Mein Windows 11 läuft einwandfrei. Die gesamte Hardware wurde einwandfrei und fehlerfrei erkannt. Treiber wurden problemlos installiert.
Wie kann man Probleme inszenieren, oder Probleme haben, die es nicht gibt?
Gruß
Torsten
Mein Windows 11 läuft einwandfrei. Die gesamte Hardware wurde einwandfrei und fehlerfrei erkannt. Treiber wurden problemlos installiert.
Wie kann man Probleme inszenieren, oder Probleme haben, die es nicht gibt?
Gruß
Torsten
Hast du Langeweile.. :-))
Gruß
Mindestens :)
Vielleicht installiere ich mir eine "Super-Update-App" vom vertrauenswürdigen Drittanbieter. "Treiber Dailer" klingt erstmal intressant und vertrauenswürdig? Zusätzlich noch "Update Master", und das System läuft rund. Würde ja "Update Master Pro" installieren, aber lohnt es sich wirklich die Pay Version zu holen? kann ja nix schief gehen
Gruß
Torsten
Vergiss solche Systemverschlimmbesserungstools gleich wieder. Die machen mehr kaputt als sie nützen, vielleicht merkst Du das erst später. Also runter vom System.
Moin Torsten,
du bist lustig....
ich sitze hier auf älterer Hardware (mehrere Rechner im näheren Umfeld), die problemlos mit Windows 10 läuft. Und diese Technik soll also laut MS zum Elektroschrott weil sie nicht kompartibel zu Windows 11 ist.
Ein Segen für alte Hardware ist nun scheinbar dies, wenn man auf Windows11 umsteigen möchte:
Habe ich eben erst gelesen und bin erstmal beruhigt^^. Mal testen.
MS könnte auch die Verantwortung per AGB für die Deaktivierung von TMP 2.0 auf den Anwender übertragen und wäre dann aus der Haftung raus, wenn der PC gehackt wird.
Gruß
Hellawaits
Rufus baut dir ne ISO die das auch macht, A
Moin andy11,
mit Rufus kann man die ISO erstellen. Kann man damit den auch die Hardwareüberprüfung bei der Windows 11 Installation umgehen? Das wäre mir neu. So weit ich weiss, kann man mit Rufus Installationsmedien aus ISO Dateien erstellen.
Habe bald Urlaub, dann kann ich mich endlich damit befassen....
Gruß
Hellawaits
Brauchst du alles nicht!
Deskmodder stellt die passende ISO zur Verfügung, die sich direkt unter deinem Windows installieren lässt...
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=26028
Gruß
Hardwareüberprüfung bei der Windows 11 Installation umgehen?
Nicht ganz:
https://github.com/pbatard/rufus/issues/2600
SSE 4.2 ist Bedingung. A
MS könnte auch die Verantwortung per AGB für die Deaktivierung von TMP 2.0 auf den Anwender übertragen und wäre dann aus der Haftung raus, wenn der PC gehackt wird.
Glaubst Du wirklich, dass Microsoft in irgendeiner Weise die Haftung übernimmt, wenn Dein Rechner gehackt wurde??? Selbst wenn TPM 2.0 aktiv ist?
In den USA könnte man damit durchkommen. Aber nicht in Deutschland.
In den USA könnte man damit durchkommen.
Kennst Du dort Beispiele, wo Microsoft wegen eines gehackten PCs gehaftet hat?
Moin mawe2,
das sage ich doch: wozu den ganzen Zauber mit der Hardwareüberprüfung? Das führt nur dazu, daß unzählige Rechner die noch ausreichend schnell funktionieren auf dem Müll landen. Und in neue Hardware investiert werden muß, um das neue BS zu installieren? Man denke neben den Privatnutzern auch an den ganzen Bürobereich mit "zu alten" Rechnern. Wie Banane ist das denn?
Ist mir im Prinzip egal, wer die Haftung übernimmt.... ich möchte nur Windows 11 auf älteren (aber nicht zu langsamen) Geräten installieren und "normal" weiter machen. Mehr nicht.
Und das mit den AGBs war nur eine Idee / Vorschlag, wie es gehen könnte.
Gruß
Hellawaits
Das führt nur dazu, daß unzählige Rechner die noch ausreichend schnell funktionieren auf dem Müll landen.
Ja.
(Aber das haben wir doch nun schon vor Jahren hier ausdiskutiert!)
Letztendlich gibt inzwischen es diverse Lösungen, um diese Einschränkungen zu umgehen.
Und im professionellen Bereich wird die Hardware sowieso regelmäßig ausgetauscht.
Dort sind die alten Rechner, auf denen Windows 11 standardmäßig noch nicht installiert werden kann, längst seit einigen Jahren ausgesondert.
Ist mir im Prinzip egal, wer die Haftung übernimmt.
Du übernimmst die Haftung - niemand anderes! Und das hat mit TPM 2.0 nichts zu tun.
ich möchte nur Windows 11 auf älteren (aber nicht zu langsamen) Geräten installieren und "normal" weiter machen. Mehr nicht.
Kannst Du ja.
Hallo mawe,
Und im professionellen Bereich wird die Hardware sowieso regelmäßig ausgetauscht.
Geld verdient man erst, wenn die Geräte abgeschrieben sind. Reicht ein PC mit i 5 2500 für die Mitarbeiter von z.B. https://www.baywa.de/de/?gclsrc=aw.ds&&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_campaign=GA_01_Brand_3,5&gad_source=1&gad_campaignid=6610552796&gclid=EAIaIQobChMI5MHs7bL0jgMV75WDBx0LKip2EAAYASAAEgJq8PD_BwE
Ich habe auch keine Probleme. Es gibt aber Konstellationen, in denen Fehler auftreten können. Z.B. fehlerhaft programmierte Treiber, dessen Fehler erst mit kommenden Updates zutage treten. Oder einfach ein bereits verbugtes System. Das ist aber nicht nur beim Betriebssystem so, sondern kann auch durch Software verursacht werden, wo sich Probleme auch erst später zeigen.
Es gibt aber Konstellationen, in denen Fehler auftreten können.
Jo, wenn man die aber in relation zu der Masse an ausgeleiferten Systemen stellt, ist dei Quote geradezu verschwindend gering.
Wer übrigens meint, Windows sei das verbreitetste Betriebsystem auf allen "Comptern", der irrt gewaltig. Am Verbreitetsten ist Android!
Natürlich ist da die ganze Mobilwelt mit dabei.
Bei echten PC Systemen sieht die Welt ganz anders aus:
Da ist Windows in all seinen Ausprägungen absoluter Platzhirsch.
Wie ich bereits in einem anderen Beitrag geschriben hatte, wäre es ein Leichtes, den Platzhirsch von Thron zu stoßen, wenn jemand mal konequent ein BS (Linux) entwickeln würde, das ähnlich einfach zu bedienen wäre wie Windows (oder OS X). Aber offensichtlich gibt es bei den Linuxianern eine Wettsteit darum, wer es am besten verkackt! Anders kann ich es mir nicht erklären warum man bei Linux immernochnicht einfach per Klick (Doppelklick) ein runtergeladenes Programm installieren kann.
https://www.nickles.de/thread_cache/539336658.html#_pc
W11 24H2 selbst manuell angesoßenes Update will nicht:
das ähnlich einfach zu bedienen wäre wie Windows
einfach per Klick (Doppelklick)
Noch Fragen, Kienzle?
Ja, Hauser^^,
wie lange hat alles gedauert? Und auf welcher Hardware wurde installiert (wegen der Geschwindigkeit)?
Gruß
Hellawaits
Noch Fragen, Kienzle?
Ich heiße aber Ralf, nicht Kienzle. Und doch, ich kenne dei Sendung noch mit dem Schredder nach jedem Thema.
Aber mein Posting kannst du nicht als Maßstab nehmen, denn im Nachgang hatte sich ja rausgestellt, dass es an den Radeon-Treibern lag, die zu dieser Zeit nicht immer aktualisiert wurden. Daran hatte sich Windows gestört und eine Installation verhindert, weil sonst danach Windows nicht mehr gelaufen wäre. Also genau genommen sogar was Gutes.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass Windows DER Heilsbringer ist, sondern nur, dass es LINUX nicht gelingt die Bediengbarkeit auf ein ähnlich einfaches Niveau zu heben.
Aber offensichtlich gibt es bei den Linuxianern eine Wettsteit darum, wer es am besten verkackt!
;-)