Windows 11 292 Themen, 5.209 Beiträge

Windowstaste und Drucktaste nehmen keine Screenshots mehr auf

Kaputtnik / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Aus irgendeinem mir unerklärlichem Grund kann ich mit den oben genannten Tasten plötzlich keine Screenshots mehr machen. Hat jemand eine Ahnung,wie ich das wieder hinbekomme?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Kaputtnik „Windowstaste und Drucktaste nehmen keine Screenshots mehr auf“
Optionen

Hattest du vorher ein Win Update? A

Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten! Viel hilfreicher waere es, wenn du dich nicht in die Threads einmischen wuerdest.
andy11 Nachtrag zu: „Hattest du vorher ein Win Update? A“
Optionen
Entweder helfen (koennen!!!) oder Klappe halten! Viel hilfreicher waere es, wenn du dich nicht in die Threads einmischen wuerdest.
Kaputtnik andy11 „https://www.netzwelt.de/anleitung/218903-windows-11-so-macht-druck-taste-screenshots.html Versuchs damit. Andy“
Optionen

Der Menuepunkt für das Snipping-Tool zu deaktivieren ist natürlich bei mir nicht vorhandenStirnrunzelnd

lexlegis Kaputtnik „Windowstaste und Drucktaste nehmen keine Screenshots mehr auf“
Optionen

Gerade ausprobiert, wenn ich Win+Druck drücke, wird der Bildschirm kurz grau. Bei dir auch?

Wenn nein, geht die Windowstaste denn? Manche Tastaturen bieten da eine Sperre. Oder man muss Fn drücken.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
gast1000 Kaputtnik „Windowstaste und Drucktaste nehmen keine Screenshots mehr auf“
Optionen

Windows hat da wieder einmal etwas verschlimmbessert!

Den Screenshot musst du mit dem Snipping-Tool machen...

Nur die Drucktaste drücken.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
andy11 gast1000 „Windows hat da wieder einmal etwas verschlimmbessert! Den Screenshot musst du mit dem Snipping-Tool machen... Nur die ...“
Optionen

Unter Win11 23H2 lässt sich die Screenshot APP

oder besser das Overlay noch abstellen. 25H2,

entweder WinTaste und Druck, ganzer Bildschirm

in die Zwischenablage oder Alt und Druck das

aktive Fenster.

Die Bande hat das aus den Einstellungen entfernt.

Sehr schön. Andy

gast1000 andy11 „Unter Win11 23H2 lässt sich die Screenshot APP oder besser das Overlay noch abstellen. 25H2, entweder WinTaste und Druck, ...“
Optionen

Du kannst auch nur mit der Drucktaste über den IrfanView "Einfügen" machen und du hast den Bildschirm.

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
andy11 gast1000 „Du kannst auch nur mit der Drucktaste über den IrfanView Einfügen machen und du hast den Bildschirm. Gruß“
Optionen

Richtich. Mach ich schon ewig so.

Und wie gesagt, für das aktive Fenster die Alt Taste dazu.

Andy

Kaputtnik Nachtrag zu: „Windowstaste und Drucktaste nehmen keine Screenshots mehr auf“
Optionen

Habe windows version 25 H2. Die mit ihren ewigen Änderungen. Muß man sich erst wieder umgewöhnen.Werde aber mal den Tipp von Andy11 probieren

hatterchen1 Kaputtnik „Habe windows version 25 H2. Die mit ihren ewigen Änderungen. Muß man sich erst wieder umgewöhnen.Werde aber mal den Tipp ...“
Optionen
Windowstaste und Drucktaste

funktionieren bei mir problemlos, W25 H2 -26200.7462, also ganz aktuell.

Muss nicht immer Windows sein...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hatterchen1 Nachtrag zu: „funktionieren bei mir problemlos, W25 H2 -26200.7462, also ganz aktuell. Muss nicht immer Windows sein...“
Optionen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
hatterchen1 Nachtrag zu: „...“
Optionen

Bei mir funktioniert auch nur die Drucktaste, s. o. (Kopie in der Zwischenablage)Lächelnd