Windows 11 172 Themen, 2.959 Beiträge

Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig

fbe / 71 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte eine MP4 Datei  mit kryptischen Namen WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 umbenennen. Der W11 Explorer sucht und sucht. Ein Ergebnis wird auch nach Stunden nicht ausgegeben. Der blaue Kreis dreht sich ewig weiter.

Mit dem VLC Player kann ich die Datei abspielen, dort wird die Datei mit dem obigen Namen abgespielt.

Hat jemand eine Idee wie ich die Datei umbenennen kann?

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Moin,

Total Commander!?

https://www.ghisler.com/ddownload.htm

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Hab mir den Spaß mal gemacht. Datei lässt sich so

benennen und auch wieder umbenennen.

Schaumalnach, ob die Datei nicht schreibgeschützt ist. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Hab mir den Spaß mal gemacht. Datei lässt sich so benennen und auch wieder umbenennen. Schaumalnach, ob die Datei nicht ...“
Optionen
Schaumalnach, ob die Datei nicht schreibgeschützt ist

Dazu muss ich die Datei aber im Explorer sehen, und der findet die Datei nicht.

Auch der Totalcommander findet die Datei nicht. Die Datei wird nur unter VLC Mediaplayer Captures angezeigt und kann dort geöffnet werden.

Die Datei liegt nach meiner Meinung auf einer TB Platte die am seitlichen USB Anschluss meiner Fritzbox 7590 hängt.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Dazu muss ich die Datei aber im Explorer sehen, und der findet die Datei nicht. Auch der Totalcommander findet die Datei ...“
Optionen
Dazu muss ich die Datei aber im Explorer sehen, und der findet die Datei nicht.

Du könntest dich von Beginn an etwas klarer ausdrücken.

Erst kannst du die Datei nicht umbenennen, jetzt siehst du sie nicht mal.

Wie wäre es denn, wenn du die Platte mal an den PC stöpselst und weiteres

versuchst?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Du könntest dich von Beginn an etwas klarer ausdrücken. Erst kannst du die Datei nicht umbenennen, jetzt siehst du sie ...“
Optionen
Wie wäre es denn, wenn du die Platte mal an den PC stöpselst

Das habe ich längst gemacht auch direkt am USB Anschluss meines Laptops wird die Datei weder mit dem Explorer noch mit dem Totalcommander gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
hjb fbe „Das habe ich längst gemacht auch direkt am USB Anschluss meines Laptops wird die Datei weder mit dem Explorer noch mit ...“
Optionen

Möglicherweise könnte deine Suche mit einem anderen Tool Erfolg haben. Schau doch mal hier https://www.heise.de/download/products/systemsoftware/dateimanager/suchwerkzeuge#?cat=systemsoftware%2Fdateimanager&catf=systemsoftware%2Fdateimanager%2Fsuchwerkzeuge , da ist sicher was dabei, womit du deine Datei finden kannst.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
fbe hjb „Möglicherweise könnte deine Suche mit einem anderen Tool Erfolg haben. Schau doch mal hier ...“
Optionen
da ist sicher was dabei, womit du deine Datei finden kannst.

Mittlerweile weiss ich wo die Datei zu finden ist. Im VLC Menü unter Captures.

 Ich werde mal versuchen die dort zu Extrahieren , wenn das überhaupt geht.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fbe „Mittlerweile weiss ich wo die Datei zu finden ist. Im VLC Menü unter Captures. Ich werde mal versuchen die dort zu ...“
Optionen
VLC Menü unter Captures.

Wo genau findest Du diese Angabe?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Eludi84 „Wo genau findest Du diese Angabe?“
Optionen
Wo genau findest Du diese Angabe?

Steht doch in meinem Posting vom 16.03.2024, 19:12

VLC Menü unter Captures.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Steht doch in meinem Posting vom 16.03.2024, 19:12 VLC Menü unter Captures.“
Optionen

Hast Du es mal mit den variierten Dateinamen probiert?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Mittlerweile weiss ich wo die Datei zu finden ist. Im VLC Menü unter Captures. Ich werde mal versuchen die dort zu ...“
Optionen
wo die Datei zu finden ist. Im VLC Menü unter Captures.

Der VLC-Media-Player zeigt beim Abspielen im Menü -

                          Werkzeuge - Medieninformationen

unten  "Ort:" den kompletten Pfad mit dem Dateinamen an.
Der Dateityp ist dabei egal. 

    HTH    !

   Anne

Anbei: Menüpunkt "Captures" gib es in meiner Version vom VLC-Player nicht. Oder ist das ein Untermenü?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21 „Der VLC-Media-Player zeigt beim Abspielen im Menü - Werkzeuge - Medieninformationen unten Ort: den kompletten Pfad mit ...“
Optionen
Der VLC-Media-Player zeigt beim Abspielen im Menü -                           Werkzeuge - Medieninformationen unten  "Ort:" den kompletten Pfad mit dem Dateinamen an.

