Eigentlich benutze ich keine Tools die viel versprechen, aber letztendlich zum Kauf animieren und in der Regel kontraproduktiv sind!
Es gibt aber eines dass ich seit Jahren benutzte, hat keinerlei Werbung und hat schon so manches überflüssige GB von der Platte gefegt, dass ich so nie gefunden hätte.
Ich kenne keine langsamen Starts noch sonstige Verlangsamungen meine Systems.
Ich arbeite mit diesem Tool und Dism entfernt mir noch zusätzlich ältere Versionen von Updates oder Wiederehestellungspunkte, die eh' nie funktionieren.
Weiterhin verstecken sich noch unter Windows- Softwaredistribution- Download noch einige GB. Diese Downloads werden von mir gnadenlos gelöscht, ich brauche sie nicht!
https://www.easeus.de/cleangenius/
Ich kann damit umgehen und für mich als Reinigungsfreak ideal.
Anhand meiner vorhandenen GB erkenne ich sofort, ob sich da wieder mal besonders MS sich meiner freien GB bedient hat und mir die Kiste langsam aber sicher zumüllt!
Nebenbei befinden meine sämtliche Maschinen und mein wirklich umfangreiches Werkzeug im gleichen Zustand :-)
Wenn mir jemand ein geliehenes Werkzeug nicht so zurück gibt, wie ich es ihm gegeben habe, bekommt er nie mir eins von mir...
Gruß