mir am 01. 05. auf und daher nannte ich es - fälschlicherweise "Mai-Update". Verlegen

Schon klar, das eigentliche das Mai-Update wird natürlich nicht vor dem 12. Mai kommen. 

Edgar Rau winnigorny1 „Ja - genau. Das Vorschau-Update KB5083631 26200.8246 . - Das schlug bei mir am 01. 05. auf und daher nannte ich es - ...“
Optionen

Ich habe das Vorschau-Update auch installiert, allerdings (KB5083631) (26200.8328).

Kann es sein, dass Du dich vertippt hast?

winnigorny1 Edgar Rau „Ich habe das Vorschau-Update auch installiert, allerdings KB5083631 26200.8328 . Kann es sein, dass Du dich vertippt hast?“
Optionen
Kann es sein, dass Du dich vertippt hast?

Jepp - das kommt daher, weil ich beim Abtippen des Update-Verlaufs eine Zeile verrutscht bin... Sorry für den Fehler ich werde zukünftig meine Eingaben sorgfältig überprüfen, bevor ich sie abschicke.... Verlegen

hatterchen1 winnigorny1 „Jepp - das kommt daher, weil ich beim Abtippen des Update-Verlaufs eine Zeile verrutscht bin... Sorry für den Fehler ich ...“
Optionen

Und ich dachte schon, es gäbe etwas epochal neues...Zwinkernd

winnigorny1 hatterchen1 „Und ich dachte schon, es gäbe etwas epochal neues...“
Optionen
Und ich dachte schon, es gäbe etwas epochal neues...

Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen! Zwinkernd

hatterchen1 winnigorny1 „Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen!“
Optionen

Und ich habe da bei mir die "performanten" Verbesserungen gesucht und habe nichts gefunden, weil ich sie schon untergebuttert hatte.Zwinkernd

gast1000 hatterchen1 „Und ich habe da bei mir die performanten Verbesserungen gesucht und habe nichts gefunden, weil ich sie schon untergebuttert ...“
Optionen

Und ich weiß seit mehr als 2 Jahren, dass ich ein "rundes" Betriebssystem habe Unentschlossen

Eludi84 gast1000 „Und ich weiß seit mehr als 2 Jahren, dass ich ein rundes Betriebssystem habe“
Optionen

Moin Lutz

dass ich ein "rundes" Betriebssystem habe

heisst das jetzt, daß Du auch gewechselt hast? Lachend

Zwinkernd

winnigorny1 Eludi84 „Moin Lutz heisst das jetzt, daß Du auch gewechselt hast?“
Optionen
heisst das jetzt, daß Du auch gewechselt hast?

Hihi, ganz bestimmt nicht!

gast1000 Eludi84 „Moin Lutz heisst das jetzt, daß Du auch gewechselt hast?“
Optionen

Da habe ich auch schon lange, aber als "Beiwerk" auf einer externen SSD... Zwinkernd

Gruß

Eludi84 gast1000 „Da habe ich auch schon lange, aber als Beiwerk auf einer externen SSD... Gruß“
Optionen

Beiwerk isses hier nicht mehr.

Mache damit u.a. Sicherungen für unsere beiden PC- also für die wichtigen Daten.

Zudem laufen ja Mail und Inet mit den kopierten Profilen aus den beiden Win10 Installationen genauso rund wie auch "Texte" etc. mit Libreoffice.

Mehr braucht es hier im Grunde nicht (mehr).

hatterchen1 gast1000 „Und ich weiß seit mehr als 2 Jahren, dass ich ein rundes Betriebssystem habe“
Optionen
dass ich ein "rundes" Betriebssystem habe 

Meins ist etwas struppig, aber ich komme damit klar. Ich stehe nicht auf einfach, etwas Widerstand fordert etwas Kreativität...Lächelnd

winnigorny1 hatterchen1 „Und ich habe da bei mir die performanten Verbesserungen gesucht und habe nichts gefunden, weil ich sie schon untergebuttert ...“
Optionen
Und ich habe da bei mir die "performanten" Verbesserungen gesucht und habe nichts gefunden

Die Verbesserungen werden übrigens Schritt für Schritt ausgerollt. Und manche "Maschinen" bekommen manche Verbesserungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das hängt von der Ausstattung der Maschine ab....