Bei mir wird nur der kryptische Dateiname angezeigt, alle anderen Felder wie Datum, Sprache Copyright usw. sind zwar vorhanden aber leer.

Menüpunkt "Captures" gib es in meiner Version vom VLC-Player nicht. Oder ist das ein Untermenü?

Bei meiner Version (lt. Videolan aktuell Vetinari) steht das unter:

Mein Computer

Meine Videos, und dort auf der rechten Seite.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Bei mir wird nur der kryptische Dateiname angezeigt, alle anderen Felder wie Datum, Sprache Copyright usw. sind zwar ...“
Optionen
Bei meiner Version (lt. Videolan aktuell Vetinari) steht das unter: Mein Computer Meine Videos, und dort auf der rechten Seite.

Mach dort mal einen rechten Mausklick auf "Captures" und wähle dann "Enthaltenden Ordner anzeigen...".

Dann wird Dir in einem Explorerfenster exakt der Ordner angezeigt, der diese Datei enthält.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Mach dort mal einen rechten Mausklick auf Captures und wähle dann Enthaltenden Ordner anzeigen... . Dann wird Dir in ...“
Optionen
Dann wird Dir in einem Explorerfenster exakt der Ordner angezeigt, der diese Datei enthält.

Das nutzt nichts. Es wird nämlich Captures angezeigt :-)

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Bei mir wird nur der kryptische Dateiname angezeigt, alle anderen Felder wie Datum, Sprache Copyright usw. sind zwar ...“
Optionen
Bei mir wird nur der kryptische Dateiname angezeigt,

Weil es keine eigene Datei ist.

Es ist ein FIlm in einer Datei mit anderem Namen.
Kenne ich aus der Zeit, als Filme noch auf CD gebrannt wurden, vor dem VLC.

Das ist meine Vermutung nach der geschilderten Sachlage.
Vielleicht weiß hier einer von den Video-Spezialisten Hilfe.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Das habe ich längst gemacht auch direkt am USB Anschluss meines Laptops wird die Datei weder mit dem Explorer noch mit ...“
Optionen

Auch eine Information, die man hier hätte veröffentlichen könnte.

Unsichtbare oder versteckte Dateien sind aber sichtbar bei Dir?

Und, gibt es sonst noch was zu berichten, was bisher von Dir

verschwiegen wurde?

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Auch eine Information, die man hier hätte veröffentlichen könnte. Unsichtbare oder versteckte Dateien sind aber sichtbar ...“
Optionen
Und, gibt es sonst noch was zu berichten, was bisher von Dir verschwiegen wurde?

 Ich habe das berichtet was ich bisher herausgefunden habe. Wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme , die ich anwenden kann werde ich berichten.

bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Du könntest dich von Beginn an etwas klarer ausdrücken. Erst kannst du die Datei nicht umbenennen, jetzt siehst du sie ...“
Optionen
Erst kannst du die Datei nicht umbenennen, jetzt siehst du sie nicht mal. Wie wäre es denn, wenn du die Platte mal an den PC stöpselst und weiteres versuchst?

Für Dich in der Reihenfolge: Explorer oder Totalcommander starten. Suche durch Eingabe  des Namens oder Teile davon starten. Es wird kein Suchergebnis ausgegeben.

TB Platte vom Router (Fritzbox 7590) an den Laptop anschliessen, Explorer oder Totalcommander starten, im Suchfenster Dasteiname oder Teile davon eingeben und starten.

Es wird kein Suchergebnis ausgegeben.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Für Dich in der Reihenfolge: Explorer oder Totalcommander starten. Suche durch Eingabe des Namens oder Teile davon ...“
Optionen

Du kannst eine Datei im VLC abspielen, die nirgendwo und mit

durchaus angemessenen Mitteln nicht zu finden ist. Erwartest

hier eine Lösung? Vielleicht ist diese Datei gar nicht auf deinem PC.

Keiner hier kann wissen, was du mit deinen Kisten so anstellst.

Viel Spaß beim Finden. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 andy11 „Du kannst eine Datei im VLC abspielen, die nirgendwo und mit durchaus angemessenen Mitteln nicht zu finden ist. Erwartest ...“
Optionen
kannst eine Datei im VLC abspielen, die nirgendwo und mit durchaus angemessenen Mitteln nicht zu finden ist

Bitte ganz ruhig bleiben - vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mehr von Videos weiß.

Wie fbe oben beschrieben hat, werden die Filme alle hintereinander abgespielt. Und einer davon ist der gesucht von 2016.

Früher hatte ich - noch unter XP oder soagar davor - etwas Ähnliches gemacht mit Musikdateien, die zum Brennen alle in eine Datei kamen.
In dieser Datei mit den zusammengeführten Musikstücken fanden sich dann die einzelnen Titel, die beim Abspielen angezeigt wurden.

Das war vor dem VLC-Player - aber 20 Jahre Nicht-Nutzen bringen auch solche alten Programmenamen nicht sofort zurück...
Bedingt kostenfrei, aber sonst nicht billig.

Sehr viel habe ich damals ja noch mit dem Windows Media Player gearbeitet.

Beim VLC schaue ich im web, wenn besondere Sachen gemacht werden müssen, der kann auch extrem viel.

Vllt. finde ich auf dem alten Rechner noch etwas, das fbe beim Extrahieren seines Films helfen kann. Oder besser - hier weiß jemand, wie man einen Film in einer Datei. findet.

Mehr ist das doch nicht als eine Markierung oder Untertitel in der Datei, die fbe aber auch noch nicht ausfindig gemacht hat.

Zugegeben, Filme bearbeiten mache ich fast gar nicht.  Mehr das, wofür Computer erfunden wurden - nämlich rechnen, rechnen, rechnen. Vor allem auch Kompliziertes, und das ganz schnell!

Bis dann!
Anne

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Anne_21 „Bitte ganz ruhig bleiben - vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mehr von Videos weiß. Wie fbe oben beschrieben ...“
Optionen
Bitte ganz ruhig bleiben - vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mehr von Videos weiß.

Ach soo. Es gibt nichts, was ich in Sachen Videos aufm PC ausgelassen habe.

Zugegeben, Filme bearbeiten mache ich fast gar nicht. 

Dann würde ich mal, umgangssprachlich, die Klappe halten.

Mach den Fehler nicht und fange auch an so rumzuseiern wie deine

Profis und Experten. Auch die haben die Datei bisher nicht finden

können. Enttäuschend deine Äußerung.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 andy11 „Ach soo. Es gibt nichts, was ich in Sachen Videos aufm PC ausgelassen habe. Dann würde ich mal, umgangssprachlich, die ...“
Optionen
die Datei bisher nicht finden können.

Wieso gehst Du davon aus, dass es sich tatsächlich um eine Datei handelt?

fbe schreibt 19.03.2024, 09:50

Bei mir wird nur der kryptische Dateiname angezeigt, alle anderen Felder wie Datum, Sprache Copyright usw. sind zwar vorhanden aber leer.

Das duetet darauf hin, dass es keine Datei sit, zu der diese Daten da sein müssten.

Aber da DU ja hier alles weisst, suche ich woanders weiter.

Einfach mal den VLC durchforsten, ob es etwas wie Abspiel-Listen gibt oder
wo das  WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 wirklich her kommt.

VLC hat Dateien umbenannt - so fbe.
Kennt das jemand?

An sowas erinnere ich mich beim Erstellen von Musikbibliotheken, wobei Dateiinformationen so kryptisch wie bei fbe WP_2016 .....   (- Der Film ist 2016 aufgenommen, s. Antwort an schoppes) in den Dateinamen oder die Bezeichnung kamen.
Das war bei mir nicht mit dem VLC, ich glaub mit Windows MP. 

Solchen Müll wie mit den Filmen hätte ich auf meinem Rechner schon weg, Wissen was man tut und in Anleitung oder im web suchen hilft.

Na dann viel Spaß.
Und meine Erfahrungen mit Rechnern (oder auch denglisch Computern) und verschiedenen Arten von Software uam. aus mehr als 50 Jahren, Suche nach Fehlern - da habe ich professionell ganz schön was angesammelt.

Und viel Spaß bei der Suche nach einer Datei (die es nicht gibt...)

E O D;
von meiner Seite

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Wieso gehst Du davon aus, dass es sich tatsächlich um eine Datei handelt? fbe schreibt 19.03.2024, 09:50 Das duetet ...“
Optionen
Einfach mal den VLC durchforsten, ob es etwas wie Abspiel-Listen gibt oder wo das  WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 wirklich her kommt.

Das habe ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben. Aber fbe liest das nicht (bzw. reagiert nicht drauf).

VLC hat Dateien umbenannt - so fbe.

Das ist definitiv unzutreffend!

Der Dateiname (der überhaupt nicht kryptisch ist!), ist ein typischer Dateiname, wie ihn ein Windows-Phone bei einer Video-Aufnahme erstellt.

Einziges Problem ist das Leerzeichen im Namen, welches das Windows-Phone so nicht verwendet. Wie sich das Leerzeichen dort reingeschlichen hat, ist unbekannt. (Ich habe aber schon mehrfach auf dieses Problem hingewiesen und keine Reaktion von fbe darauf bekommen.)

Jedenfalls ist es absurd, dem VLC zu unterstellen, dass er selbständig Dateinamen verändert (und dabei genau dieses Leerzeichen reinschreibt)!

Genauso unzutreffend ist der Titel dieses Threads (nämlich, dass der Windows-Explorer dran schuld wäre, weil er nicht richtig funktioniert...)

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 mawe2 „Das habe ich jetzt schon ein paar Mal geschrieben. Aber fbe liest das nicht bzw. reagiert nicht drauf . Das ist definitiv ...“
Optionen

Solches Verhalten könnte man durchaus als Trollerei einstufen...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Solches Verhalten könnte man durchaus als Trollerei einstufen...“
Optionen

Da kommen wir der Sache möglicherweise schon näher.  ;-)
Wer weiß das schon?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Da kommen wir der Sache möglicherweise schon näher. - Wer weiß das schon?“
Optionen
Wer weiß das schon

Nein - das glaube ich gar nicht.

Ich lese bei nickles.de auch schon gut 25 Jahre immer wieder mal mit, weil ich von Computer-Technik so gut wie keine Ahnung habe und hier oft interessante Sachen zu lesen sind.
Auch wenn das zu der Anwender- oder Anwendungssoftware, die ich geschrieben habe, gar keinen Bezug hatte - hat das fachlich in die Zeit gepasst ...

@fbe war immer wieder mit neuen Fragen hier, die aus seinem Umgang mit Computern kamen. Neue Geräte, neue Software, die nicht so geklappt haben  wie er es brauchte.
Hartnäckig, bis für fbe die Frage gelöst war.
Auch wenn das einfach der  neue Firefox war.

Wenn die Threads früher manchmal sehr lang wurden, waren sie immer fachlich und auf eine Lösung gerichtet. Trollen sehe ich anders. 

Auch wenn ich jetzt keine konkreten Beispiele nennen kann, fand ich die Themen seiner Threads als  fachliche Fragen hier ganz normal an.

Trollen ist anders.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Nein - das glaube ich gar nicht. Ich lese bei nickles.de auch schon gut 25 Jahre immer wieder mal mit, weil ich von ...“
Optionen
Trollen ist anders.

Das stimmt schon.

Allerdigs ist fbe schon etwas speziell im Bezug darauf, was seine (oftmals ausbleibende!) Reaktion auf die zahlreichen Hilfestellungen anbelangt.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21 „Bitte ganz ruhig bleiben - vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der mehr von Videos weiß. Wie fbe oben beschrieben ...“
Optionen
weiß jemand, wie man einen Film in einer Datei. findet.

Das ist nicht das Problem! Ich finde den Film in einer Datei im VLC Memü (Captures). Ich möchte aber wissen unter welchem Dateinamen ich die Datei  im Explorer oder Totalcommander finden kann. WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 wird weder mit explorer, everything oder Totalcommander gefunden. Nur im VLC steht sie und einige andere Dateien.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 fbe „Das ist nicht das Problem! Ich finde den Film in einer Datei im VLC Memü Captures . Ich möchte aber wissen unter welchem ...“
Optionen
im VLC Memü (Captures)

Schieß mal ein Foto davon. Diesen Punkt gibt es nicht im VLC.

Zumindest nicht in der deutschen Version. Oder erkläre mal

genauer, wo dieses Capture zu finden sein soll.

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 andy11 „Schieß mal ein Foto davon. Diesen Punkt gibt es nicht im VLC. Zumindest nicht in der deutschen Version. Oder erkläre mal ...“
Optionen

Captures= Aufzeichnung-Aufnahme-Speicherort

Standard wäre doch Videos falls man es nicht selbst ändert?

Um das aktuell rauszufinden gibt es auch schon Hinweise.

Aber wohl egal...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Captures Aufzeichnung-Aufnahme-Speicherort Standard wäre doch Videos falls man es nicht selbst ändert? Um das aktuell ...“
Optionen
Standard wäre doch Videos falls man es nicht selbst ändert?

Bei meinem Player war "OneDrive" als Standardort voreingestellt (falls man es nicht selbst ändert!)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Bei meinem Player war OneDrive als Standardort voreingestellt falls man es nicht selbst ändert!“
Optionen

Vielleicht zeigst Du den Hauptstädtern dann mal den Weg, wo/wie man es nachguggen kann Zwinkernd.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Vielleicht zeigst Du den Hauptstädtern dann mal den Weg, wo/wie man es nachguggen kann .“
Optionen

Anscheinend in "OneDrive". Zwinkernd
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich diesen Cloudspeicher weder kenne noch benutze.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Anscheinend in OneDrive . Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich diesen Cloudspeicher weder kenne noch benutze.“
Optionen

Ich dachte da mehr an den Pfad im VLC Menue...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Ich dachte da mehr an den Pfad im VLC Menue...“
Optionen

Vorweg muss ich dazu sagen, dass ich gerade dabei bin, mein neues Win11-Notebook einzurichten und habe vorhin erst VLC installiert.

Dann habe ich mich nach dieser Seite umgesehen und bin danach vorgegangen, weil ich  auch wissen wollte, was es mit diesen "Captures" auf sich hat:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Notebooks-Netbooks-Mit-VLC-Bildschirm-aufnehmen-31451073.html 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Vorweg muss ich dazu sagen, dass ich gerade dabei bin, mein neues Win11-Notebook einzurichten und habe vorhin erst VLC ...“
Optionen

Nachtrag:
Falls fbe damals beim Speichern nicht aufgepasst hat, ist seine Datei wahrscheinlich auch in der "Wolke" verschwunden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Eludi84 „Captures Aufzeichnung-Aufnahme-Speicherort Standard wäre doch Videos falls man es nicht selbst ändert? Um das aktuell ...“
Optionen
Captures= Aufzeichnung-Aufnahme-Speicherort

Ist ja alles prima. Dann müsste er ja seine Datei dort auch finden.

Wie ich schon mal vermutete, wird sich die Datei gar nicht auf

dem Rechner befinden. Ich bin mal neugierig, wie sich das aufklärt.

Wenn es sich ............ A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Das ist nicht das Problem! Ich finde den Film in einer Datei im VLC Memü Captures . Ich möchte aber wissen unter welchem ...“
Optionen
unter welchem Dateinamen ich die Datei  im Explorer oder Totalcommander finden kann

Guck mal am unten im Thread in der Antwort vom mawe2 CLICK

Wie schon an anderer Stelle geschrieben nehme ich an, dass der gesuchte Film mit anderen FIlmen zusammen in einer Datei gespeichert sein könnte. Beim Abspielen wird dieser Name angezeigt.

Werden denn die anderen umbenannten Datein im bei Suche im Explorer gefunden?

Filme (ca.25) bis auf einen Film auf der TB-Platte gekrallt und in demgleichn Muster umbenannt.

Schau mal beim Abspielen, was im VLC unter Medien über den Speicherort mit Dateinamen angezeigt wird. 

Hast Du auf dem PC geschaut, ob und wo es da Captures gibt.
Oder sind die in der Wolke?

Viel Erfolg - bis zum guten Ende!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Dazu muss ich die Datei aber im Explorer sehen, und der findet die Datei nicht. Auch der Totalcommander findet die Datei ...“
Optionen
Auch der Totalcommander findet die Datei nicht.

Hast du im Commander die Option "Versteckte Dateien anzeigen"  aktiviert?

Der Commander findet alles...

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy „Hast du im Commander die Option Versteckte Dateien anzeigen aktiviert? Der Commander findet alles... Klick“
Optionen
Der Commander findet alles...

Aber keine Dateien die sich im VLC Menü unter Captures befinden und weder mit dem Explorer oder Total Commander mit aktivierten versteckten Dateien gesucht werden.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fbe „Aber keine Dateien die sich im VLC Menü unter Captures befinden und weder mit dem Explorer oder Total Commander mit ...“
Optionen

Wurde mein Link vom 17.03. schonmal nachvollzogen?

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Nachtrag zu: „Wurde mein Link vom 17.03. schonmal nachvollzogen?“
Optionen

oder den Hinweis von @Anne21?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Zum Dateinamen: WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4

Wenn zwischen den einzelnen Datumsbestandteilen immer der Unterstrich als Trennzeichen verwendet wird, ist es unwahrscheinlich, dass ausgerechnet nach dem Jahr statt des Unterstrichs ein Leerzeichen steht. Versuch es doch mal mit der Suche nach WP_2016_1203_22_38_55_Pro.mp4 !

Sollte dort tatsächlich ein Leerzeichen stehen, solltest Du bei der Suche den Dateinamen in Anführungszeichen setzen: "WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4"

Für eine schnelle Suche ist der Windows-Explorer ungeeignet.

Besser geht die Suche mit dem Tool "Everything".

https://www.heise.de/download/product/everything-60075

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Nachtrag zu: „Zum Dateinamen: WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 Wenn zwischen den einzelnen Datumsbestandteilen immer der Unterstrich als ...“
Optionen
Versuch es doch mal mit der Suche nach WP_2016_1203_22_38_55_Pro.mp4 !

Möglich wäre auch diese Schreibweise:

WP_20161203_22_38_55_Pro.mp4

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Zum Dateinamen: WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4 Wenn zwischen den einzelnen Datumsbestandteilen immer der Unterstrich als ...“
Optionen
Besser geht die Suche mit dem Tool "Everything".

Everything habe ich schon sehr lange auf dem Rechner aber auch Everything findet die Datei nicht, egal ob mit oder ohne "  ".

Der einzige Fundort ist im VLC Menü unter Captures.

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau fbe „Everything habe ich schon sehr lange auf dem Rechner aber auch Everything findet die Datei nicht, egal ob mit oder ohne . ...“
Optionen

Versuch doch einfach mal die Suche nach 2016 oder 1203 oder Änlichem, also nach Fragmenten des Dateinamens. Sehr viele Dateien werden hoffentlich nicht gefunden werden.

