Windows 11 219 Themen, 3.850 Beiträge

downloadlink image 23H2 build 22631.3880 von windows 11 für inplace upgrade

winnigorny1 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

... Wie immer einige hier sagen. Ich bin ein büschen blöde. Habe grad was mit hasleo backup zerschossen, weil ich ein Update auf die höhere Version einspielte und da ist was schiefgelaufen....

Und jetzt bin ich sehr unsicher mit dem Download eines Images von meiner aktuellen Windows-Build, der 23H2 build 22631.3880.

Wäre hier jemand so nett und könnte mir einen direkten Link dahin schicken? Das wäre sehr nett und würde meine seit heute morgen flatternden Nerven glätten. Vielen Dank im  Voraus!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel winnigorny1 „downloadlink image 23H2 build 22631.3880 von windows 11 für inplace upgrade“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, hast du das schon gelesen? ...“
Optionen
hast du das schon gelesen?

Das ist mir zu hoch. Mir schwirrt der Kopf. Es geht mir darum, dass ich eigentlich ein Inplace-Upgrade meiner jetzigen Winver durchführen wollte, das aber nirgends finden kann....

Was heißt das, was in dem Link steht? - Heißt dass, dass die aktuelle  Version eben diese Fehler beeinhaltet, mit denen ich zu kämpfen habe und sich mit einem Inplage-Upgrade nichts ändern lässt und ich jetzt wochenlang mit dem instabilen Ding leben muss?

Dauern kommen Fehlermeldungen, dass der USB-Hub nicht erkannt wird und obwohl der an einem 10Mbit-Anschluß hängt, läuft z.B. Marcrium nur mit etwas mehr als 4MBit beim Imagen....

Und nach jedem Kaltstart wird der USB-Hub nicht mehr richtig erkannt. Ich muss den dann deinstallieren, Windows neu starten und dann geht's erstmal wieder. Aber wenn ich Energie sparen will, kommt nach Beenden und aufrufen  von Windows wieder die Fehlermeldung, dass der  USB-Hub nicht erkannt wird. - Ich krieg die Krise!

Ich habe sogar in den Einstellungen festgelegt, dass USB beim Energiesparen ausgenommen wird, aber das nützt nichts. Ich habe daher Energiesparen ganz deaktiviert. So bleibt das dann wenigstens den Arbeitstag über stabil. - Aber am nächsten Morgen, nach einem Kaltstart, habe ich dann das Problem wieder. Es ist zum Kotzen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Winni, hast du das schon gelesen? ...“
Optionen

Hallo Karl!

Meine ganzen Probleme schienen wirklich und nur damit zusammenzuhängen, dass ich mein kostenloses Hasleo-Backup updaten wollte. Danach konnte ich WindowsPE nicht mehr einbinden, was ich auch versuchte und es kamen ständig diese Fehlermeldungen. Das zuvor erstellte Rettungsmedium war auch futsch (war in einem USB 3.2gen2-Stick, der hinten am MB eingesteckt ist).

Daraufhin habe ich Hasleo mit dem RevoUntinstaller Pro deinstalliert und jetzt: Oh Wunder, habe ich nach einem Neustart, anschließendem Herunterfahren und danach einem Kaltstart keine Fehler mehr im System.

Habe jetzt erstmal die Free-Variante von Macrium installiert und ein Image erstellt. Inkl. Rettungsmedium, das jetzt hinten auf dem Stick ist. Hat funktioniert. 

System ist wieder fehlerfrei - nicht zu fassen. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Macrium ist auch nicht das, was ich will. - Als Vollversion gibt es das auch - wie Acronis TI - nur noch im Abo und das nervt mich.

Kennst du eine eine gute Alternative? Im Idealfall kostenlos und wenn nicht, dann eben nicht als Abo-Modell - oder irgendjemand anderes, der da mit einem Backup-Tool zufrieden ist?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Hallo Karl! Meine ganzen Probleme schienen wirklich und nur damit zusammenzuhängen, dass ich mein kostenloses ...“
Optionen

Leider hat sich mein Problem doch nicht erledigt. Ich habe wieder das Problem, dass mein letztes angeschlossenes USB-Gerät nicht funktioniert. Das ist ein HighSpeed-USB-HUB von RSH-Tech. USB3.2gen2 mit 10 MBit/sek. Der hier:

https://www.amazon.de/Netzteil-RSHTECH-Datenkabel-Aluminium-RSH-A107C-Schwarz/dp/B0BXKVRZB9

- Allerdings läuft er, obwohl am richtigen Anschluß, nur mit 5 MBit. - Habe schon einen anderen HighSpeed-Hub angeschlossen. - Genau dasselbe Problem.....

Früher hat es genügt, das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und danach kam die Meldung, dass das letzte angeschlossene USB-Gerät nicht richtig funktionieren würde, nicht mehr. Jetzt nützt das gar nichts mehr, wenn ich ihn deinstalliere.

Es wird ein fehlender usb.inf Treiber angemeldet. Das Gerät benötigt jedoch gar keinen Treiber..... Dennoch half früher, den nicht vorhandenen Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren, neu zu starten, und schon lief der HUB wieder richtig; wenn auch nur für aktuelle Sitzung. - Nach einem Kaltstart war das alte Dielemma wieder da.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Leider hat sich mein Problem doch nicht erledigt. Ich habe wieder das Problem, dass mein letztes angeschlossenes USB-Gerät ...“
Optionen
Nach einem Kaltstart war das alte Dielemma wieder da.....

Nachsatz:

Tja und nun habe ich doch ein blitzsauberes "Neues" und aktuelles Win11. Ich habe die Möglichkeit gefunden, über Windows Update Windows unter Beibehaltung aller Einstellungen und Programme zu reparieren. Da wird die aktuelle Built des Rechners dann tatsächlich ohne Probleme und ohne ein Image zu haben, repariert.

Juchhuuuu! Das ist mal ne tolle neue Funktion von Windows Update. Allerdings musste ich zu meiner Überraschung nach einigen Stunden Windows wieder aktivieren! - Und ich dachte immer, dass das im BIOS hinterlegt wäre. MS hat mir angeboten, einen digitalen Aktivierungskey zu erwerben, LOL! Ich habe eine Windows-CD mit Registrierungsschlüssel.

Bei den Einstellungen ist das übrigens sehr  mißverständlich formuliert. Es wird als weitere Methode angeboten, den Aktivierungsschlüssel zu "ändern". Ey, warum soll ich den ändern, fragte ich mich. OK frisch gewagt ist halb gewonnen. Habe ich also meinen Aktivierungsschlüssel nochmal eingegeben und siehe da, alles paletti und Windows ist aktiviert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Hallo Karl! Meine ganzen Probleme schienen wirklich und nur damit zusammenzuhängen, dass ich mein kostenloses ...“
Optionen

Hallo winni,

ich nutze Acronis WD Edetion. Bei mir kann ich wählen, ob ein Win PE Stick oder ein Linux Stick erstellt wird.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Hallo winni, ich nutze Acronis WD Edetion. Bei mir kann ich wählen, ob ein Win PE Stick oder ein Linux Stick erstellt ...“
Optionen

@jofri62: Danke. Ich habe zwei WD-NVMe's im Rechner und müsste die WD-Edition also auch haben. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist schlich: Wie komme ich da jetzt ran? Auf meinem Rechner erscheint die gar nicht....

@all und vor allem an Karl alias hddiesel: Ich weiß jetzt nicht, ob du mir mit dem obigen Link mitteilen wolltest, dass man sein bestehendes Windows 11 über die Update-Funktion unter Beibehaltung aller Programme, Daten und Einstellungen reparieren lassen kann. Ist praktisch so etwas wie eine Update-Version von einer Reparatur mit einem Image, aber eben nicht mit Image, sondern mit einer Reparatur über die "Wolke" von MS.

Dafür musste ich dann nur TMP2.0 im BIOS wieder aktivieren.... Das ist erfolgreich gelaufen und ich bin nun glücklich mit einem fehlerfreien Windows!!!! Cool Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „@jofri62: Danke. Ich habe zwei WD-NVMe s im Rechner und müsste die WD-Edition also auch haben. Die Frage, die sich mir ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „die musst bei WD runterladen! https://support-de.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/21004/ /acronis-true-image-f C3 ...“
Optionen
die musst bei WD runterladen!

Danke. Auf die Idee war ich auch schon gekommen und habe das Programm auch schon installiert.

Jetzt sitze ich allerdings wie ein Dösbaddel vor der Programmoberfläche und frage mich, wie ich ein Rettungsmedium erstellen kann. - Du weißt schon, so einen USB-Stick, über den ich dann offline eine Sicherung zurückspielen kann.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Danke. Auf die Idee war ich auch schon gekommen und habe das Programm auch schon installiert. Jetzt sitze ich allerdings ...“
Optionen
Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich den Wald vor Bäumen nicht mehr sehe....

Ganz genau. Nun habe ich das Rescue-Medium auf USB-Stick gebracht. Sowas... War unter "Extras" versteckt, LOL!

Jetzt fühle ich mich wieder wohl auf meinem Rechner!

Alle Probleme beseitigt und ich kann den Thread als beantwortet markieren. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „downloadlink image 23H2 build 22631.3880 von windows 11 für inplace upgrade“
Optionen

Ich habe Deine PN leider erst gelesen, als Du den Thread schon als beantwortet abgehakt hattest.

Ich hätte Dir aber auch keine Quelle nennen können, wo Du nun genau diese gesuchte Build als ISO hättest herunterladen können.

Ich kenne nur die offizielle Seite von Microsoft, auf der man die ISO-Dateien von Windows 11 herunterladen kann, aber dort wird nicht angegeben, um welche Build es sich nun ganz genau handelt.

Für mich ist das i.d.R. auch nicht relevant. Ich lade bei Bedarf die neueste ISO herunter, installiere das Windows und lasse anschließend alle fälligen Updates installieren. Danach ist Windows auf dem neuesten Stand.

Wie man einen ganz bestimmten früheren Versionsstand AdHoc herunterladen und installieren kann, war für mich bisher kein Thema.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich habe Deine PN leider erst gelesen, als Du den Thread schon als beantwortet abgehakt hattest. Ich hätte Dir aber auch ...“
Optionen
Ich hätte Dir aber auch keine Quelle nennen können, wo Du nun genau diese gesuchte Build als ISO hättest herunterladen können.

Das Gute und "Lustige" ist, dass man eben über die Windows-Update-Funktion (über die Erweiterten Einstellungen von Update) die passende ISO mit der passenden Built direkt unter Beibehaltung aller Programme und Einstellungen installieren lassen kann. Das ist dann quasi wie ein Inplace-Upgrade - nur eben online.

Das ist schon ein sehr angenehmes und nützliches Feature von Windows 11, das die Wenigsten kennen dürften. Bin da selbst nur über eine ausgedehnte Suche drauf gestoßen.... Vielleicht auch hier auf Nickles hilfreich für alle, die das noch nicht kannten - und davon dürfte es so einige geben.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Das Gute und Lustige ist, dass man eben über die Windows-Update-Funktion über die Erweiterten Einstellungen von Update ...“
Optionen
Das ist schon ein sehr angenehmes und nützliches Feature von Windows 11, das die Wenigsten kennen dürften.

Ich kannte das bisher noch nicht, da ich in den meisten Fällen immer noch mit Win 10 arbeite und Win 11 bisher nur wenig nutze.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich kannte das bisher noch nicht, da ich in den meisten Fällen immer noch mit Win 10 arbeite und Win 11 bisher nur wenig ...“
Optionen
Win 11 bisher nur wenig nutze.

Ich habe ja auch gedacht, dass ich Win 10 lieber bis zum Ende des Supports nutze, weil ich damit nie irgendein Problem hatte. - Vor allem nach dem Ausbleiben der Feature-Updates gefiel es mir immer besser.

Da ich aber vor ca. 2 Monaten einen neuen PC mit hochaktueller Hardware zusammgebastelt habe, dachte ich mir, dass es sinnvoll wäre, da nicht einen Win10-Klon mit AcronisTI draufzuhauen, weil da dann für diese Hardware vielleicht keine Unterstützung mehr geboten wird und habe lieber gleich Windows 11 draufgebacken.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Das Gute und Lustige ist, dass man eben über die Windows-Update-Funktion über die Erweiterten Einstellungen von Update ...“
Optionen

Hallo winni,

mit dem Tool kann man eine ISO herunterladen, einen bootfähigen Stick erstellen oder Windows drüberbügeln.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen