Windows 11 327 Themen, 5.953 Beiträge

Los, wer hat die meisten

andy11 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor langer Zeit schon drauf aufmerksam gemacht. Massenhaft

leere Temp Ordner in:

C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local
---
Der Spitzenwert hier auf nickles.de war glaube mal 23000.
https://www.deskmodder.de/blog/2026/07/09/windows-11-10-leere-tw-ordner-werden-immer-noch-angelegt-beim-login/

Eine Kiste hab ich noch, auf der ich das noch nicht abgestellt habe.
Da muss ich mal wieder nachschauen. Andy
PS:
Man kann diese Ordner bedenkenlos löschen.
Kleine Taten, die man ausfuert, sind besser als grosse die man plant.
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 andy11 „Los, wer hat die meisten“
Optionen

1210

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
andy11 gast1000 „1210 Gruß“
Optionen

704

Ist allerdings selten an.

Reicht nichtma für die Quali... A

Wäbbel andy11 „Los, wer hat die meisten“
Optionen

11.461
(Hauptrechner, läuft täglich).

Muss bei Gelegenheit mal bei den anderen Rechnern nachschauen.

Beste Grüße
PS: Ich melde mich bei nickles an, kriege auf der linken Seite des Bildschirms erklärt, dass Benutzername oder Passwort falsch sind und werde auf der rechten Seite mit Hallo Wäbbel begrüßt. Läuft bei mir... ;-)

Wäbbel Nachtrag zu: „11.461 Hauptrechner, läuft täglich . Muss bei Gelegenheit mal bei den anderen Rechnern nachschauen. Beste Grüße PS: Ich ...“
Optionen

Restliche Windowskisten noch "überprüft": Reicht von 807 (aktuelles Notebook, wenig im Einsatz) bis 8.024 (Rechner Frau).

andy11 Wäbbel „11.461 Hauptrechner, läuft täglich . Muss bei Gelegenheit mal bei den anderen Rechnern nachschauen. Beste Grüße PS: Ich ...“
Optionen

Damit bist du der momentane Spitzenreiter.

Andy

Jörg63 andy11 „Damit bist du der momentane Spitzenreiter. Andy“
Optionen

Hallo andy11,

242 Rechner läuft täglich stundenlang.

Gruß

Jörg63

pappnasen andy11 „Los, wer hat die meisten“
Optionen

In dem Artikel ist ein Fehler.

Das muss nicht Aufgabenbibliothek, sondern Aufgabenplanung heißen.

andy11 pappnasen „In dem Artikel ist ein Fehler. Das muss nicht Aufgabenbibliothek, sondern Aufgabenplanung heißen.“
Optionen
nicht Aufgabenbibliothek, sondern Aufgabenplanung

Darauf musst du Deskmodder hinweisen. A

gast1000 andy11 „Darauf musst du Deskmodder hinweisen. A“
Optionen

Ich habe jetzt mal diesen Trigger deaktiviert, mal schauen ob es auch funzt...

Gruß

pappnasen gast1000 „Ich habe jetzt mal diesen Trigger deaktiviert, mal schauen ob es auch funzt... Gruß“
Optionen

Das ist gar nicht erforderlich.

Ich mache ja regelmäßig Backups mit Acronis.
Acronis sichert keine leeren Ordner.
Ich habe gestern ein Backup zurückgespielt. Das mache ich immer, wenn ich Updates bekomme.

Ich hatte nicht einen leeren Temp-Ordner.

gast1000 pappnasen „Das ist gar nicht erforderlich. Ich mache ja regelmäßig Backups mit Acronis. Acronis sichert keine leeren Ordner. Ich ...“
Optionen

Kann so nicht sein.

Der Ordner ist ja gar nicht nicht leer gewesen, ich spiegele (Klon) mit dem Acronis-Bootstick mehrfach im Monat und es werden alle Ordner gespiegelt, ob mit oder ohne Inhalt!!

pappnasen gast1000 „Kann so nicht sein. Der Ordner ist ja gar nicht nicht leer gewesen, ich spiegele Klon mit dem Acronis-Bootstick mehrfach im ...“
Optionen

Ich habe gestern ein Backup zurückgespielt.

Dann habe ich die Aufgabe deaktiviert.

Dann wollte ich den Ordner von den Leeren Ordnern vor dem neuen Backup säubern.

So sah er gestern aus und so sieht er jetzt noch aus.

pappnasen gast1000 „Kann so nicht sein. Der Ordner ist ja gar nicht nicht leer gewesen, ich spiegele Klon mit dem Acronis-Bootstick mehrfach im ...“
Optionen

Schau mal bei deinem Acronis in die Ausschlusskriterien.

*.tmp

Nicht speichern.

gast1000 pappnasen „Schau mal bei deinem Acronis in die Ausschlusskriterien. .tmp Nicht speichern.“
Optionen

Wir reden einander vorbei!

Ich boote mit einem Acronisstick 2021 (Mini-Linux) außerhalb von Windows und klone meine Platte mit 115 GB Daten inkl. allem (OS).

Da kannst du nichts ausschließen und benötige dafür genau 70 Sekunden für die Spiegelung.

Das war schon immer so.

Innerhalb von Windows mit Acronis ist das eine ganz andere Nummer, kann ich nicht, da ich Acronis komplett wieder gelöscht habe.

Nebenbei funzt das deaktivieren des Triggers, es werden keine leeren Temp-Dateien mehr angelegt.

Eludi84 pappnasen „In dem Artikel ist ein Fehler. Das muss nicht Aufgabenbibliothek, sondern Aufgabenplanung heißen.“
Optionen

Sicher bist Du Dir aber nicht, oder?

pappnasen Eludi84 „Sicher bist Du Dir aber nicht, oder?“
Optionen

Doch.

Artikel: Aufgabenbibliothek -> Microsoft -> Windows -> Managment -> Provisioning

andy11 pappnasen „Doch. Artikel: Aufgabenbibliothek - Microsoft - Windows - Managment - Provisioning“
Optionen

Aufgabenplanung

fertich

andy11 Nachtrag zu: „Aufgabenplanung fertich“
Optionen

Hiermit erkläre ich Wäppel mit 11.461 TMP Einträgen zum Sieger.

Dieses Erstellen von zahllosen leeren Ordnern gab es schon in

Win10. Zeigt das Win11 auf Win 10 aufgebaut wurde. Wie dem

auch sei, Ente gut Alles gut. Andy

winnigorny1 andy11 „Hiermit erkläre ich Wäppel mit 11.461 TMP Einträgen zum Sieger. Dieses Erstellen von zahllosen leeren Ordnern gab es ...“
Optionen

Das muss ich neidlos anerkennen. Bei mir waren es "nur" 2114 Einträge. Und das, obwohl ich in der Aufgabenplanung den Haken bei "Aktiv" herausgenommen hatte.

Heute schaute ich nämlich aufgrund dieses Threads bei mir nochmal nach. Ich war bass erstaunt, dass da dennoch leere Ordner waren. Ich rief die Aufgabenplanung auf und siehe da: Der Haken bei Aktiv war immer noch raus! Ich habe daraufhin einfach nochmal auf "OK" gedrückt.

Dann machte ich einen Neustart und siehe da - kein neuer leere tw-Ordner mehr!!!

Das kan nich mir nur so erklären: Vor einiger Zeit hatte ich das Gefühl, dass Windows irgendwie zickte - der Mauszeuger ruckelte immer wieder mal und da habe ich dann einfach eine Windows-Online-Reparatur durchgeführt.

Das Datum des ältesten leerenOrdners stimmte nämlich mit diesem Zeitpunkt überein! Tja - war wohl nix, dass alle Einstellungen und Programme erhalten bleiben. Der Bug ist einfach übermächtig!

Die Einträge in der Aufgabenplanung blieben zwar erhalten, mussten aber durch einen Klick auf "OK" wohl nochmal aktualisiert werden.... Überrascht

Na - jedenfalls ist jetzt wieder Ruhe an der Front! Cool

Danke, dass du mich mit deinem Thread nochmal drauf gestoßen hast!

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
hatterchen1 andy11 „Hiermit erkläre ich Wäppel mit 11.461 TMP Einträgen zum Sieger. Dieses Erstellen von zahllosen leeren Ordnern gab es ...“
Optionen

Gilt auch Null als Sieger?Verlegen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hddiesel hatterchen1 „Gilt auch Null als Sieger?“
Optionen

3 Mal Null ist Null ist Null.Unentschlossen
Nimm's leicht.Lächelnd

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
hatterchen1 hddiesel „3 Mal Null ist Null ist Null. Nimm s leicht.“
Optionen

Es hätte mich auch nicht gestört, hätten da 3.000 oder 30.000 gestanden, hopsache de Lager loofen...Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hddiesel hatterchen1 „Es hätte mich auch nicht gestört, hätten da 3.000 oder 30.000 gestanden, hopsache de Lager loofen...“
Optionen

Bei diesem Wedder besonders Wichtisch!

Ne trockene Stross jeht net!

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
winnigorny1 hatterchen1 „Gilt auch Null als Sieger?“
Optionen
Gilt auch Null als Sieger?

Nur die Doppel-Null mit der Lizenz zum Tröten! Unschuldig

Ich dachte ja auch, dass ich Null hätte, weil ich das schon vor langer Zeit in der Aufgabenplanung deaktiviert hatte. Aber dann hab ich vor einiger Zeit eine Reparaturinstallation über WindowsUpdate angestoßen.

Von wegen, alle Einstellungen bleiben erhalten... Da lacht der Bug drüber. Die Einstellung blieb zwar erhalten; das Kästchen "Aktiviert" war nach wie vor in der Aufgabenplanung ohne Häkchen. - Ich habe das dann nochmals mit einem Klick auf "OK" bestätigt und siehe da, nach  einem erneuten Neustart gabs keinen neuen leeren Ordner.

Das Teufelchen sitzt halt immer in Detail... Überrascht

Windows11Pro 64, Gehaeuse: FRACTAL DESIGN DEFINE 7X, Be Quiet Straight Power 12 Platin 1200 Watt, Gigabyte X670E AORUS PRO X, AMD Ryzen 9 7950 X, 64 GB Kingston Fury Beast DDR5 CL36, GeForce RTX 4090 OC 24 GB, 2 x WD Black 2TB, Creative Soundblaster Z SE, HyperX Cloud II wireless
hatterchen1 winnigorny1 „Nur die Doppel-Null mit der Lizenz zum Tröten! Ich dachte ja auch, dass ich Null hätte, weil ich das schon vor langer ...“
Optionen
Von wegen, alle Einstellungen bleiben erhalten...

Ich verrate dir jetzt einmal ein Geheimnis.
Ich habe seit dem 09.01.2025 sechs Reparaturinstallationen durchgeführt, und seltsam, meine Einstellungen blieben immer erhalten.

Das Teufelchen sitzt halt immer in Detail...

Neee, vor dem Bildschirm...Lachend

winnigorny1 hatterchen1 „Ich verrate dir jetzt einmal ein Geheimnis. Ich habe seit dem 09.01.2025 sechs Reparaturinstallationen durchgeführt, und ...“
Optionen
Das Teufelchen sitzt halt immer in Detail... Neee, vor dem Bildschirm...

Kann nich' sein - ich bin ein Engelchen! Und alle anderen Einstellungen blieben ja auch erhalten. - Nur diese nicht.

Aber egal - bin es ja gewohnt, dass du gern Schuldzuweisungen aussprichst. Komisch ist nur, dass mein System trotz alledem immer noch rund läuft. Aber das wirst du wahrscheinlich dem ach so tollen Windows 11 "anlastent", gelle? 

Obwohl alle Fachleute - auch und gerade von der c't - Windows 11 bescheinigen, eine Vollkatastrophe zu sein. - Aber du bist selbstverständlich schlauer als diese dummen Fachleute.... Überrascht

Martina61 winnigorny1 „Kann nich sein - ich bin ein Engelchen! Und alle anderen Einstellungen blieben ja auch erhalten. - Nur diese nicht. Aber ...“
Optionen

Ich frage für einen Nachbarn