Viel Erfolg

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Edgar Rau „Versuch doch einfach mal die Suche nach 2016 oder 1203 oder Änlichem, also nach Fragmenten des Dateinamens. Sehr viele ...“
Optionen

https://recorder.easeus.com/de/bildschirm-aufnehmen/bildschirmaufnahme-mit-vlc.html

Hier wird unter 1.-3.  erklärt wie, wo was abgespeichert wird.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Edgar Rau „Versuch doch einfach mal die Suche nach 2016 oder 1203 oder Änlichem, also nach Fragmenten des Dateinamens. Sehr viele ...“
Optionen
braucht brauchen garnicht zu gebrauchen

                "gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben"

Mein Spruch zu Deinem von brauchen...
Mit den beiden habe ich mir das vor Jahrzehnten gemerkt, immer wieder der eine oder der andere Spruch haben geholfen. 

Ganz nett beschrieben im Wortwuchs
https://wortwuchs.net/schreibweise/garnicht-gar-nicht/ 

Ansonsten - ich mache immen noch genug Fehler!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Anne_21 „gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben Mein Spruch zu Deinem von brauchen... Mit den beiden habe ich mir das vor ...“
Optionen

Hallo Anne,

vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe es schon geändert. Das Wort 'garnicht' habe ich einfach aus dem Internet kopiert, ohne mir weitere Gedanken zu machen.

"gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben"

Ich weiß schon, dass garnicht garnicht zusammengeschrieben wird.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Edgar Rau „Hallo Anne, vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habe es schon geändert. Das Wort garnicht habe ich einfach aus dem ...“
Optionen

Hallo Edgar,

da haben wir endlich etwas in diesem Thread, wo zwei einer Meinung sind!

Diese Rechtschreibung - hat in unserem Leben sogar schon zwei - in Zahlen 2 - Änderungen durchgemacht.
Schade, dass es nicht noch mehr solch einprägsame Sprüche dafür gibt.

Ich habe früh sehr gerne gelesen, auch in alten Büchern zumTeil ähnlich wie Fraktur, in denen noch viele Wörter mit th oder ey vorkamen: Thür oder thun, seyn statt sein usw.
Also von vor 1901.Doch das war leichter zu unterscheiden als jetzt mit zusammen- oder getrennt schreiben.
Alles nicht so schlimm, beim Lesen versteht man es und Veröffenlichungen oder Prüfungen stehen nicht mehr an.

Wie sehr liebe ich Mathematik. Da kommen solche Regeländerungen nicht vor. Auch wenn es immer wieder Neues gibt.

Dann gucke ich hier im Forum, was für neue Erfindungen es bei Computerng gibt - und das ist genug Spaß!

Gruß und einen guten Abend,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Hallo Edgar, da haben wir endlich etwas in diesem Thread, wo zwei einer Meinung sind! Diese Rechtschreibung - hat in ...“
Optionen
Diese Rechtschreibung - hat in unserem Leben sogar schon zwei - in Zahlen 2 - Änderungen durchgemacht.

Mir ist nur die Rechtschreibreform von 1996 im Gedächtnis.

Welche weitere Änderung der Rechtschreibung hat es in Deinem Leben noch gegeben?

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 mawe2 „Mir ist nur die Rechtschreibreform von 1996 im Gedächtnis. Welche weitere Änderung der Rechtschreibung hat es in Deinem ...“
Optionen
Welche weitere Änderung der Rechtschreibung

Anfang der 2000er gab es noch Änderungen zu strittigen Fragen in der Rechtschreibreform von 1996. 2006 wurde das wohl amtlich.
Das war fast noch schlimmer als 1996. Aber wie oben gesagt - ikann mir das völlig egal sein.

Auch wenn ich in der Familie fleißige Schreiberlinge habe, geht mich das nichts an. Und mein Nachkommen-Schulkind wird das Abi auch schaffen, hat ja Eltern und Deutsch in der Schule.

Im Beruf hatte ich immer wieder mit neuen "Sprachen" zu tun, bei denen es nicht um Rechschreibung ging sondern zuerst um die Syntax. Alles richtig und in ordentlicher Reihenfolge aufschreiben oder eintippen, sonst geht nix.. Kennst Du bestimmt auch einige.

OT in dem Thread mit der falschen Überschrift zum Thema des Problems.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne_21 „Anfang der 2000er gab es noch Änderungen zu strittigen Fragen in der Rechtschreibreform von 1996. 2006 wurde das wohl ...“
Optionen
Anfang der 2000er gab es noch Änderungen zu strittigen Fragen

Das habe ich gar nicht mehr so explizit wahrgenommen und irgendwie alles noch zu der 96er Reform gezählt.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Hast du die Datei mal mit der Eingabeaufforderung gesucht? 

Im Suchfeld mal CMD eingeben un als Admin ausfüchren. Dann zum entsprechednem Verzeichnis hangeln und die datei da suchen.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen
kryptischen Namen WP_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4

Wenn nur nach z.B. dem Anfang des Dateinamens WP_2016 gesucht wird?
Oder dem Ende mit der .mp4-Erweiterung.

Ist es eine versteckte Datei?

Im Suchergebnis kann dann nach dem vollen Dateinamen gesucht werden.

Schon probiert?

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21 „Wenn nur nach z.B. dem Anfang des Dateinamens WP_2016 gesucht wird? Oder dem Ende mit der .mp4-Erweiterung. Ist es eine ...“
Optionen
Schon probiert?

Alles schon Probiert!

VLC hat sich meine sämtlichen Filme (ca.25) bis auf einen Film auf der TB-Platte gekrallt und in demgleichn Muster umbenannt. Die Filme werden ohne Unterbrechung nacheinander abgespielt. enn ich die TB-Platte direkt am Laptop anschl.esse kann jeden FIlm einzeln abspielen bis auf den  P_2016 1203_22_38_55_Pro.mp4. Weil der am Laptop nicht angezeigt wird weder mit Explorer, Total Commander oder Everything.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Alles schon Probiert! VLC hat sich meine sämtlichen Filme ca.25 bis auf einen Film auf der TB-Platte gekrallt und in ...“
Optionen
sämtlichen Filme (ca.25) bis auf einen Film auf der TB-Platte gekrallt und in demgleichn Muster umbenannt
Die Filme werden ohne Unterbrechung nacheinander abgespielt.

Das ist ja nun eine völlig andere Sache als der Windows-Explorer ganz oben

Explorer funktioniert nicht richtig

Da bin ich raus -

Ob jemand weiß, was da mit den Video-Dateien passiert ist - und wie sich das wieder richten und  in Zukunft verhindern lässt.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Anne_21 „Das ist ja nun eine völlig andere Sache als der Windows-Explorer ganz oben Da bin ich raus - Ob jemand weiß, was da mit ...“
Optionen
und wie sich das wieder richten und  in Zukunft verhindern lässt.

Die Datei noch mal runterladen oder erstellen (ich weiß ja nicht, um welches Filmchen es sich handelt) und vor dem Speichern den Speicherort und den Titel eingeben???

Ich schreibe dir in den nächsten Minuten eine PN.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 schoppes „Die Datei noch mal runterladen oder erstellen ich weiß ja nicht, um welches Filmchen es sich handelt und vor dem ...“
Optionen
Die Datei noch mal runterladen oder

Tja - da wurde wahrscheinlich etwas mit den Filmen gemacht, wovon die Ergebnisse vorher nicht ausreichend klar waren.

 Vor langer Zeit habe ich -noch mit NERO- CDs mit mehreren Film(ch)en gebrannt, die alle in einer Datei zusammengefasst wurden.
Aber natürlich wurden dazu vorher Sicherungen der Filme gemacht.

Hier ist nicht zu erkennen, was wann mit den Filmen gemacht wurde, dass

Die Filme werden ohne Unterbrechung nacheinander abgespielt

Wenn nicht ein böser Virus oder Mensch Ärger machen wollte, kann das am ehesten durch Fehlbedienung des VLC kommen.
Von alleine ist bei mir mit dem VLC sowas in vielen Jahren nicht passiert.

Gut - ich bin gespannt auf die Lösung!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne_21 „Tja - da wurde wahrscheinlich etwas mit den Filmen gemacht, wovon die Ergebnisse vorher nicht ausreichend klar waren. Vor ...“
Optionen
durch Fehlbedienung des VLC kommen.

Das vermute ich auch vor allem weil bis auf den kryptischen Namen sämtliche Felder im VLC leer sind

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Das vermute ich auch vor allem weil bis auf den kryptischen Namen sämtliche Felder im VLC leer sind“
Optionen
Fehlbedienung des VLC kommen.
Das vermute ich auch

Pech gehabt.

Wird der Film mit den anderen zusammen abgespielt  ?
Dann ist wahrscheinlich möglich, ihn zu extrahieren.

Erst mal musst Du wissen, mit welcher Datei der gesuchte Film abgespielt wird und zu welchem Zeitpunkt oder Bild z.Bsp. er beginnt.

Und ein gutes Stück Wissen über den VLC braucht es dazu.
Oder Hilfe von VLC Kennern.- und was weiß ich.

Suchen suchen und suchen und die richtigen Fragen stellen. ...

Anne

bei Antwort benachrichtigen
fbe schoppes „Die Datei noch mal runterladen oder erstellen ich weiß ja nicht, um welches Filmchen es sich handelt und vor dem ...“
Optionen
Die Datei noch mal runterladen

Geht leider nicht, ist von einer Geburtstagsfeier in 2016

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Alles schon Probiert! VLC hat sich meine sämtlichen Filme ca.25 bis auf einen Film auf der TB-Platte gekrallt und in ...“
Optionen
VLC hat sich meine sämtlichen Filme ... gekrallt

Das macht VLC aber nicht von alleine. Da musst Du schon irgendwie mit beteiligt gewesen sein.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen
Mit dem VLC Player kann ich die Datei abspielen, dort wird die Datei mit dem obigen Namen abgespielt.

Wenn die Datei im VLC-Player abgespielt wird, dann steht sie dort auch in der Wiedergabeliste drin. (Menü "Ansicht" > "Wiedergabeliste")

Wenn man in der Wiedergabeliste einen rechten Mausklick auf den Dateinamen macht, kann man sich den "Enthaltenden Ordner anzeigen..." lassen.

Und dann weiß man, wo die Datei liegt.

Hast Du das schon kontrolliert?

In der Wiedergabeliste kann man mit einem Rechtsklick auf den Kopfbereich (also bei den Spaltennamen) auch zusätzliche Spalten einblenden lassen. Wenn Du dort die Spalte "URI" auswählst, zeigt die Wiedergabeliste den Pfad auch direkt in der Tabelle an.

 

Der Dateiname ist übrigens keineswegs "kryptisch". Er ist sehr leicht interpretierbar und verweist auf Datum und Uhrzeit der Aufnahme.

Das Leerzeichen im Dateinamen ist entweder ein Fehler beim Schreiben des Postings oder beim (manuellen) Umbenennen der Datei.

Standardmäßig schreibt das Windows-Phone dort kein Leerzeichen rein.

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Wenn die Datei im VLC-Player abgespielt wird, dann steht sie dort auch in der Wiedergabeliste drin. Menü Ansicht ...“
Optionen
Wenn die Datei im VLC-Player abgespielt wird, dann steht sie dort auch in der Wiedergabeliste drin. (Menü "Ansicht" > "Wiedergabeliste")

Die Datei und auch die anderen im VLC Menü aufgelisteten Dateien können abgespielt werden.

(Menü "Ansicht" > "Wiedergabeliste") ist jedoch leer.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 fbe „Die Datei und auch die anderen im VLC Menü aufgelisteten Dateien können abgespielt werden. Menü Ansicht Wiedergabeliste ...“
Optionen
im VLC Menü

In welchem Unter-Menü sind die denn aufgelistet?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Eludi84 „In welchem Unter-Menü sind die denn aufgelistet?“
Optionen

Wenn man die Wiedergabeliste aufruft und einen Rechtsklick auf eine

Datei macht, bekommt man auch den Speicherort angezeigt. Vielleicht

macht fbe mal ein Foto davon, dass wir das auch mal sehn.

Rechtsklick und Information. A

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 fbe „Die Datei und auch die anderen im VLC Menü aufgelisteten Dateien können abgespielt werden. Menü Ansicht Wiedergabeliste ...“
Optionen
Datei und auch die anderen im VLC Menü aufgelisteten Dateien können abgespielt werden.

Auch bei mir im VLC (Vetinari , aktuellste Fassung) ist die Wiedergabeliste zur Zeit leer.  (zu viel probiert im VLC)

- Spiele den gesuchten Film ab, wo immer der im VLC-Player auftaucht
- die Wiedergabe unterbrechen
- Ansicht - Wiedergabeliste
- dort wird der grade abgespielte Film gezeigt ohne den Dateipfad
- jetzt kommen die Windowskenntnisse, die hierbei hoffenlich auch im WIN 11 klappen:
   Rechter Mausklick auf den gesuchten Titel

So wird im Explorer der Ordner geöffnet mit Auswahl auf der aktuell im VLC abgespielten Datei.
Unter Win10 geht das so.

Beim VLC ist wirklich eine Schwierigkeit, dass sich immer wieder die Menüs was-wo-wie ändern.

Diese Vorgehensweise ist im VLC ganz aktuell.
Der Unterschied könnte nur in selbst eingetragenen Einstellungen liegen.

HTH - damit das endlich gelöst werden könnte.
Falls denn der Film ...

Anne

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Tut mir leid, wenn ich bei diesen Textwänden nicht gesehen habe, wenn jemand schon die Lösung hatte.

Captures heißt auf deutsch "Aufzeichnungen" und sollte so im Explorer zu finden sein:

Der vermeintlich andere Name kommt daher, dass der Ordner auf allen Systemen "Captures" heißt und VLC diesen deshalb so anzeigt. Über die versteckte desktop.ini wird der Ordner dann in die Landessprache übersetzt.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Hallo fbe,

wie ist der Stand? Hast du mal im Ordner "Aufzeichnungen" bzw. "Bildschirmaufnahmen" geschaut?

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel fbe „Windows 11 Explorer funktioniert nicht richtig“
Optionen

Hallo fbe,

Die Datei und auch die anderen im VLC Menü aufgelisteten Dateien können abgespielt werden.

(Menü "Ansicht" > "Wiedergabeliste") ist jedoch leer.

Im VLC Menü
Medien
Zuletzt geöffnete Medien öffnen

Wenn hier der Film angezeigt wird und gestartet werden kann.

Die Tastenkombination Strg + I drücken

Unten im neu geöffneten Fenster hinter Ort:
Findest du den Pfad zur Datei.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen