Windows 11 175 Themen, 3.061 Beiträge

schoppes Prosseco „Aktivierung“
Optionen

Hallo Sascha,

alles, was Edge angeht, geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Edge brauche ich nach einer Windowsneuinstallation oder, wie neulich nach einem Notebookneukauf, nur einmal: Zum Downloaden eines anderen Browsers.

Danach fristet er ein ruhiges Rentnerdasein.  ;-)

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Sascha, alles, was Edge angeht, geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei. Edge brauche ich nach einer ...“
Optionen
Den Edge brauche ich nach einer Windowsneuinstallation oder, wie neulich nach einem Notebookneukauf, nur einmal: Zum Downloaden eines anderen Browsers. Danach fristet er ein ruhiges Rentnerdasein.  ;-)

Thumbs up! Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Prosseco „Aktivierung“
Optionen
es wird immer komischer

Dass es bei einem nicht-aktivierten Windows gewisse Einschränkungen gibt, ist nichts Neues.

Für viele User dürfte eher die Information, dass man Windows überhaupt ohne Aktivierung nutzen kann, neu sein.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Dass es bei einem nicht-aktivierten Windows gewisse Einschränkungen gibt, ist nichts Neues. Für viele User dürfte eher ...“
Optionen
Für viele User dürfte eher die Information, dass man Windows überhaupt ohne Aktivierung nutzen kann, neu sein.

Na ja - wenn man mit den Einschränkungen leben kann. - Ich könnte das nicht. Das mit dem Edge ist dabei komplett nebensächlich, siehe Schoppe's Einwand dazu. Schon die fehlende Personalisierung würde mich nerven und das eingeblendete Wasserzeichen. - Keine Ahnung, wie sich das aufs Arbeiten auswirkt, ob es dann auch über den Arbeitsflächen der Anwendungsprogramme liegen würde?

Insgesamt wieder mal ganz klar: Windows gibt es eben nicht umsonst. - Nicht mal, wenn man einen Fertig-PC kauft (auch wenn Hatterchen das glauben möchte), denn die Unternehmen, die solche PCs verkaufen, kalkulieren das natürlich in den Preis rein. Kein Unternehmen (eben auch MS) hat etwas zu verschenken. Und MS kassiert bei normalen Einstellungen und ohne Eingriffe in die Registry doppelt (über die Werbeeinblendungen). Das sind schon kleine Füchse, die Jungs und Mädels von MS. Zwinkernd

Viel schlimmer finde ich das hier:

https://winfuture.de/news,142669.html 

Noch ein Grund, keine Fertigsysteme mit Windows Home zu kaufen. Mit Bitlocker habe ich vor Jahren mal eine schlimme Erfahrung machen müssen. Alles war auf dem neuen Rechner fertig eingerichtet und konfiguriert und da kam ich auf die Idee, dass die Verschlüsselung doch ein tolles Sicherheitsfeature wäre. Blöderweise hatte und habe ich einen lokalen Account...

Nach einem Neustart war ich dann ausgesperrt und musste alles wieder plattmachen und von vorn beginnen. MS-Account? Nein, danke. MS-Cloud? Nein, danke. Bitlocker? Sowieso nicht wird auf dem neuen Rechner gleich alles über die RUFUS-Installation abgewählt werden.

My Home is my castle. Unschuldig Cool

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 winnigorny1 „Na ja - wenn man mit den Einschränkungen leben kann. - Ich könnte das nicht. Das mit dem Edge ist dabei komplett ...“
Optionen
Windows gibt es eben nicht umsonst. - Nicht mal, wenn man einen Fertig-PC kauft (auch wenn Hatterchen das glauben möchte), denn die Unternehmen, die solche PCs verkaufen, kalkulieren das natürlich in den Preis rein.

Was soll dieser schwachsinnige Satz über etwas, was ich angeblich glauben machen möchte?
Auch wenn ich Dein Lieblingsfeind sein sollte, darfst Du dir diese Unterstellungen verkneifen.

Und MS kassiert bei normalen Einstellungen und ohne Eingriffe in die Registry doppelt (über die Werbeeinblendungen).

Es zeigt wieder einmal, wie du dir die Welt träumst, fern jeder Realität.
Ich hatte und habe weder Werbung in Windows, noch habe ich Windows Home. Aber ich habe einen Microsoft Account -in deinen Augen eine Liaison mit dem Beelzebub, fühle mich aber wohl damit.

Sowieso nicht wird auf dem neuen Rechner gleich alles über die RUFUS-Installation abgewählt werden.

Wollen wir doch einmal schauen, wie lange es dauert, bis deine nächste Problemorgie startet.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Eludi84 hatterchen1 „Was soll dieser schwachsinnige Satz über etwas, was ich angeblich glauben machen möchte? Auch wenn ich Dein ...“
Optionen

Die läuft doch bereits. Unschuldig

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 Eludi84 „Die läuft doch bereits.“
Optionen
Die läuft doch bereits.

Gaaaanz lustig, großer Meister. Das ist - wie schon gesagt, keine Problemorgie mit dem System, sondern mit einem USB-Stick, die - nebenbei bemerkt - kurz vor der Lösung steht. - Mit tatkräftiger Unterstützung des Supports vom Kingston.

Ich verstehe immer mehr, warum Lutz hier die Kurve gekratzt hat. Aber den Gefallen werde ich euch nicht tun.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
winnigorny1 hatterchen1 „Was soll dieser schwachsinnige Satz über etwas, was ich angeblich glauben machen möchte? Auch wenn ich Dein ...“
Optionen
Wollen wir doch einmal schauen, wie lange es dauert, bis deine nächste Problemorgie startet.

Mit meinen Systemen habe ich keine Problemorgien. Nie gehabt und werde sie auch nicht haben. Deine Phantasie ist unschlagbar. Ich habe z.Z. Probleme mit einem USB-Stick. Nicht mehr und nicht weniger. Und deine Erinnerung scheint lückenhaft.

Es gab mal einen Thread, in dem du genau das behauptest hast, was ich schrieb. Und du bis nicht mein Lieblingsfeind. Erstens nicht mein Liebling und zweitens auch kein Feind - dazu fehlt dir das Format.  EOD.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 winnigorny1 „Mit meinen Systemen habe ich keine Problemorgien. Nie gehabt und werde sie auch nicht haben. Deine Phantasie ist ...“
Optionen
Mit meinen Systemen habe ich keine Problemorgien. Nie gehabt und werde sie auch nicht haben.

Jetzt hast Du auch noch Alzheimer. Mit Deinen Rechnern -und Windows- hast Du Probleme, so lange Du bei Nickles bist.
Ich könnte Links dazu ohne Ende finden, aber sooo wichtig bist Du nicht, träume einfach weiter.

Wie lange brauchst Du um dein EOD wieder zu vergessen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen