Windows 11 207 Themen, 3.554 Beiträge

W11 Installation mit Rufus scheitert!??

RW1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hat von euch mit Rufus 4.5.2180 schon einen Setupstick für W11 24H2 ohne TPM usw. erstellt und genutzt?

Was die letzten Monate immer problemlos funktionierte, hat diesmal versagt. Nach dem Erstellen des Sticks mit Rufus,

kam beim Setup Aufruf im Explorer, mit Adminrechten dennoch die Meldung dass der Rechner die Anforderungen nicht erfüllt usw. und es gab nur noch dei Möglichkeit abzubrechen.

Bevor ich nun versuche das Ganze per Neuinstallation auf den Rechner zu bekommen, wollte ich mal nachhören ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und/oder eine Lösung kennt. 

Es geht zwar nur um einen meiner Erstazlaptops, aber ich würde das Teil nur ungern an Linux anpassen bzw.. Linux an den Schleppi.

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl RW1 „W11 Installation mit Rufus scheitert!??“
Optionen

Hallo,

das kann ich bestätigen. Hat mit 24H2 nicht mehr funktioniert. M$ checkt jetzt auch noch auf SSE 4.2 um noch mehr Elektronikschrott zu erzeugen, zumindest für diejenigen, die bei Windows bleiben wollen oder müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 bappseggl „Hallo, das kann ich bestätigen. Hat mit 24H2 nicht mehr funktioniert. M checkt jetzt auch noch auf SSE 4.2 um noch mehr ...“
Optionen
M$ checkt jetzt auch noch auf SSE 4.2

Das war aber schon lange bekannt, dass die Prozzis SSE 4.2 können müssen.

Mit CPU-Z leicht heraus zu finden:

https://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.htm

https://winfuture.de/news,145783.html

https://www.heise.de/news/Windows-11-Phenom-II-und-Core-2-sind-jetzt-endgueltig-raus-9697750.html

bei Antwort benachrichtigen
bappseggl gast1000 „Das war aber schon lange bekannt, dass die Prozzis SSE 4.2 können müssen. Mit CPU-Z leicht heraus zu finden: ...“
Optionen

Ja klar

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 bappseggl „Ja klar“
Optionen

Ich will wirklich keine Reklame machen, aber in der neusten c't Ausgabe gab es eine gute gebrauchte Alternative für einen WIN11-Pro PC.

https://www.amazon.de/dp/B0D87HF6ZT/?coliid=IT59ZTR2X9E5P&colid=3MVH0JSH8DJGZ&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it

Würde ich mir sofort kaufen, aber ich habe schon genug Kisten Zwinkernd


bei Antwort benachrichtigen
bappseggl gast1000 „Ich will wirklich keine Reklame machen, aber in der neusten c t Ausgabe gab es eine gute gebrauchte Alternative für einen ...“
Optionen

Dein Tipp hört sich sehr gut an.

Leider ist meine Hütte auch bereits (zu) voll.

Mal sehen, ob ich mich von etwas trennen kann.

Schöne Grüße

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 bappseggl „Dein Tipp hört sich sehr gut an. Leider ist meine Hütte auch bereits zu voll. Mal sehen, ob ich mich von etwas trennen ...“
Optionen

Ideale Kiste für Nichtgamer!

Ich habe sowas aber noch kleiner und da hängen zwei 32"-Bildschirme dran.

Unkaputtbar, da kann man wirklich nicht meckern...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
RW1 bappseggl „Hallo, das kann ich bestätigen. Hat mit 24H2 nicht mehr funktioniert. M checkt jetzt auch noch auf SSE 4.2 um noch mehr ...“
Optionen
M$ checkt jetzt auch noch auf SSE 4.2

Na ja, in dem Elitebook ist ein Core i7 Prozzi drin. Da sollte auch SSE 4.2 mit dabei. Soweit ich weiß sind alle Core i CPUs mit SSE 4.2 am Start.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 RW1 „Na ja, in dem Elitebook ist ein Core i7 Prozzi drin. Da sollte auch SSE 4.2 mit dabei. Soweit ich weiß sind alle Core i ...“
Optionen

In spätestens 1-2 Wochen gibt es bei Deskmodder eine passende ISO...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Na ja, in dem Elitebook ist ein Core i7 Prozzi drin. Da sollte auch SSE 4.2 mit dabei. Soweit ich weiß sind alle Core i ...“
Optionen
ist ein Core i7 Prozzi drin

Welcher?

"Core i7" allein sagt ja quasi überhaupt nichts über das Alter (bzw. die Generation) der CPU.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 mawe2 „Welcher? Core i7 allein sagt ja quasi überhaupt nichts über das Alter bzw. die Generation der CPU.“
Optionen

Genügt dir das als Antwort:

Dazu noch 16GB RAM und eine QattroPro als Graka und 17" Bildschrim. Das Teil ist mir einfach zu schade um es aufs Altenteil zu schicken. Deshalb versuche ich das noch so lange es geht mit dem Windows hinzubekommen.

Da warte ich mal die 4.6er Version von Rufus ab und probier es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RW1 „Genügt dir das als Antwort: Dazu noch 16GB RAM und eine QattroPro als Graka und 17 Bildschrim. Das Teil ist mir einfach ...“
Optionen
Da warte ich mal die 4.6er Version von Rufus ab und probier es wieder.

Ja. Damit dürfte es möglich sein, das Upgrade durchzuführen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 RW1 „W11 Installation mit Rufus scheitert!??“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 andy11 „Ein neuer Rufus ist im Anmarsch: ...“
Optionen

War klar!

Deskmodder wäre nicht Deskmodder, wenn da nicht sofort gebastelt würde.

Und Prozzis, die kein SSE 4.2 unterstützen, sollten wirklich den Ruhestand treten...

bei Antwort benachrichtigen