Da ich eine HighEnd-Gaming-Maschine habe, habe ich die Performance-Verbesserungen für Games bereits erhalten, wie ich feststellen konnte.

In Far Cry 6, 4K Ultra, Raytracing on, mit G-Sync bei 244 Hz meines Monitors synchronisiert, habe ich jetzt tatsächlich statt 80 fps satte 6 fps, nämlich 86 fps. - Und das merke ich deutlich - Kopfschüsse aus vollem Lauf sind keine Seltenheit mehr! Cool

The Wasp winnigorny1 „Die Verbesserungen werden übrigens Schritt für Schritt ausgerollt. Und manche Maschinen bekommen manche Verbesserungen ...“
Optionen
Da ich eine HighEnd-Gaming-Maschine habe

Echt? Das haben wir bisher noch nicht gewusst!

Komisch, wieso komme ich grad auf das Thema Demenz? Egal, weiß ich nicht mehr...

Anderes Thema:

Kannst du mal deine PC-Komponenten aufzählen?

winnigorny1 The Wasp „Echt? Das haben wir bisher noch nicht gewusst! Komisch, wieso komme ich grad auf das Thema Demenz? Egal, weiß ich nicht ...“
Optionen
Komisch, wieso komme ich grad auf das Thema Demenz?

Komisch - und wieso komme ich jetzt grad' auf das Thema "gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten", du Blindfisch?

Kannst du mal deine PC-Komponenten aufzählen?

Kannst ja mal Rätselraten, warum ich das jetzt schreibe. Wer Augen im Kopf hat, der weiß das sofort.

The Wasp winnigorny1 „Komisch - und wieso komme ich jetzt grad auf das Thema gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten , du Blindfisch? Kannst ja ...“
Optionen
Wer Augen im Kopf hat, der weiß das sofort.

Also ein Kaninchen hat Augen im Kopf, ein Kamel auch...

Kannst du mir mal bitte deine Signatur vorlesen, ich habe meine Brille vergessen...

winnigorny1 The Wasp „Also ein Kaninchen hat Augen im Kopf, ein Kamel auch... Kannst du mir mal bitte deine Signatur vorlesen, ich habe meine ...“
Optionen
Kannst du mir mal bitte deine Signatur vorlesen, ich habe meine Brille vergessen...

Offensichtlich hast du mehr als nur deine Brille vergessen. Was soll der Blödsinn, hast du Langeweile, oder bist du einfach nur zu doof zum Lesen? Hier wird dir geholfen: 

https://www.zdfheute.de/ratgeber/analphabetismus-behandlung-praevention-100.html 

winnigorny1 The Wasp „Also ein Kaninchen hat Augen im Kopf, ein Kamel auch... Kannst du mir mal bitte deine Signatur vorlesen, ich habe meine ...“
Optionen

.... Oder bist du mit deinem Handy unterwegs und hast vergessen, wie man mit Daumen und Zeigefinger die Ansicht vergrößern kann??? - Das wäre dann ein echter Fall von Demenz, die du freundlicherweise mir versucht hast, zu unterstellen! In dem Fall ist dir mein Mitleid sicher!  Zunge raus Zunge raus Zunge raus

The Wasp winnigorny1 „.... Oder bist du mit deinem Handy unterwegs und hast vergessen, wie man mit Daumen und Zeigefinger die Ansicht ...“
Optionen

Ja, ich war unterwegs und mein Handy hat nur Tasten, deshalb solltest du mir vorlesen.

Nun bin ich aber zuhause und konnte endlich deine Signatur lesen. Das ist ja echt ein guter Office-PC, kannst du damit auch Spiele spielen, also so anspruchsvolle in Full HD Auflösung?

winnigorny1 The Wasp „Ja, ich war unterwegs und mein Handy hat nur Tasten, deshalb solltest du mir vorlesen. Nun bin ich aber zuhause und konnte ...“
Optionen
Das ist ja echt ein guter Office-PC

Gestatte, dass ich lache - aber ja - für Office-Anwendungen reicht die Leistung auch so gerade eben noch.... Ironie off.... 

.... kannst du damit auch Spiele spielen, also so anspruchsvolle in Full HD Auflösung?

Geht so. Nach wie vor ist mein Lieblingsspiel FarCry6 ein echter OpenWorld-FPS (für Laien wie dich, die sich da wohl nicht so auskenn FPS meint First Person Shooter- hat nix mit Frame per Second zu tun.). Zunge raus

Und das Spiel läuft bei mir mit stabilen 88 Frames/Sec. in 4K-Auflösung, alles auf "Ultra"/Raytracing on völlig flüssig, ohne Latenzen! 

Aber jetzt haste mich lange genug versucht, zu verarschen und ich beende die dummerhaftige Diskussion mit dir und schalte die Benachrichtigung ab. - Du bist einfach nur einer der Zeitdiebe hier bei Nickles.

Bye bye, du Witzbold! Cool

The Wasp winnigorny1 „Gestatte, dass ich lache - aber ja - für Office-Anwendungen reicht die Leistung auch so gerade eben noch.... Ironie ...“
Optionen
mit stabilen 88 Frames/Sec.

Schon das August-Update drauf? Denn weiter oben waren es noch 86FPS!

Aber jetzt haste mich lange genug versucht

Du hast genau das gemacht, was ich mit meiner Ironie bezweckt hatte: Du hast uns schon wieder eine genaue Beschreibung deines Office-PCs abgeliefert...

winnigorny1 The Wasp „Schon das August-Update drauf? Denn weiter oben waren es noch 86FPS! Du hast genau das gemacht, was ich mit meiner Ironie ...“
Optionen
Schon das August-Update drauf? Denn weiter oben waren es noch 86FPS!

Ja! Und heute war es mit ein wenig Feinschliff der NVidia APP halt  88. Beruhig dich mal.

hatterchen1 winnigorny1 „Die Verbesserungen werden übrigens Schritt für Schritt ausgerollt. Und manche Maschinen bekommen manche Verbesserungen ...“
Optionen
Die Verbesserungen werden übrigens Schritt für Schritt ausgerollt. Und manche "Maschinen" bekommen manche Verbesserungen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Das hängt von der Ausstattung der Maschine ab....

Aahhhh, deswegen bin ich immer der Letzte (beim Ausrollen).
Neee, geht doch nicht, ich hatte mein Mai-Update doch schon im April, oder kommen erst die billigen Kisten an die Reihe, weil die ja bedürftig sind? 

Winni du bringst mich echt zum Grübeln...

Kopfschüsse aus vollem Lauf sind keine Seltenheit mehr! 

Dann bist du also auch schneller geworden?

gast1000 hatterchen1 „Aahhhh, deswegen bin ich immer der Letzte beim Ausrollen . Neee, geht doch nicht, ich hatte mein Mai-Update doch schon im ...“
Optionen
Kopfschüsse aus vollem Lauf sind keine Seltenheit mehr!

Das verstehe ich aber überhaupt nicht mehr, wo er doch gerade vor ein paar Minuten in meinem Gaming-Thread das geschrieben hat:

für den Quatsch, insbesondere Ballerspiele, habe ich nichts übrig.Unentschlossen

hatterchen1 gast1000 „Das verstehe ich aber überhaupt nicht mehr, wo er doch gerade vor ein paar Minuten in meinem Gaming-Thread das ...“
Optionen

Das war eine Antwort aus der Kategorie "Multithreadversteher".Lachend

gast1000 hatterchen1 „Das war eine Antwort aus der Kategorie Multithreadversteher .“
Optionen

Könnte aber auch an:

Panic,

mein Nickles Account wurde gehackt,

liegen.

Da habe ich mir erst einmal die Augen gerieben, auch noch 2 Threads..

hatterchen1 gast1000 „Könnte aber auch an: Panic, mein Nickles Account wurde gehackt, liegen. Da habe ich mir erst einmal die Augen gerieben, ...“
Optionen
Panic, mein Nickles Account wurde gehackt,

Wie kann das angehen? Er wird doch vom besten VPN der Welt geschützt.

Er schreibt ja selber "gehackt" ! Oder war es nur heiße Luft?

gast1000 hatterchen1 „Wie kann das angehen? Er wird doch vom besten VPN der Welt geschützt. Er schreibt ja selber gehackt ! Oder war es nur ...“
Optionen

Hör auf!

Jetzt hat die Wespe auch noch seine High-Tech-Kiste schwer beleidigt und er hat unter anderem mit einem "Schwanzvergleich" geantwortet. 

Was für eine primitive und ordinäre Aussage!

Mit Verlaub, aber der Mann hat nicht mehr allen Kerzen auf auf der Torte...

hatterchen1 gast1000 „Hör auf! Jetzt hat die Wespe auch noch seine High-Tech-Kiste schwer beleidigt und er hat unter anderem mit einem ...“
Optionen
der Mann hat nicht mehr allen Kerzen auf auf der Torte...

So tief wollten wir doch nicht mehr sinken.Zwinkernd

Nachdem Nickles immer wieder eine Auszeit nimmt, nehme ich jetzt auch eine.

Bis irgendwann im JuniUnentschlossen

gast1000 hatterchen1 „So tief wollten wir doch nicht mehr sinken. Nachdem Nickles immer wieder eine Auszeit nimmt, nehme ich jetzt auch eine. ...“
Optionen

Pass auf dich auf...Lächelnd

winnigorny1 hatterchen1 „Wie kann das angehen? Er wird doch vom besten VPN der Welt geschützt. Er schreibt ja selber gehackt ! Oder war es nur ...“
Optionen
Er schreibt ja selber "gehackt" ! Oder war es nur heiße Luft?

Ja. Es war nur eine "Kompromittierung". Das Paßwort mit den Zugangsdaten hat irgendwer abgegriffen und zum Verkauf im Darknet angeboten. Da NordVPN mich gewarnt hat, dass eben genau das passierte, konnte ich mein Paßwort noch rechtzeitig ändern.

Kapiert jetzt? Ich habe halt in der Aufregung eine falsche Wortwahl benutzt. Verlegen

Es war nicht gehackt, aber eben kompromittiert. Da mir NordVPN das kompromittierte Paßwort nannte, konnte ich es als mein Paßwort für Nickles identifizieren und es dann - thanks heaven - noch rechtzeitig ändern.

So - nu is aba jut. - Hauptsache, ihr habt euren Spaß gehabt. Schönes Restwochenende noch. Ich schalte jetzt die Benachrichtigungen ab und habe einen ruhigen Abend. Tschüß bis zum nächsten Mal! Cool Zunge raus

gast1000 winnigorny1 „Ja. Es war nur eine Kompromittierung . Das Paßwort mit den Zugangsdaten hat irgendwer abgegriffen und zum Verkauf im ...“
Optionen
Ja. Es war nur eine "Kompromittierung". Das Paßwort mit den Zugangsdaten hat irgendwer abgegriffen und zum Verkauf im Darknet angeboten. Da NordVPN mich gewarnt hat, dass eben genau das passierte, konnte ich mein Paßwort noch rechtzeitig ändern.

Blödsinn und wer sagt das?

Das habe ich, seitdem der Nickles- Server regelmäßig abkackt, schon x-mal erlebt, dass ich mich mit meinem Nick und Passwort nicht einloggen kann und wieso ich überhaupt ausgeloggt war! (auf Dauer angemeldet)

Strg und F5 gedrückt und meistens ging es dann wieder.

Wenn nicht, nach einer halben Stunde ging es dann endlich.

Na, an wem liegt es denn jetzt wohl?

schoppes gast1000 „Blödsinn und wer sagt das? Das habe ich, seitdem der Nickles- Server regelmäßig abkackt, schon x-mal erlebt, dass ich ...“
Optionen
Wenn nicht, nach einer halben Stunde ging es dann endlich.

Genau so ist es.
Direkte Änderungen auf nickles.de brauchen eine gewisse Zeit:
-Änderung der Email-Adresse
-Änderung des Avatars
-Änderung des Passwortes

Man muss schon etwas warten, bis die Änderungen übernommen werden!

Ob auf anderen Webseiten diese Änderungen ad hoc funktionieren, will ich jetzt nicht kommentieren. Hier jedenfalls nicht!

Wenn man sich 10 Sekunden später mit einem neuen Passwort einloggen will, dann klappt es jedenfalls auf nickles.de nicht.

Abwarten und Tee trinken! Cool 

Hier eine mögliche Bestätigung:
https://www.nickles.de/thread_cache/539344875.html#_pc 

Gruß
Erwin

gast1000 schoppes „Genau so ist es. Direkte Änderungen auf nickles.de brauchen eine gewisse Zeit: -Änderung der Email-Adresse -Änderung ...“
Optionen

Ich könnte mich bis jetzt noch immer mit meinem einmal vergebenen Passwort (gast1000) einloggen.

Ohne in Panik zu geraten oder sonstige Sperenzien! Geduld und Spucke eben...

Gruß

winnigorny1 schoppes „Genau so ist es. Direkte Änderungen auf nickles.de brauchen eine gewisse Zeit: -Änderung der Email-Adresse -Änderung ...“
Optionen
Genau so ist es.

Und das ist in meinen Augen ein Problem. Im Ernstfall könnte das Ändern des PWs eben auch mal zu lange dauern.

Ob auf anderen Webseiten diese Änderungen ad hoc funktionieren, will ich jetzt nicht kommentieren. Hier jedenfalls nicht!

Tja - soll Menschen geben, die das als Trauerspiel bezeichnen würden. 

winnigorny1 gast1000 „Blödsinn und wer sagt das? Das habe ich, seitdem der Nickles- Server regelmäßig abkackt, schon x-mal erlebt, dass ich ...“
Optionen

Und was willst du damit sagen/beweisen? Darum ging es überhaupt nicht. Es ging darum, dass bei Nickles das Aktualisieren des bestehenden Paßwortes nicht funktionierte. - Das ist ein alter Fehler, der nix damit zu tun hat, dass der Nickles-Server oft abkackt oder man sich nicht einloggen kann - oder was auch immer.

Ich war nervös, weil mein PW für Nickles zum Kauf im Darknet angeboten wurde und wollte so schnell als möglich mein PW ändern, damit nicht irgendwer, der mein PW dann im Darknet gekauft hat, mein PW mißbrauchen kann.

Und das funzte nicht, weil auch diese Nickles-Funktion auf wackligen Füßen steht. Und das hat mich nervös gemacht.

Na, an wem liegt es denn jetzt wohl?

Falsche Frage. Die Frage an dich lautet: "Na, worum ging es denn jetzt wohl!

Ende Gelände.

gast1000 winnigorny1 „Und was willst du damit sagen/beweisen? Darum ging es überhaupt nicht. Es ging darum, dass bei Nickles das Aktualisieren ...“
Optionen

Na klar...

Deine angebliche Nervosität (wohl eher Panik wie so oft), muss dann sofort als  Thread,s  bei Nickles veröffentlicht werden, dass du angeblich gehackt wurdest!

Du bist schon ein absolutes Einzelschicksal, auf den man es einfach nur abgesehen hat.

Vielleicht  gibt es ja hier noch jemand, der dir das alles abnimmt...

Und deine Story vom Darknet und dein Passwortverkauf von Nickles, daran glaubst nur du und deine Software!

Na denn...  

andy11 gast1000 „Na klar... Deine angebliche Nervosität wohl eher Panik wie so oft , muss dann sofort als Thread,s bei Nickles ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
winnigorny1 gast1000 „Na klar... Deine angebliche Nervosität wohl eher Panik wie so oft , muss dann sofort als Thread,s bei Nickles ...“
Optionen
Vielleicht  gibt es ja hier noch jemand, der dir das alles abnimmt...

Da gibt es sicherlich mehr als nur einen. Und zu meiner "Panik", die m. E. durchaus eine Berechtigung hatte:

Natürlich wollte ich verhindern, dass jemand meinen Acount kapert und dann hier in meinem Namen Unheil anrichtet (Da Nickles immer wieder abkackt, hätte es sein können, dass ein Hacker vor mir hier mein PW hätte ändern können) und/oder meinen Ruf noch weiter schädigt, als du es permanent versuchst. Auch, wenn du eigentlich kaum noch zu toppen bist.

Warum du das machst, wissen wir alle beide natürlich genau. Es ist deine unbändige fehlgeleitete Rachsucht in Verbindung mit deinem Alterstarrsinn.

Du bist schon ein absolutes Einzelschicksal, auf den man es einfach nur abgesehen hat.

Ich lach' mich schlapp (jeder Mensch für sich genommen ist ein Einzelschicksal), "man hat es auf mich abgesehen"? Sag doch mal ganz ehrlich, wie es ist: DU hast es auf mich abgesehen und dann noch einer, nicht wahr @andy11??

Auch wir wissen es beide, warum du immer in diese Tüte kotzt: Weil ich dir vor Jahren mal keinen Bumerang verkaufen wollte. - Die Gründe dafür will ich hier nicht weiter breittreten.

Und deine Story vom Darknet und dein Passwortverkauf von Nickles, daran glaubst nur du und deine Software!

Deine Arroganz ist einfach unschlagbar; die schlägt sogar noch deinen Altersstarrsinn. Du bist natürlich klüger als alle Sicherheitsexperten dieser Welt (und absolut schlauer, als die Macher von NordVPN).- Ironie off.....

Falls es an dir vorbeigegangen sein sollte: Sogar MS ist der Ansicht, dass sogar komplexe Paßwörter in Zeiten, in den Hacker KI nutzen, ausgedient haben! - Oder bist du jetzt auch schlauer, als die Macher von Windows? Hier der Link zur Nachhilfestunde für dich:

https://winfuture.de/news,158602.html 

Ich wollte hier nichts anderes, als Unheil vermeiden und das wollt ihr beiden mir verbieten? Der POTUS könnte nicht schlimmer auftreten, als ihr es tut.

Du und andy11 seid die beiden, die mich hier rausekeln wollten. Aber verlasst euch drauf: Ich lasse mich von kindischen Ekelpaketen hier nicht rausekeln. Und wenn es nur aus einem Grund ist und der heißt: Euch tue ich keinen Gefallen.

Game over!

Da gibt es sicherlich mehr als nur einen. Und zu meiner "Panik", die m. E. durchaus eine Berechtigung hatte:

Natürlich wollte ich verhindern, dass jemand meinen Acount kapert und dann hier in meinem Namen Unheil anrichtet (Da Nickles immer wieder abkackt, hätte es sein können, dass ein Hacker vor mir hier mein PW hätte ändern können) und/oder meinen Ruf noch weiter schädigt, als du es permanent versuchst. Auch, wenn du eigentlich kaum noch zu toppen bist.

Warum du das machst, wissen wir alle beide natürlich genau. Es ist deine unbändige fehlgeleitete Rachsucht in Verbindung mit deinem Alterstarrsinn.

Ich lach' mich schlapp (jeder Mensch für sich genommen ist ein Einzelschicksal), "man hat es auf mich abgesehen"? Sag doch mal ganz ehrlich, wie es ist: DU hast es auf mich abgesehen und dann noch einer, nicht wahr @andy11??

Auch wir wissen es beide, warum du immer in diese Tüte kotzt: Weil ich dir vor Jahren mal keinen Bumerang verkaufen wollte. - Die Gründe dafür will ich hier nicht weiter breittreten.

Deine Arroganz ist einfach unschlagbar; die schlägt sogar noch deinen Altersstarrsinn. Du bist natürlich klüger als alle Sicherheitsexperten dieser Welt (und absolut schlauer, als die Macher von NordVPN).- Ironie off.....

Falls es an dir vorbeigegangen sein sollte: Sogar MS ist der Ansicht, dass sogar komplexe Paßwörter in Zeiten, in den Hacker KI nutzen, ausgedient haben! - Oder bist du jetzt auch schlauer, als die Macher von Windows? Hier der Link zur Nachhilfestunde für dich:

https://winfuture.de/news,158602.html 

Ich wollte hier nichts anderes, als Unheil vermeiden und das wollt ihr beiden mir verbieten? Der POTUS könnte nicht schlimmer auftreten, als ihr es tut.

Du und andy11 seid die beiden, die mich hier rausekeln wollten. Aber verlasst euch drauf: Ich lasse mich von kindischen Ekelpaketen hier nicht rausekeln. Und wenn es nur aus einem Grund ist und der heißt: Euch tue ich keinen Gefallen.

Game over!

gast1000 winnigorny1 „Da gibt es sicherlich mehr als nur einen. Und zu meiner Panik , die m. E. durchaus eine Berechtigung hatte: Natürlich ...“
Optionen

Du träumst von der heiligen Fasnacht!

Ich wollte einen Bumerang von dir haben?

Im Leben nicht.

So ein Ding würde ich niemals anfassen und wo sollte ich sowas hinwerfen?

Du hast einen absoluten Realitätsverlust und da würde ich mich doch in näherer Zeit mal darum kümmern.

Jetzt kommt auch noch Verfolgungswahn hinzu, das kann nur noch schlimmer werden...

andy11 winnigorny1 „Da gibt es sicherlich mehr als nur einen. Und zu meiner Panik , die m. E. durchaus eine Berechtigung hatte: Natürlich ...“
Optionen
DU hast es auf mich abgesehen und dann noch einer, nicht wahr @andy11?? Auch wir wissen es beide, warum du immer in diese Tüte kotzt: Weil ich dir vor Jahren mal keinen Bumerang verkaufen wollte. - Die Gründe dafür will ich hier nicht weiter breittreten.

Aber bitte Doch Nenne die Gründe bitte. Abier schön ausführlich. Mein

Anwalt mag keine Kurzgeschichten. Vergiss nicht deine Beweise

beizulegen.

Oder bist du ein Feigling mit ener großen Klappe? Also los.

A

gast1000 andy11 „Aber bitte Doch Nenne die Gründe bitte. Abier schön ausführlich. Mein Anwalt mag keine Kurzgeschichten. Vergiss nicht ...“
Optionen

Lass es sein!

In dem Zustand indem er sich hier präsentiert, ist eine weitere Diskussion absolut sinnlos.

Was er schreibt entspringt seiner Phantasie und Selbstmitleid und das in doppelter Ausführung in seinem letzten Posting.

Das er selbst die Ursache in seinem gesamten Verhalten seit Jahren hier ist, kann er nicht erkennen! (Hilfe, ich wurde gehackt usw. usw.) Wer soll denn da was helfen und warum, bei so einem Unsinn!

Vielleicht entspringt das ja auch aus seiner Spielerei am PC, keine Ahnung...

mawe2 winnigorny1 „Und was willst du damit sagen/beweisen? Darum ging es überhaupt nicht. Es ging darum, dass bei Nickles das Aktualisieren ...“
Optionen
Ich war nervös, weil mein PW für Nickles zum Kauf im Darknet angeboten wurde

Die in diesem Kontext wirklich wichtige Frage wurde noch gar nicht besprochen:

Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen?

Also wie konnten Deine Nickles-Zugangsdaten überhaupt in einem solchen Leak landen?

Eigentlich kann das ja nur durch irgendwelche Malware (Keylogger etc.??) auf Deinem Rechner passiert sein. Also müsstest Du dort wohl mal näher nachschauen, was auf Deinem System faul ist.

Wäre das Problem auf den Server von nickles.de zurückzuführen, wäre dort wohl kaum Dein Passwort im Klartext enthalten gewesen.

Außerdem hätte es dann auch andere nickles.de-Nutzer betroffen und nicht nur Dich.

gast1000 mawe2 „Die in diesem Kontext wirklich wichtige Frage wurde noch gar nicht besprochen: Wie ist es denn überhaupt dazu gekommen? ...“
Optionen

Cybersicherheitsangst nennt man sowas und einwickelt sich über die Jahre regelrecht zu einer Phobie, wie man hier unschwer feststellen kann...

Nervt auf die Dauer gewaltig!

winnigorny1 gast1000 „Cybersicherheitsangst nennt man sowas und einwickelt sich über die Jahre regelrecht zu einer Phobie, wie man hier unschwer ...“
Optionen
Cybersicherheitsangst nennt man sowas und einwickelt sich über die Jahre regelrecht zu einer Phobie, wie man hier unschwer feststellen kann...

Quatschkopp!

Nervt auf die Dauer gewaltig!

Lange nicht so, wie du hier nervst und beleidigst! 

Game over!

winnigorny1 hatterchen1 „Aahhhh, deswegen bin ich immer der Letzte beim Ausrollen . Neee, geht doch nicht, ich hatte mein Mai-Update doch schon im ...“
Optionen
Neee, geht doch nicht, ich hatte mein Mai-Update doch schon im April,

Klingt, als würdest du immer noch im Insider-Kanal sein? Mir wäre das zu nervig.

Dann bist du also auch schneller geworden?

Ich war schon immer schnell; "Schrecksekunde" ist auch in fortgeschrittenen Alter ein Fremdwort für mich.

Aber das hat in Games eben nicht nur etwas mit der persönlichen Schnelligkeit zu tun, sonder, mit der verwendeten Hardware und den Einstellungen. Wenn alles zusammenpaßt, läuft ein Game nämlich latenzfrei ohne jegliche Lags. Und du bist damit einfach besser unterwegs. Und da mein Monitor 240 Hz hat und ich mit G-Sync unterwegs bin, läuft hier alles latenzfrei....

Das merkt man vor allem auch, wenn man im Netz gegen menschliche Gegenspieler (und nicht gegen Bots) antritt. Aber auch in Single-Games, wenn man einen Shooter hat, der NonPerson-Gegener mit hoher Intelligenz laufen hat. Far Cry 6 ist da wirklich gut drin. Da sind diese Burschen in der schwierigsten Einstellung echt clever, einige lenken dich ab, setzen dich mit Sperrfeuer fest, während andere dich umgehen und seitwärts und/oder von hinten angreifen.

Bei sowas ist dann an 7.1 Headset sehr hilfreich, weil du die Burschen, wenn sie Geräusche verursachen, sehr gut räumlich orten kannst.

So - das langt jetzt aber als Erklärung.