Windows 11 184 Themen, 3.241 Beiträge

Symbole Taskleiste

unhold06 / 54 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit dem gestrigen Tag habe ich nun ebenfalls den Weg nach Win 11 Pro gefunden.

Mein erster laienhafte Eindruck...man muß sich etwas umgewöhnen. Wie dem auch sei, das ganze Leben ist ein Lernprozess.

Worum geht es mir?

Wie zu Teufel kann man die Symbole unten in der Taskleite verkleinern, also die gesamte Taskleiste schmälern?

Die Tipps, welche mit Hilfe von regedit einen Eintrag hinzufügen, waren leider nicht zielführend.

Hat jemand einen anderen Tipp für mich? Wäre dafür sehr dankbar.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Symbole Taskleiste“
Optionen
Wie zu Teufel kann man die Symbole unten in der Taskleite verkleinern, also die gesamte Taskleiste schmälern?

Darum habe ich mich gar nicht gekümmert. Mich hat von Anfang an das Startmenue von Win11 genervt. Ich habe mir das StartmenueX heruntergeladen (gibt es kostenlos oder die Vollversion mit noch vielmehr Optionen - für meine altersschwachen Augen eine Labsal

Meinst du die Taskleiste sollte so, wie auf dem folgenden Bild aussehen?

War gar kein Problem..... Und mein Startmenue damit sieht so aus. Mag vielen zu groß sein, aber wie gesagt - für meine Augen genau richtig auf nem 4 K-Monitor....

In der Vollversion sind die Möglichkeiten der Darstellung und Anordnung nahezu unbegrenzt. Wenn das dein Interesse weckt, hier kannst du die kostenlose und/oder die Vollversion runterladen: https://www.startmenux.com/de/

Die Einstellungen für die Taskleiste kannst du aber auch über die Taskleistenfunktion einstellen. Rechtsklick auf die Taskleiste, Taskleisteneinstellungen, dann runterscrollen zu: "Verhalten der Taskleiste". Guck dir das mal in Ruhe an. Da kannst du jede Menge einstellen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes unhold06 „Symbole Taskleiste“
Optionen

Rechte Maustaste auf dem Desktop ===> Anzeigeeinstellungen ===> Skalierung ===> die Prozentzahl verkleinern

Nachteil:
Dabei wird der komplette Desktop verkleinert. Finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Rechte Maustaste auf dem Desktop Anzeigeeinstellungen Skalierung die Prozentzahl verkleinern Nachteil: Dabei wird der ...“
Optionen
Nachteil: Dabei wird der komplette Desktop verkleinert. Finde ich persönlich nicht so prickelnd.

Ganz genau. Das ist das eigentliche Problem..... Und irgendwie konnte ich das mit der Vollversion von StartmenueX verhindern. Die Icons auf dem Desktop sind bei mir groß und in der Taskleiste klein - wie man unschwer erkennen kann.

Ich weiß jetzt nicht, ob das mit der kostenlosen Version von StartmenueX auch klappt, oder ob man 12 Tacken für die Vollversion abdrücken sollte... Ich habe jedenfalls die Vollversion.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 unhold06 „Symbole Taskleiste“
Optionen

https://www.startallback.com/

Damit geht das auch in Deutsch inkl. einer Quick Launch (neue Symbolleiste in der Symbolleiste)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gast1000 „https://www.startallback.com/ Damit geht das auch in Deutsch inkl. einer Quick Launch neue Symbolleiste in der Symbolleiste“
Optionen
Damit geht das

Mit unerwünschter Werbung? Mitnichten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 winnigorny1 „Mit unerwünschter Werbung? Mitnichten!“
Optionen

Werbung wäre mir neu, aber wenn du das sagst

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gast1000 „Werbung wäre mir neu, aber wenn du das sagst“
Optionen
Werbung wäre mir neu, aber wenn du das sagst

Konten, die mit "Gast" anfangen sind eigentlich immer verdächtig. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so. Solltest du kein Werbetreibender sein, werden die Admins von Nickles das sicherlich feststellen können. Auf jedenfall ist dein Nick dann aber sehr unglücklich gewählt... 

