Windows 11 208 Themen, 3.618 Beiträge

win11 24H

Karli3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,

ich hab Heute update auf 24H gemacht.Hat alles funktioniert aber beim Neustart verlangt Windows ein Passwort. Ich habe aber keins. Wie komme ich trotzdem rein.

Wer kann mir da helfen

Vielan Dank im voraus

MfG

Karli

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Karli3 „win11 24H“
Optionen

Hi,

aber beim Neustart verlangt Windows ein Passwort

und wenn du an dieser Stelle einfach ENTER drückst? Schon probiert?

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 hatterchen1 „Hi, und wenn du an dieser Stelle einfach ENTER drückst? Schon probiert? Gruß h1“
Optionen

Hi, hat geklappt . War wohl der Schock. Ich mach eigentlich alles ohne "Anmeldung".Meine Frau geht nicht an den PC und die Kinder sind alle Flügge, sonst würde ich ein Passwort verwenden.Bei Linux geht die Anmeldung auch ohne, aber sonst musst du ja eh jede Veränderung das Kennwort eingeben.

Dass wars Heute schon .Kurz und schmerzlos.

Servus machs Gut

Karli

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Karli3 „Hi, hat geklappt . War wohl der Schock. Ich mach eigentlich alles ohne Anmeldung .Meine Frau geht nicht an den PC und die ...“
Optionen

Also das freut mich wirklich.
Übrigens auch ich muss mich anmelden und mache es mit ENTER, ohne PW.Lachend

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 hatterchen1 „Also das freut mich wirklich. Übrigens auch ich muss mich anmelden und mache es mit ENTER, ohne PW. Gruß h1“
Optionen

Übrigens hab ich das nur einmal gemacht. jetzt startet win einfach ohne Passwortabfrage

Gruß

Karli

bei Antwort benachrichtigen
Karli3 Nachtrag zu: „Übrigens hab ich das nur einmal gemacht. jetzt startet win einfach ohne Passwortabfrage Gruß Karli“
Optionen

Ich wollte noch anmerken, war heute in der Sauna,und hab nochmal nach gedacht , wenn Du mit Enter ins System kommst, da könntest Du in der Systemsteuerung den Anmeldebildschirm konfigurieren das Du die Entertaste nicht mehr brauchst.

Start-Passwort abschalten

  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows-Taste und “R”.
  2. Geben Sie „netplwiz“ ein.
  3. Bestätigen Sie mit Enter.
  4. Es öffnen sich ein Menü zu den Benutzerkonten.
  5. Entfernen Sie das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“.
  6. Bestätigen Sie mit „OK“.

Gruß

Karli

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Karli3 „Ich wollte noch anmerken, war heute in der Sauna,und hab nochmal nach gedacht , wenn Du mit Enter ins System kommst, da ...“
Optionen
Entfernen Sie das Häkchen bei „Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben“.

Das gibt es bei mir nicht.
Und ich finde die Kennwortabfrage in so fern OK, wie der Bildschirm nicht direkt ins Programm hoch fährt. Mein PC steht oft im "Stand-by"

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Karli3 hatterchen1 „Das gibt es bei mir nicht. Und ich finde die Kennwortabfrage in so fern OK, wie der Bildschirm nicht direkt ins Programm ...“
Optionen

Also mein letzten Rechner den ich kaufte, war win10 vorinstalliert. da hab ich das mit den Befehl weg bekommen„netplwiz“. Da ich mehr mit Linux mache und Windows nur brauch mit Programmen die nicht mit Wine zu installieren sind. Bin ich nicht mehr auf den Laufenden. Dein Tip hat ja funktioniert . Ich brauchte nur 2 mal Enter drücken und die Kennwort abfrage war weg. Aber vieleicht kann Dir jemand anderes aus der Nickles Gemeinde weiterhelfen.

Gruß

Karli

bei Antwort benachrichtigen