Windows 11 326 Themen, 5.917 Beiträge

Seit dem Juli-Update funktioniert der cleanmgr nicht mehr.

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedenfalls nicht wirklich richtig. Temporäre Internetdateien und ähnliches Kroppzeug wird schon entfernt. Allerding wird die Windows-Updatebereinigung - obwohl angehakt - nicht durchgeführt!! Auch Defender-Antivirus lässt sich nicht mehr entfernen. Alles andere funktioniert.

Gibt es einen anderen Weg, die Updatebereinigung durchzuführen?

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
bei Antwort benachrichtigen
andy11 winnigorny1 „Seit dem Juli-Update funktioniert der cleanmgr nicht mehr.“
Optionen

Frag Lutty, der hat es hier schon mehrfach erklährt......

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
winnigorny1 andy11 „Frag Lutty, der hat es hier schon mehrfach erklährt......“
Optionen
Frag Lutty, der hat es hier schon mehrfach erklährt......

Ja - danke. Ich bin mal wieder ein Döspaddel... Das darf überhaupt nicht entfernt werden, weil es schon Dateien enthält, die mit dem nächsten Update nur noch angestoßen werden müssen. Hab mir das grad' selbst "ergoogelt".

Dennoch danke für deinen Hinweis.

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
andy11 winnigorny1 „Ja - danke. Ich bin mal wieder ein Döspaddel... Das darf überhaupt nicht entfernt werden, weil es schon Dateien ...“
Optionen

Datenträgerbereinigung und Systemdateien bereinigen reicht.

Mehr soll man nicht fummeln. Gibt noch den Weg über Einstellungen

Speicher ... ist das selbe. A

Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.