Jedenfalls habe ich einen Antrag zur Löschung gestellt und wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 winnigorny1 „Konten, die mit Gast anfangen sind eigentlich immer verdächtig. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so. Solltest du ...“
Optionen

Deine Verdächtigungen sind einfach nur unverschämt und deine Paranoia ist schon länger bekannt

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gast1000 „Deine Verdächtigungen sind einfach nur unverschämt und deine Paranoia ist schon länger bekannt“
Optionen
Deine Verdächtigungen sind einfach nur unverschämt und deine Paranoia ist schon länger bekannt

Ah ja? Und das ist nicht unverschämt, was du da schreibst? Mir langt es. Bevor das weiter eskaliert, verabschiede ich mich aus diesem Thread lieber freiwillig. Das Kompliment mit der Unverschämtheit aber gebe ich in voller Härte zurück. Und tschüß!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gast1000 „Deine Verdächtigungen sind einfach nur unverschämt und deine Paranoia ist schon länger bekannt“
Optionen
Deine Verdächtigungen sind einfach nur unverschämt

Scheine komplett falsch gelegen zu haben, sorry. Aber das mit der Paranoia hättest du dir auch schenken können. Nix für ungut, aber das war echt Scheiße, mein Lieber!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 winnigorny1 „Konten, die mit Gast anfangen sind eigentlich immer verdächtig. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so. Solltest du ...“
Optionen

Dann hoffen wir mal, daß der/die VIP keine KI sondern eigene verwenden. Zwinkernd

Jedenfalls habe ich einen Antrag zur Löschung gestellt und wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Bestimmt wäre Dir wohler wenn er das Tool per Deskmodder verlinkt hätte Unschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Eludi84 „Dann hoffen wir mal, daß der/die VIP keine KI sondern eigene verwenden. Bestimmt wäre Dir wohler wenn er das Tool per ...“
Optionen

Ahnung muss man eben haben und  möglichst immer vom Hersteller direkt

Der Link von Deskmodder passt natürlich auch sehr gut und erklärt es genau

Die Taskleiste lässt sich jeder Farbe und Größe inkl. Symbole einstellen und wer weiß was eine Quick Launch ist, will sie nicht missen

bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Konten, die mit Gast anfangen sind eigentlich immer verdächtig. Jedenfalls war das in der Vergangenheit so. Solltest du ...“
Optionen
Jedenfalls habe ich einen Antrag zur Löschung gestellt und wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Hallo Winni,

aus einem bestimmten Grund habe ich mit "Nein" gestimmt.

Diesen Grund schicke ich dir als PN ... ausnahmsweise!

Sieh' mal in deinen Briefkasten!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Hallo Winni, aus einem bestimmten Grund habe ich mit Nein gestimmt. Diesen Grund schicke ich dir als PN ... ausnahmsweise! ...“
Optionen
wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Also ein Satz mit "X" (nixx)

Gast 1000 hat ja auch nichts falsch gemacht. Darum Daumen hoch für die VIPs.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Also ein Satz mit X nixx Gast 1000 hat ja auch nichts falsch gemacht. Darum Daumen hoch für die VIPs.“
Optionen
Darum Daumen hoch für die VIPs.

Dem kann ich mich anschließen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Also ein Satz mit X nixx Gast 1000 hat ja auch nichts falsch gemacht. Darum Daumen hoch für die VIPs.“
Optionen
Also ein Satz mit "X" (nixx)

So lange die 3. Neinstimme fehlt, ist der Drops noch nicht gelutscht.

Aber das wird schon werden ... und Winni wird es auch verstehen und gutheißen.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „So lange die 3. Neinstimme fehlt, ist der Drops noch nicht gelutscht. Aber das wird schon werden ... und Winni wird es ...“
Optionen

Fast nicht zu fassen!

Da rennt einer mit Scheuklappen und Tomaten auf den Augen rum, stellt einen Löschantrag weil ihm der Nick nicht passt und die 3. Stimme fehlt.

Über Winnigorny1 sage ich besser nichts mehr, aber er ist ja jetzt aufgeklärt, Dank deiner privaten Nachricht an ihn! :-(((

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gast1000 „https://www.startallback.com/ Damit geht das auch in Deutsch inkl. einer Quick Launch neue Symbolleiste in der Symbolleiste“
Optionen
Damit geht das auch in Deutsch

Das geht auch in StartmenueX in Deutsch... Aber egal. Peace!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 winnigorny1 „Das geht auch in StartmenueX in Deutsch... Aber egal. Peace!“
Optionen

Manche User müssen unbedingt zeigen was sie angeblich so drauf haben unter WIN11

Es ging um die Symbole in der Taskleiste und um sonst nichts

StartmenüX kann da absolut gar nichts

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gast1000 „Manche User müssen unbedingt zeigen was sie angeblich so drauf haben unter WIN11 Es ging um die Symbole in der Taskleiste ...“
Optionen
um die Symbole in der Taskleiste

Genauer gesagt um die Größe der Symbole.Zwinkernd
Ich blende die Taskleiste aus, nur wenn ich mit der Maus an den unteren Bildschirmrand komme, erscheint die Taskleiste. So hat man mehr Platz auf dem Desktop.
Und das geht mit Bordmitteln, ganz einfach -wenn man es drauf hat...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 hatterchen1 „Genauer gesagt um die Größe der Symbole. Ich blende die Taskleiste aus, nur wenn ich mit der Maus an den unteren ...“
Optionen

Stimmt, aber bei 28" oder mehr hat man ja eigentlich genug Platz für die Taskleiste

Bei Filmen, Streaming usw. macht es Sinn, diese auszublenden

Aber, @unhold06 wollte seine eigene vernünftige Lösung

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gast1000 „Stimmt, aber bei 28 oder mehr hat man ja eigentlich genug Platz für die Taskleiste Bei Filmen, Streaming usw. macht es ...“
Optionen

An "Ausblenden" hatte ich auch schon gedacht.

Zu fragen wäre, ob der Threadstarter das auch haben will.
Ich persönlich möchte die Taskleiste immer im Blickfeld haben.
Bei Filmen oder Streaming schalte ich aber grundsätzlich den Vollbildmodus ein.

So hat halt jeder seine persönlichen Präferenzen. Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „An Ausblenden hatte ich auch schon gedacht. Zu fragen wäre, ob der Threadstarter das auch haben will. Ich persönlich ...“
Optionen
Bei Filmen oder Streaming schalte ich aber grundsätzlich den Vollbildmodus ein.

Genau so. Und dazu muss man nur eine Tastatur haben, auf welcher es die Taste "F11" gibt....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Genau so. Und dazu muss man nur eine Tastatur haben, auf welcher es die Taste F11 gibt....“
Optionen

F11 funktioniert bei mir nicht...Unentschlossen

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „F11 funktioniert bei mir nicht...“
Optionen
F11 funktioniert bei mir nicht...

Bei meinem Thinkpad auch nicht.
Die F-Tasten benutze ich so gut wie nie.

Ich bin halt ein "Mausschubser".  Zunge raus

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 schoppes „Bei meinem Thinkpad auch nicht. Die F-Tasten benutze ich so gut wie nie. Ich bin halt ein Mausschubser .“
Optionen
Bei meinem Thinkpad auch nicht.

Bei meinem T480 geht es sehr wohl Unschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „An Ausblenden hatte ich auch schon gedacht. Zu fragen wäre, ob der Threadstarter das auch haben will. Ich persönlich ...“
Optionen

Vollbildmodus ist natürlich auch eine gute Lösung, sofern der User am PC Filme usw. schaut

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 gast1000 „Stimmt, aber bei 28 oder mehr hat man ja eigentlich genug Platz für die Taskleiste Bei Filmen, Streaming usw. macht es ...“
Optionen

Mich stört die Taskleiste. Deshalb blende ich sie aus. Egal welche Bildschirmgröße. Und ohne Quick-Launches geht bei mir nix. Menschen/Anwender sind eben verschieden. ;)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Genauer gesagt um die Größe der Symbole. Ich blende die Taskleiste aus, nur wenn ich mit der Maus an den unteren ...“
Optionen
Ich blende die Taskleiste aus, nur wenn ich mit der Maus an den unteren Bildschirmrand komme, erscheint die Taskleiste. So hat man mehr Platz auf dem Desktop.

Mache ich seit Windows 3.1 so..... Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander winnigorny1 „Mache ich seit Windows 3.1 so.....“
Optionen
Ich blende die Taskleiste aus, […] Mache ich seit Windows 3.1 so.....

Du hattest unter Win3.1 schon eine Taskleiste?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Borlander „Du hattest unter Win3.1 schon eine Taskleiste?“
Optionen
Du hattest unter Win3.1 schon eine Taskleiste?

Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht mehr gewusst, wie Windows 3.1 damals ausgesehen hat.
Windows war ja zu der Zeit kein eigenständiges Betriebssystem, sondern nur ein Aufsatz für DOS (wie Geoworks/PCGeos).

Aber nix mit Startleiste!
https://www.youtube.com/watch?v=j_nHETcTBxQ 

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Ehrlich gesagt, habe ich gar nicht mehr gewusst, wie Windows 3.1 damals ausgesehen hat. Windows war ja zu der Zeit kein ...“
Optionen
Aber nix mit Startleiste!

Natürlich nicht. Siehe meine Antwort @ Borlander... Aber seit Windows 95 schon.... Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Natürlich nicht. Siehe meine Antwort @ Borlander... Aber seit Windows 95 schon....“
Optionen

Ist ja nicht schlimm!
Das ist gut und gerne schon 35 Jahre her. Eine halbe Ewigkeit.
Damals habe ich nur PC Geos/Geoworks verwendet, das nur ganz wenige User kennen. Diese Benutzeroberfläche kommt ursprünglich vom Commodore C64.
Das war dem damaligen Windows haushoch überlegen.

Und dann kam Windows 95.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Borlander „Du hattest unter Win3.1 schon eine Taskleiste?“
Optionen
Du hattest unter Win3.1 schon eine Taskleiste?

Das war natürlich ein Griff ins Klo, weil ich den Eindruck hatte, die schon ewig gehabt zu haben.  Verlegen Nee, aber ab Windows 95.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Das war natürlich ein Griff ins Klo, weil ich den Eindruck hatte, die schon ewig gehabt zu haben. Nee, aber ab Windows ...“
Optionen
Das war natürlich ein Griff ins Klo,

Eine Hand hast du doch sowieso immer da drinLachend.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Eine Hand hast du doch sowieso immer da drin.“
Optionen
Eine Hand hast du doch sowieso immer da drin

Na ja - das geht ja noch. - Was ist mit deinem Kopf? Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Na ja - das geht ja noch. - Was ist mit deinem Kopf?“
Optionen

Welchen meinst du?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Welchen meinst du?“
Optionen
Welchen meinst du?

Erst jetzt gesehen...... - Ferkel, du! Zwinkernd Unschuldig Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes unhold06 „Symbole Taskleiste“
Optionen

Hallo unhold06,
wie du siehst, ist in der Zwischenzeit aus deiner kurzen Anfrage ein ellenlanger Thread geworden. Die Nickles-User neigen manchmal zum Munterdrauflosquatschen ... ich gehöre auch manchmal zu dieser Truppe.  Cool

Aber es wird auch Zeit, dass du reagierst und eine Rückmeldung gibst!

Grüße

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 schoppes „Hallo unhold06, wie du siehst, ist in der Zwischenzeit aus deiner kurzen Anfrage ein ellenlanger Thread geworden. Die ...“
Optionen

Hallo schoppes und all die sich meines Problem angenommen haben, vielen Dank für Eure Vorschläge.

Das ich hier einen Streit vom Zaun gerissen habe war nicht im Sinne des Erfinders.

Doch zum Problem zurück, welches ich hier eingestellt habe.

Mit einer Lösung bin ich nicht weiter voran gekommen, was letztlich dazu führen wird, ich werde mit der breiten Taskleiste leben, bis sich irgendwann eine für mich brauchbare Lösung findet.

Gruß aus dem Harz

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
tywin unhold06 „Hallo schoppes und all die sich meines Problem angenommen haben, vielen Dank für Eure Vorschläge. Das ich hier einen ...“
Optionen

Und dieser Registry-Hack (TaskbarSi) hat nicht geholfen? Nach der Änderung den Neustart nicht vergessen!

https://www.netzwelt.de/anleitung/197791-windows-11-groesse-taskleiste-aendernso-gehts.html

https://geekflare.com/de/customize-windows-11-taskbar/

Ich kann es nicht überprüfen, da bei mir Windows 10 läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 tywin „Und dieser Registry-Hack TaskbarSi hat nicht geholfen? Nach der Änderung den Neustart nicht vergessen! ...“
Optionen
Ich kann es nicht überprüfen, da bei mir Windows 10 läuft.

Hab ich eben mal gemacht- es ändert sich nichts...weder größer noch kleiner.

bei Antwort benachrichtigen
tywin Eludi84 „Hab ich eben mal gemacht- es ändert sich nichts...weder größer noch kleiner.“
Optionen

Es ist wohl so, dass die Möglichkeit, die Größe der Taskleiste in der Registry zu ändern, von Microsoft bei einem Update entfernt wurde:

https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/1499696/resizing-windows-11-taskbar-registry-editor-method

Evtl. funktioniert noch die Freeware Windhawk:

https://windhawk.net/mods/taskbar-icon-size

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-hzvGBWLg

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Eludi84 „Hab ich eben mal gemacht- es ändert sich nichts...weder größer noch kleiner.“
Optionen

Ich habe gerade diesen Weg ausprobiert, sah zunächst nicht schlecht aus, aber er funktioniert auch nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=G6fY3l7L__Y

In einem Kommentar heißt es:
"seit dem neusten Update von Win11 funktioniert der Weg nicht mehr. Ja Microsoft hat das leider gepatcht."

Anscheinend hat er Recht.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 unhold06 „Hallo schoppes und all die sich meines Problem angenommen haben, vielen Dank für Eure Vorschläge. Das ich hier einen ...“
Optionen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz,

mit dem Tool "StartAllBack" (Kostenlos die ersten 6 Wochen, danach 2 Dollar für die Lizenz) ist das doch eine Sache von Minuten, die Taskleiste unter WIN11 nach deinen Wünschen anzupassen!

Na gut

bei Antwort benachrichtigen
schoppes unhold06 „Hallo schoppes und all die sich meines Problem angenommen haben, vielen Dank für Eure Vorschläge. Das ich hier einen ...“
Optionen

Hast du die Vorgehensweise, die tywin in seinem Link vorschlägt, tatsächlich auch mal ausprobiert?
Das sieht für mich nicht besonders kompliziert aus.

https://www.netzwelt.de/anleitung/197791-windows-11-groesse-taskleiste-aendernso-gehts.html

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 schoppes „Hast du die Vorgehensweise, die tywin in seinem Link vorschlägt, tatsächlich auch mal ausprobiert? Das sieht für mich ...“
Optionen
Hast du die Vorgehensweise, die tywin in seinem Link vorschlägt, tatsächlich auch mal ausprobiert?

ja, hab ich leider ohne den gewünschten Erfolg.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 unhold06 „ja, hab ich leider ohne den gewünschten Erfolg.“
Optionen
leider ohne den gewünschten Erfolg

Trotzdem hast Du den Thread abgehakt. Warum?

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 mawe2 „Trotzdem hast Du den Thread abgehakt. Warum?“
Optionen
Warum?

eine sehr gute Frage.

All die Vorschläge und Links führen nicht zu den erwünschten Ergebnis.

Mit anderen Worten, ich werde mit der Taskleiste leben müssen, bis irgendwann eine erfolgversprechende Lösung am Horizont erscheint.

Gruß

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 unhold06 „eine sehr gute Frage. All die Vorschläge und Links führen nicht zu den erwünschten Ergebnis. Mit anderen Worten, ich ...“
Optionen
bis irgendwann eine erfolgversprechende Lösung am Horizont erscheint

Wenn andere Helfer den "Beantwortet-Haken" sehen, haben Sie vielleicht gar keine Veranlassung mehr, Dir ihre erfolgversprechende Lösung mitzuteilen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „eine sehr gute Frage. All die Vorschläge und Links führen nicht zu den erwünschten Ergebnis. Mit anderen Worten, ich ...“
Optionen
bis irgendwann eine erfolgversprechende Lösung am Horizont erscheint.

Und? Hast du die Lösung von gast1000 auch schon ausprobiert, oder hast du das einfach übersehen/ausgelassen? Das sollte eigentlich funktionieren!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
tywin unhold06 „eine sehr gute Frage. All die Vorschläge und Links führen nicht zu den erwünschten Ergebnis. Mit anderen Worten, ich ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ventox schoppes „Hast du die Vorgehensweise, die tywin in seinem Link vorschlägt, tatsächlich auch mal ausprobiert? Das sieht für mich ...“
Optionen

Ich hatte es mal probiert und dabei festgestellt, dass dieses "TaskbarSi" schon in der Registrierung enthalten ist.
Ob ich nun 1, 2, oder 3 als Wert eingebe, nach einem Neustart ändert sich nichts an der Größe der Taskbar oder der Symbole.
Da hat wohl Microsoft was blockiert, warum auch immer.

Mit Start11 könnte ich anscheinend die Größe der Taskleiste ändern.
Dafür soll ich aber die erweiterte Taskleiste aktivieren.
Dass soll so funktionieren:
https://thewindowsclub.blog/de/enhanced-taskbar-on-windows-11-how-to-quickly-enable-it/

Da ich kein Problem mit der Größe der Taskleiste habe, lasse ich es lieber.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Ventox „Ich hatte es mal probiert und dabei festgestellt, dass dieses TaskbarSi schon in der Registrierung enthalten ist. Ob ich ...“
Optionen

Diese "erweiterte" Taskbar-Einstellung habe ich schon, so lange ich W11 benutze (seit 3 Jahren) eingestellt, eine Größenänderung ist damit aber nicht möglich.
Mit dem Registry-hack natürlich auch nicht.

Taskbar ausblenden -wenn nicht in Gebrauch- und ferddisch.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen